Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RobTheBruce

unregistriert

1

Samstag, 3. August 2013, 22:48

Dario - Wenn die Sonne scheint [Official Video]

Beispielaufbau für einen Thread im Clip-Bereich (kann beliebig angepasst werden):

Titel:
Dario - Wenn die Sonne scheint

Beschreibung:
Mein erstes Selbst Produziertes Musik Video.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon EOS 550D
Sonstiges Equipment: -
Schnittsoftware: kdenlive
Sonstige Software: Linux Ubuntu

Länge:
optional
z.B. 2'53" Minuten

Stream:

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. August 2013, 14:18

Naja es ist kein besonders gutes Video. Du solltest dich mal mit den Grundlagen beschäftigen. Es sieht einfach aus wie aus Spaß mal mit dem Handy gefilmt.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 058

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 216

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. August 2013, 20:47

Endlich mal ein Lied mit positivem Inhalt und gute Laune – und nicht nur Negatives und alles ist scheiße …

Ich muss mich Black Cinema anschließen. Kameratechnisch ist da noch einiges mehr drin mit 'ner Canon Eos 550D.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

steven_skywalker

unregistriert

4

Sonntag, 4. August 2013, 22:11

Die Liedwahl gefällt mir persönlich schonmal super. Was mir als erstes aufgefallen ist: Am Anfang, als der Typ (weiss net ob nun du das bist :D ) folgt ein Wechsel auf den kleinen Racker mit dem Eis. Der Stile des Videos passt da SEHR gut finde ich, wirkt halt ein wenig so wie wenn Mama und Papa ihren Sprössling filmen, aber das passt total gut. Allerdings sieht leider auch der Take vorher, also der singende Typ (oder du, wie auch immer ^^) ebenfalls so aus.

Wenn du da irgendwie mit Farbkorrektur und mit der Art des Filmens (Steadycam, Stativ usw.) einen merklichen Unterschied hereinzaubern könnt, wirkt es nochmals ganz anders.

Das war jetzt so meine Empfindung ... :) :thumbup:

RobTheBruce

unregistriert

5

Sonntag, 4. August 2013, 22:49

Der Singende Typ, der bin ich nicht. ;)

Ich wollte das Video so Simpel haben wie möglich, es sollte so aussehen als würden Freunde in ihrer Freizeit Filmen und Spaß haben im Sommer.

Beim Singende Takes, da muss ich selbst zu geben, da hätte ich mit Stativ Arbeiten sollen.

Danke an alle die mir Feedback bis hierhin gegeben haben. :thumbsup:

Social Bookmarks