Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christoph_S8

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:43

South - A 5D Mark II Raw Test

Titel:
South - A 5D Mark II Raw Test


Beschreibung:
in englisch, keine lust nochmla zu schreiben...

I shot this little clip on my journey through southern England. I wanted
to test Magic Lantern raw on my 5D Mark 2. Most of it was shot with the
Ef 24-105, the cliffs where shot with the 70-200mm f4. I didn't do any
additional grading, just put it together in Premiere Pro Cs6. I color
corrected the dng files in Adobe Camera Raw and processed them to 3K
tiff's. Afterwards I converted them to ProResHQ with Eyeframe.




Stream:

www.vimeo.com/70130127

Matti

Registrierter Benutzer

  • »Matti« ist männlich

Beiträge: 210

Dabei seit: 24. August 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:15

Find' ich farblich sehr schön anzusehen, waren auch gute Perspektiven dabei (Die Klippen haben es mir besonders angetan). Da das ganze ja ein Raw-Test ist, sehe ich jetzt mal über die manchmal wackelige Kamera hinweg.
Sauber!

Christoph_S8

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:31

Danke dir!

Ja hab leider alles nur schnell aus der Hand gedreht bis auf die Klippen, hatte keine Zeit :D

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juli 2013, 00:52

Ja sieht ganz nett aus. Aber ich hab vom RAW irgendwie mehr erwartet...vor allem mehr Schärfe. Sieht aus wie eine ganz normale DSLR-Aufnahme. Aber das kann auch an der Kompression von Vimeo liegen.

Christoph_S8

unregistriert

5

Freitag, 12. Juli 2013, 00:57

Ja sieht ganz nett aus. Aber ich hab vom RAW irgendwie mehr erwartet...vor allem mehr Schärfe. Sieht aus wie eine ganz normale DSLR-Aufnahme. Aber das kann auch an der Kompression von Vimeo liegen.

man erkennt schon einen deutlichen unterschied vorallem im dynamik bereich. und das original video ist um längen schärfer als der brei auf vimeo ;)

Christoph_S8

unregistriert

6

Montag, 15. Juli 2013, 16:23

http://www.youtube.com/watch?v=MkVkvUr3_Fs

3K version auf youtube...