Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich
  • »Cutterbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2014, 15:05

Existenz - Das Musikvideo

Titel:
Existenz - Das Musikvideo

Beschreibung:
Mein erstes Musikvideo. Es ist der Auftakt zu einer Internetwebshow aus vielen kleinen Videos wie eben auf Youtube üblich. Allerdings professionell produziert. Geplant sind auch lengere Filme. weiter Infos zum Projekt unter: http://existen-llp.weebly.com/

Im Video geht es um Daniel und Cosi es ist ein kurze einblick in die Emotionen des Projektes. Referenzmaterial für Sponsoren. Und mit irgendwas muss man ja anfangen ;)

Für alle beteiligten war es das erste größere Projekt. Ich bin selber mit der Arbeit von mir am Set nicht so zufrieden und mir sind einige dinge aufgefallen die ich besser machen sollte. Wenn ihr auch noch Tipps, Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt würde ich mich freuen. Auch was man noch im Schnitt besser machen kann. Da ich dieses Video meiner Bewerbung beilegen will und evtl noch Verbesserungen vornehmen würde.

Infos zur Entstehung:
Wir haben am 3. August in Stuttgart gedreht. Das Team bestand aus einem Kameramann und mir. Dazu kamen noch die zwei Schauspieler.



Stream:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cutterbw« (31. August 2014, 15:27)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 216

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 17:12

Glückwunsch zu Deinem / Eurem ersten Musikvideo. Ist ja schon mal 'n Anfang. Ich finde, da sind schon paar passable Einstellungen dabei. Es mangelt aber irgendwie an Abwechslung, da sich die Story zu oft an den gleichen Örtlichkeiten abspielt. Da hätte man vielleicht noch andere Lokation einbauen können. Und so Eifersüchteleien müssen sich nicht immer auf der Straße abspielen...

So Einstellungen wie 1:14, 2:05 und 3:09 wirken etwas simpel. Das Ende auf der Brücke im Regenschauer passte gut. Vielleicht hätte man da noch so Atmo-Shots, wie etwa Regentropfen platschen in eine Pfütze, einbauen können.

PS: Ich glaube, da spiegelt sich zu Beginn in der vergitterten Fensterscheibe jemand von der Crew wider. Der Abspann ist mit vier Minuten etwas lang ;-) Mit welcher Kamera usw. habt Ihr gearbeitet? Kameramann? Ist damit der User JonasK hier aus dem Forum gemeint?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich
  • »Cutterbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 20:13

Danke ja ich bin auch froh das es endlich geklappt hat ;)
Mehr Locations ja da hast du schon recht ich hab das bei den Planungen etwas unterschätzt bzw. anders erwaret so konnte ich zwei Szenen nicht nutzen da zu viele Leute im Bild waren.
Ja wir haben ja alles an einem Tag gedreht es war die ganze zeit schön und ich sag noch hey es wäre so hammer wenns in der letzten Szenen Regnen würde und dann fängt es tatsächlich an zu regnen :D

Haha ja das in der Fensterscheibe bin ich :D regt mich seid dem erstenn postptoduktionstag auf mein Fehler hätte ich drauf achten müssen auch die Einstellungen vorallem die wo Cosi und Daniel sich streiten ja die stehen total mittig hat mich im nachhinein auch geergert aber dann wars schon passiert ich hab einfach zu wenig auf die kameraeinstellungen geachtet :/

Ja genau Kameramann war JonasK

Ähnliche Themen

Social Bookmarks