Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:55

Aachener Sagen und Legenden

Filmtitel:
Aachener Sagen und Legenden - Der Klenkes

Beschreibung:
Wir sind gebürtige Aachener und lieben unsere Stadt. In Aachen gibt es zahllose Denkmäler und historische Plätze, um die sich Sagen und Legenden ranken. Mit Kameras bewaffnet gehen wir also in die Stadt und befragen unsere Aachener Mitbürger, was sie über die jeweiligen Denkmäler und die Legenden, die sich um sie ranken so wissen. Es ist immer sehr spannend und abwechslungsreich zu erleben, mit welcher Begeisterung die Leute über das berichten, was sie über Aachens Sagen wissen.

In diesem kurzen Beitrag geht es um den Klenkes. Der Klenkes ist vermutlich nicht mehr vielen Einwohnern bekannt, aber er war schon immer ein Erkennungsmerkmal der Aachener, wann immer sie nicht in ihrer schönen Stadt sind.

Hoffentlich kann ich mit der Serie der "Aachener Sagen und Legenden" ein kleines bischen dazu beitragen, das die Erinnerung nicht allzu schnell verblasst


<iframe width="853" height="480" src="//www.youtube.com/embed/sBrPpCevtK0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Infos zur Entstehung:
Kamera: Sony HDR-AX2000E
Sonstiges Equipment: Rode NTG-1 Mikrofon
Schnittsoftware: Magix Video Deluxe

Screenshot(s):



Filmlänge:
2'40" Minuten


Stream:


*Topic verschoben*
»Tom_AC« hat folgendes Bild angehängt:
  • Amateurfilm Forum - Klenkes.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom_AC« (27. Juni 2014, 08:44)


joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 317

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1208

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:31

Irgendwie höre ich da immer wieder die gleiche Geschichte.

3

Freitag, 9. Mai 2014, 08:36

Hey Joey,

nun ja, es geht ja auch darum, was verschiedene Leute über die selbe Geschichte zu erzählen wissen ;-)

Tom

Crycheck

unregistriert

4

Freitag, 9. Mai 2014, 22:52

Sehr informativ! Komme / wohne selber in Aachen und muss sagen dass mir dieses Rätsel bis heute noch durch den Kopf ging! An sich, schön gedrehter Clip, nur die Beschreibung am Ende hätte etwas langsamer sein können! Lieben Gruß vom Öcher Jung

5

Montag, 12. Mai 2014, 11:40

Hey Öcher Jung,

es freut mich, das Dir der Clip gefallen hat. Es ist echt klasse mit den Leute auf der Strasse zu arbeiten, es gibt so viele, die gerne mitmachen! Ich gebe zu, das die Beschreibung schwierig einzustellen war. Es lief zuerst langsamer, es soll ja aber am Ende auch kurzweilig sein... Ich denke, das man es dennoch ganz gut lesen kann

Tom

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 317

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1208

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Mai 2014, 12:53

nun ja, es geht ja auch darum, was verschiedene Leute über die selbe Geschichte zu erzählen wissen ;-)


Ja, das habe ich schon verstanden ;) Aber irgendwie wissen alle das gleiche. Interessanter wäre es für mich als Zuschauer, wenn ich die Geschichte detailierter und Stück für Stück erfahren würde.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks