Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sapphir

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:48

Frankfurt Shortclip

Titel:
Frankfurt

Beschreibung:
Hier mal ein kleines Video von mir, letzte Woche in Frankfurt entstanden. Ich filme jetzt seit gut 3 Monaten solche Videos, bin also blutiger Anfänger!

Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen. Auf meinem Youtube-Kanal sind auch noch Videos von Schweinfurt und Würzburg. :)

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon 600D, Panasonic HC-X 929
Sonstiges Equipment: Magic Lantern, Canon EF 50 1,8
Schnittsoftware: Sony Vegas 12


Stream:

2

Freitag, 21. Februar 2014, 12:23

Ser schön, gefällt mir gut!

Ich wohne in Frankfurt und kenne die Motive natürlich alle auswendig. Das macht es immer ein bisschen langweilig für mich, Videos von Frankfurt zu sehen. Ich weiß nicht, wie viele Bilder ich von der Alten Brücke aus gemacht habe... Aber du hast da schon einige interessante Perspektiven eingefangen! Gerade die Flughafenszene am Anfang gefällt mir gut.

Hast du in 24p aufgenommen? Ich würde bei Bewegtbildern 50p nehmen.
Die Einstellung vom Bankenviertel in der Froschperspektive, toll - aber die Gebäude sind etwas unterbelichtet.

Von wo hast du die Skyline mit dem Ginnheimer Turm aufgenommen? Sehe ich das richtig, dass da der Sophienhof im Vordergrund ist? Warst du in der Ginnheimer 40/42?

sapphir

unregistriert

3

Freitag, 21. Februar 2014, 14:17

Hey, danke für das Feed-Back :D

ich habe in 1080p50 aufgenommen

Hier auch nochmal ein Link zu Vimeo, da schauts besser aus:




Die Skyline habe ich von "Riedwiesen bei Niederursel" aufgenommen.

Bin in Frankfurt absolut nichts Ortskundig, aber der Berg da hat mir so gut gefallen, da musste ich einfach drauf.

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Februar 2014, 19:44

Hat mir eigtl auch ganz gut gefallen. :-P Ab und zu bist du von diesen epochalen Skyline-Nachtaufnahmen mit schnellem Vorlauf etc zu schnell zu Tagaufnahmen gewechselt, die irgw viel ruhiger und "weicher" waren. Auch fand ich das startende Flugzeug nciht sonderlich interessant oder besonders Frankfurt bezogen. Eine schnelle Vorlauffahrt durch die endlosen langen Gänge am Fraport wäre cooler gewesen denke ich. Zumal das Gebäude echt nen futuristischer Leckerbissen ist.
Nur meine persönliche Meinung :D

Wohne wie jk auch in Frankfurt und bin von daher ähnlich affin was die Gebäude, Bilder etc. angeht, von daher gehe ich sicher nicht ganz unvoreingenommen an die Sache :-D

Social Bookmarks