Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

david.k

Registrierter Benutzer

  • »david.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 26. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:37

Sport/Action Clip, Kritik gerne erwünscht!

Servus,


Hoffe mal das auch mein kleines Video, gefilmt mit einer GoPro, hier seinen Platz hat. Ich bin ganz neu in Sachen Videoschnitt und wollte in Zukunft vorallem Videos (nicht nur "GoPro-Action-Videos", sondern auch schöne Landschaftsaufnahmen verbunden mit der entsprechenden Aktivität) von Kletter-,Bike- und Bergtouren machen. An einem Kurzfilm werd ich mich sicher auch mal versuchen, aber da muss ich noch viel lernen.


Also wie gesagt das ist mein 3tes Video das ich geschnitten habe und ich wäre gerne über etwas Kritik dankbar. Mal abgesehen von der etwas bescheidenen Qualität (GoPro, Wolken, Dämmerung ist nicht so die beste Kombination hab ich festgestellt), wie findet ihr den Schnitt? Habe mir Mühe gegeben es passend auf die Musik zu schneiden.


Womit ich noch am meisten Probleme hab ich die richtige Farbabstimmung/Kontrast/schärfen. Hier habe ich sicher einiges versaut, mit der Absicht aus dem Material möglichst viel rauszuholen. Da fehlt mir auch noch der entsprechende Workflow und ich wurstel da irgendwie drauf los. Dadurch kommt dann auch die unglaublich lange Zeit zustande die ich für so nen kleinen Clip brauche. Hoffe das geht irgendwann besser.

Freundlichen Gruß

David

Titel:
Car-towing-snowboard-powder-Äktschn

Beschreibung:

Kurzer Ausflug nach der Arbeit auf einen Feldweg mit Snowboard und etwas Powder. Hab die GoPro mitgenommen um etwas Material fürs schneiden üben zu sammeln.


Infos zur Entstehung:
Kamera: GoPro

Schnittsoftware: Premiere Pro




Länge:
3'17" Minuten


Stream:

Alternativ Vimeo: https://vimeo.com/57788651


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »david.k« (25. Januar 2013, 22:52)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 291

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 260

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2013, 11:39

An sich ein cooler Clip, besonders die Szene 1:06 – 1.10 find' ich stark, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Kamera etwas mehr in der Waagerechten geblieben wäre.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

NineBits

VACADES

  • »NineBits« ist männlich

Beiträge: 159

Dabei seit: 29. Juli 2011

Wohnort: New York

Frühere Benutzernamen: Heltfilm; HeltFX; orionVFX

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2013, 20:23

Hat mir gut gefallen. Musik und Schnitt harmoniert schön, weiter so!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks