Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wizzard Pictures

unregistriert

1

Samstag, 12. April 2014, 20:31

Extrablatt für Fabula Lasertag

Titel:
The Day To Remember - Extrablatt Animation mit After Effects

Beschreibung:
Wir hatten die Möglichkeit unser bisheriges Wissen im Bereich der Animationsgestaltung in After Effects für die Lasertag-Arena "Fabula" in Frankfurt einzusetzen.
Ziel ist es mit einer netten Animation den aktuellen Aktionskalender darzustellen. Dies haben wir versucht in einer "typischen" ExtraBlatt Animation zu verpacken. Aber überzeugt euch doch einfach selbst.
Wir freuen uns über Feedback!

Infos zur Entstehung:
Schnittsoftware: Sony Vegas Pro 10
[i]Sonstige Software: Adobe After Effects CS5.5


Länge:
1:10 Min

Stream:


2

Sonntag, 13. April 2014, 11:02

Sehr schöne Animation und gut umgesetzt.

Ich finde den Sprecher im Gegensatz zur Musik zu leise. Also entweder die Musikspur leiser drehen oder den Sprecher lauter, wobei dieser dann vielleicht etwas übersteuert klingen könnte. Müsst ihr einfach mal ausprobieren.

HareMadeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HareMadeFilms« ist männlich

Beiträge: 336

Dabei seit: 5. Februar 2010

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 93

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2014, 15:17

Die grafische Darstellung und die Animation als solche sind ziemlich gut geworden, finde ich. Der Sprecher ist definitiv zu leise, darauf wurde ja schon hingewiesen. Ansonsten ist der Anfang durchaus interessant und abwechslungsreich gestaltet, insbesondere mit den Perspektivenwechseln etc. Danach fällt es etwas ab. Es ist zwar klar, dass hier dem Zuschauer Zeit zum Lesen gegeben werden soll, aber dieser zweite Teil scheint mir trotzdem visuell zu wenig abwechslungsreich, das hätte man irgendwie anders lösen sollen. Vielleicht hätte man z. B. für die verschiedenen Tage jeweils eigene Plakate - ggf. mit demselben Plakatkopf - nehmen sollen, die ebenfalls rotieren, bevor man sie lesen kann. Im Übrigen habt Ihr es, finde ich, mit diesem "Alter-Film-Effekt" etwas übertrieben, jedenfalls hat mich das ziemlich extreme Flackern irgendwann etwas genervt, insbesondere wenn es gerade darum ging, einen Text zu lesen.

Aber davon abgesehen fand ich die grafische Gestaltung insgesamt ziemlich gut gelungen!

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 317

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1208

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. April 2014, 17:16

Die Animation selbst ist ganz okay, wenn vll auch etwas übertrieben. Zum Sprecher wurde ja bereits etwas gesagt. In wie fern so eine Wild West-Animation jetzt aber zu Laser Tag passt ist mir nicht ganz klar. Ich würde da eher in Richtung Tron Legacy gehen, vom Look und Sound her. Und kürzer muss das ganze werden! Runter auf 30 Sekunden, mach es knackiger!

Wizzard Pictures

unregistriert

5

Montag, 28. April 2014, 10:09

Vielen Dank für eure Feedback.
Den "alterungsEffekt" nehmen wir dann zukünftig raus oder minimieren ihn ;)

Weshalb wir nicht etwas in Richtung Tron Legacy gemacht haben ist ganz klar gewollt. Die Betreiber der Arena "Fabula" in Frankfurt, hatte sich nämlich wohl entschieden nicht wie alle anderen Arenen in Deutschland dieser Space-Thematik zu nutzen.
Hier wurder sehr viel Kreativität gezeigt und eine neue Geschichte um das Lasertag entwickelt, was nach unseren Besuchen vor Ort wohl echt gut ankommt...weil es echt was komplett anderes ist, als das was man so kennt.

Einen neuen Trailer durften wir letztens auch für die Lasertag-Arena in Frankfurt-Höchst erstellen. Hier der Link zum Beitrag hier im Forum ;)

Social Bookmarks