Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KLProduction

Registrierter Benutzer

  • »KLProduction« ist männlich
  • »KLProduction« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Dabei seit: 14. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:06

Hamburger Hafen im Winter 2014

Dieser Clip ist zwar schon ein paar Wochen alt aber ich wollte ihn trotzdem mal hier im Forum posten um ein Feedback zu bekommen.
Gefilmt habe ich im Hamburger Hafen mit meiner Canon eos1100d und geschnitten habe ich mit mit Final Cut Pro. Leider war es an diesem Tag ein wenig regnerisch was mich beim filmen ein wenig einschränkte. Aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon eos1100d mit Sigma 18-200mm
Sonstiges Equipment: Bilora 936
Schnittsoftware: Final Cut Pro
Musik: Musik: http://ccmixter.org/files/grapes/11165

Länge:
1'06" Minuten




7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 056

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 216

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:15

Ordentliche Aufnahmen. :) Allerdings hätte die Laufzeit ruhig etwas länger ausfallen können.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:42

Schön :)

Aber sag mal, wie hast du den Ton weiterverarbeitet/komprimiert? Ich höre da vor allem an Anfang ein paar Knackser, die es beim LIed auf ccmixter nicht gibt.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 018

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 169

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:01

gefällt

die typischen Hamburg Bilder - nur mit Eis

aber die Bilder/Szenen sind gut gemacht

KLProduction

Registrierter Benutzer

  • »KLProduction« ist männlich
  • »KLProduction« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Dabei seit: 14. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Februar 2014, 14:19

Danke schön @7River :)
Allerdings hätte die Laufzeit ruhig etwas länger ausfallen können.
Ja das stimmt, aber leider regnete es zum Schluss so stark, dass ich nicht mehr filmen konnte.

KLProduction

Registrierter Benutzer

  • »KLProduction« ist männlich
  • »KLProduction« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Dabei seit: 14. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:22

Danke @jk86 :)
Aber sag mal, wie hast du den Ton weiterverarbeitet/komprimiert? Ich höre da vor allem an Anfang ein paar Knackser, die es beim LIed auf ccmixter nicht gibt.
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich weis leider nicht woran es liegen könnte, denn sonst passiert mir sowas auch nicht. Wie ich den Ton komprimiert habe weis ich leider nicht mehr genau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLProduction« (24. Februar 2014, 18:48)


KLProduction

Registrierter Benutzer

  • »KLProduction« ist männlich
  • »KLProduction« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Dabei seit: 14. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Februar 2014, 18:49

Vielen Dank @wabu !

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:35

Ja, es fehlt ein bisschen das Neue. Sonst ganz nett.

Ich habe ähnliche Tonprobleme wenn ich MP3-Dateien im Schnitt verwende. Ich konvertiere deshalb vorher immer nach AIFF. Ich denke WAV müsste auch gehen.

LG, JoJu

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:21

Da kommt richtige Eiseskälte rüber *brrrrr* :)

Social Bookmarks