Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pascal

Registrierter Benutzer

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2013, 19:52

Cosplay Germany Connichi 2013

Titel:
Epic German Cosplay at Connichi 2013 - xtra large - 1080p

Beschreibung:
War mal wieder auf nem deutschen Cosplay Event vor 2 Wochen in Kassel. War etwas regnerisch aber die Kamera hats ausgehalten.
Postproduktion hat ziemlich lange gedauert inkl. Color Correction und Schnitt.
Hab auch nen download link rangehangen für bessere Qualität.
Aufgenommen natürlich wie immer mit ML RAW. Aperture 8 - 2.8 zum Abend hin. Handheld, no rig.

Infos zur Entstehung:
Kamera: canon 5d3
Sonstiges Equipment: tamron 24-70
Schnittsoftware: premiere
Sonstige Software: magic lantern

Screenshot(s):
Später.

Länge:
7 Minuten

Download:
Connichi 2013 (415 MB, MP4-HD)

Stream:

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 291

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 260

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. September 2013, 20:07

Ist ja fast eine Kostüm-Show. Sind coole Kreationen dabei. Dieses Video finde ich schon um einiges besser als das Video (Magic of Animagic 2013) davor. Schöne Aufnahmen, auch die Farben. Hat mir gut gefallen. :)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

pascal

Registrierter Benutzer

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. September 2013, 20:18

Ja denke auch aber is noch Luft nach oben. Ich mach noch viele Fehler.

4

Sonntag, 29. September 2013, 14:51

Richtig gut das Video!

Wie siehts denn aus mit einer Dreherlaubnis? Wurdest Du gerne empfangen oder wars wieder viel bürokratischer Kram? Oder musstest Du gar nichts in die Richtung erledigen?
Und waren viele von uns unterwegs oder ist das Interesse von Hobbyfilmern immernoch relativ niedrig?

pascal

Registrierter Benutzer

  • »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. September 2013, 15:48

Auf solchen Events laufen viele Fotografen und wenige Videoleute rum. Teilweise mit absurd übertriebenem Gear ... Canon 1D und 400mm lens :D . Dreherlaubnis... nein, das Gelände ist öffentlich zugänglich. Also frage ich nur brav jeden einzelnen den ich Filme um eine Aufnahme und sage ihnen, dass ich es für youtube verwende. Papier sammel ich nicht ein. Ist aber auch nicht nötig. Die Leute sind lässig drauf und freuen sich über Material. Absagen gibt es nur wenig. Von ca. 150 Leuten die ich fragte hat nur einer nicht gemocht.

Social Bookmarks