Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. August 2013, 20:54

Visual Effects Battle

Visual Effects Battle

Ein Video ohne Handlung aber dafür mit ganz vielen VFXen... :D
Ist relativ spontan entstanden. Die erste Hälfte wurde übrigens ein Jahr früher gedreht als die zweite.



Kamera: EOS 600D
Software: After Effects, 3ds Max

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (23. August 2013, 21:32)


FinnGlinkMovies

Film und Design

  • »FinnGlinkMovies« ist männlich

Beiträge: 435

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. August 2013, 21:26

Gefällt mir :D
Coole Effekte und gute Kameraführung. Was für Software und welche Kamera habt ihr benutzt?
Finn Glink
Film & Kommunikationsdesign
www.finnglink.com

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 966

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 199

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. August 2013, 21:47

Unterhaltsames Duell. :) Habt den Clip abwechslungsreich gestaltet. Fand ihn zu keiner Sekunde langweilig. Die Kameraarbeit hat mir auch gefallen.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

cj-networx

unregistriert

4

Freitag, 23. August 2013, 23:24

Bin absolut begeistert!
Zuerst sahs für mich wie ein Kamehameha aus..... und dann aufeinmal ein WOW-Hadouken-VFX.
Ihr seit ab sofort meine Junior-VFX-Vorbilder. Darf ich für AFF-Award schon voten? XD
Die visuellen Effekte sahen echt bombastisch aus!
Glückwunsch für diese außerordentliche Leistung!
Wie habt ihr für die tollen VFX geübt? diese fliegende-Zeitlupen?

edit:
Der Matrix-Projektil-Effekt, der Asteroid-Tritt-Effekt, und das Asteroid-(wenn ichs das Ding so bezeichnen darf) Abwehrmanöver, interessieren mich besonders! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cj-networx« (23. August 2013, 23:30)


Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. August 2013, 17:07

Danke! Freut mich, dass es euch gefallen hat. :D

Der Matrix-Projektil-Effekt, der Asteroid-Tritt-Effekt, und das Asteroid-(wenn ichs das Ding so bezeichnen darf) Abwehrmanöver, interessieren mich besonders!

Der Matrix-Projektil-Effekt ist in 3ds Max entstanden. Einfach ein paar Kugeln animieren und über das Video legen.
Der "Asteroid", oder eigentlich eher "Avatar-Felsen", der ist ebenfalls in 3D entstanden. Als er aus dem Boden kommt war das allerdings nur ein gerendertes Bild, welches ich mit Keyframes in After Effects animiert habe. Dann noch etwas mit Masken arbeiten, damit es aussieht, als würde er aus dem Boden kommen und Videocopilot-Dirt-Explosion-Effekte drüberlegen. Fertig. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. August 2013, 18:28

Keine weiteren Meinungen? ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

7

Montag, 26. August 2013, 22:27

Die Effekte sind der Wahnsinn! Ich mache auch FFX-Filme, aber da kann ich nicht mithalten!

Respekt!

:thumbup:

Double-R

Registrierter Benutzer

  • »Double-R« ist männlich

Beiträge: 272

Dabei seit: 11. März 2011

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. August 2013, 22:37

Sehr coole Effekte. Gerade bei Wackelkamera war das bestimmt nicht einfach.
Das ein Jahr zwischen Teil 1 und 2 lagen, sieht man (sicherlich dank der hektischen Kameraführung) nicht wirklich.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 966

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 199

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. August 2013, 23:39

Auf jeden Fall bin ich gespannt darauf, was für Filme Ihr in Zukunft noch so dreht. :)
Ach ja, da war ja was mit Gedärmen und einem Mutant. :rolleyes:
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7River« (27. August 2013, 08:36)


Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. August 2013, 11:19

Chapeau!! Das sah echt klasse aus :)

Vielleicht hast du ja mal lust ein - zwei - fünfzehn Tutorials für uns unterwürfige Jünger zu machen :D

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. August 2013, 12:31

Ach ja, da war ja was mit Gedärmen und einem Mutant.

Nicht nur mit einem. Das sind mindestens 100, wobei man die nicht alle sehen wird. :D Das wird übrigens auch der Film, den wir zum Camgaroo schicken werden.

Tutorials brauch ich eigentlich gar nicht machen. Alles, was man wissen muss gibt's bereits irgendwo im Netz. ^^ Aber irgendwann machen wir vielleicht eine Art Making-of für zunünftige Videos.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 966

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 199

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. August 2013, 15:18

Nicht nur mit einem. Das sind mindestens 100, wobei man die nicht alle sehen wird. :D Das wird übrigens auch der Film, den wir zum Camgaroo schicken werden.

Und wann gibt' s den hier zu sehen? :D
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 31. August 2013, 18:36

Und wann gibt' s den hier zu sehen?

Zum Camgaroo wird er auf jeden Fall fertig sein. Und die Zeit bis dahin wird komplett genutzt. Also daher... ich denke so irgendwann gegen Ende September. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

Social Bookmarks