Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

atomic_boarder

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:30

Self-Made Skibike - Clip

Titel:
Self-Made Skibike

Beschreibung:
Das "selbstgebaute Skibike" war mein Winterprojekt 2012/2013, welches ich in einem Video festhalten wollte. Es ist kein Tutorial zum Selbstbau, sondern einfach die gesamte "Entstehung" mitgefilmt und geschnitten.

leider habe ich aber das Videofilmen an sich erst vor kurzem als "echtes" Hobby für mich entdeckt, deshalb ist dieses Video nicht allzu aufwändig entstanden. Da ich mich aber jetzt sehr gerne mit Videoschnitt u.Ä. beschäftige und das ganze "Rohmaterial" von diesem Clip noch auf meiner Festplatte rumschwirrt (+ einige Verbesserungen und bessere Abfahrten ;D ), plane ich bei Zeiten eine "Neuauflage" des Clips zu machen. Deshalb hoffe ich auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)

Infos zur Entstehung:
Kamera: GoPro Hero 2
Sonstiges Equipment: Originalverpackung, quasi als "Stativ"
Schnittsoftware: Avid Studio
Sonstige Software: -

Länge:
5'34"

Stream:


AIR-MARKY

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:05

Also das Bike ansich ist ja schon mal geil, nur leider heuer bis jetzt kein Schnee, naja musste hald wieder Räder dranstecken ;)

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:12

Insgesamt finde ich das ganze zu lang. Bei der Musik die du genommen hast, hätte ich den ganzen Part mit der Bauphase viel schneller geschnitten. Man sieht ja auch nicht viele Details, sondern z.B. 'ewig' lang wie du die Teile auspackst etc. Der Teil, den man dann eigentlich erwartet, kommt erst im letzten Viertel und ist dann verhältnismäßig umspektakulär, vor allem die unscharfen und verwackelten Aufnahmen zum Schluss.
Außerdem würde ich die GoPro (wenn du sie am Helm hast) von der Perspektive etwas weiter nach unten ausrichten, damit man was vom Bike sieht, um welches es im Video ja eigentlich geht.

Verwendete Tags

Skibike

Social Bookmarks