Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2014, 14:43

Kleines Musikvideo

Ich grüße euch,


ich hätte gerne mal Meinungen zu folgendem Clip:




Einige Dinge weiß ich, sind nicht perfekt - unter anderem die teilweise ruckelnden Aufnahmen, oder manchmal die fehlende Schärfe, ich bin allerdings kein Profi in dem Bereich und frage deshalb einfach mal unverbindlich nach Meinungen & Kritik, was ich das nächste mal besser machen könnte :-)

Gefilmt mit der EOS 600d + Tamron 15-50 f2.8

Liebe Grüße

Jackman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 215

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2014, 16:39

Falls es dein erstes Musikvideo ist, finde ich es gar nicht so schlecht muss ich sagen. Mit den Overlays währe ich etwas sparsamer umgegangen und die gewollten Wackler wie beispielsweise beim letzten Refrain ab Min 2:06 hätte ich etwas passender zum Beat geschnitten. Um ungewollte Verwackelungen zu umgehen, kannst du ja beim nächsten mal 'ne Flycam oder ähnliches benutzen.
Oder vielleicht helfen dir diese Tips evtl weiter:



Wenn die Zeit und die Möglichkeiten gegeben sind, würde ich beim nächsten mal auch passendere Locations wählen, welche den Textinhalt unterstützen.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Lierov

Super-Moderator

Beiträge: 508

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:17

da es Rap/Hiphop-Videos es hier schwer haben, muss ich wohl mal wieder ein Feedback geben :D

ich hab auch schon schlechtere Videos gesehen, als dieses. Sicher, das Musikvideo ist kein Highlight, vor allem wenn man weiß, dass Du mit der 600d gefilmt hast. Die Belichtung und die Farben sind nicht besonders pralle, da musst du defintiv noch dran arbeiten. Was mich aber mehr gestört hat war die Wahl der Einstellungen. Speziell die Einstellung unter dem Torbogen sieht komplett doof aus (im Closeup kann man es durchgehen lassen). Ebenfalls empfinde ich die (wahrscheinlich gut gemeinten) Accessoires "Studio-Mike" und "Hut" als störend...
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Thoody

Amateur

  • »Thoody« ist männlich

Beiträge: 73

Dabei seit: 11. Juli 2012

Wohnort: Wuppertal

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:57

Hi,
äh.... also für das erste Ding finde ich es nicht schlecht! Die Farben sind wie bereits erwähnt etwas unschön aber sonst kann man es gut angucken. Dazu gesagt ich mag keinen Rap, aber die Szenen finde ich so weit in Ordnung.
Vermisse vielleicht ein paar Closeups, aber sonst...

Gut!

Stellenweise wird auf einem viel zu hohem Niveau herumgemeckert.

Ich denke du bist auf einem guten Weg!

Gruß

Tom

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

DW Video

unregistriert

5

Freitag, 20. Juni 2014, 10:26

Die Musik hört sich richtig gut an bis auf den Refrain "Stadt der Engel" hätte ich vielleicht nicht so schnell wiederholt oder nur einmal. Aber ich habe auch nicht viel Ahnung von Rap/Hiphop.
Das Video ist halt ein Musik Video und kein Film deswegen finde ich es gut.
Klar kann man es immer besser machen.

Social Bookmarks