Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 15:09

Cocktailbar-Clip für eine Diskothek

Hallöchen =)

Hier möchte Ich euch einen kleinen "Promotion"-Clip vorstellen, den wir vor einiger Zeit erstellt haben.

Hintergrundinfos
Dank der GEMA, schließen ja z.z. deutschlandweit viele Diskotheken, weil die Betreiber und Inhaber nicht nochmehr Gebühren zahlen können.Unter anderen fällt auch "unsere" (im Freundeskreis) Location der GEMA zum Opfer, und feierte am 28.07.2012 ihre letzte Party.

Als wir an diesen Tag schon in dieser Location am Drehen waren, zwecks "Locked in" Projekt, und wir nach diesem Dreh noch etwas Zeit hatten, kamen wir auf die Idee noch "schnell" ein kleinen Spaß/Promotion Clip zu drehen.
Da Ich ja sowieso die Kamera dabei hatte, wegen Filmdreh, und der Inhaber auf diese Promotion-Idee kam, haben wir diese auch sofort umgesetzt :)

Da dieser Clip schnell bearbeitet werden musste, um am gleichen Tag noch, vor der Veranstaltung, veröffentlich werden zu können, stieß ich auf die Effekte und Presets von Andrew Kamera zurück, also nicht wundern. Bei diesem Clip gehts einfach nur um "Stimmmung machen"

Kamerainfos:
Kamera: Nikon D5100
Objektiv: Nikon Standart Objektiv

Darsteller:
René Franke (links)
Marleen Weißflog (mitte)
Florian Harbeck (rechts)
Patrick Hallmann (Barkeeper)

Kamera:
Michael Junghanns (Ich)

Idee:
Florian Harbeck

Musik:
Michael Donner
Marylin Manson
Rammstein

weitere Mitwirkende:
Florian Mothes

Länge:
0'28" Minuten


Vimeostream:




Viel Spaß beim schauen =)


lg
Micha

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 389

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1220

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 17:37

Die VFX gefallen mit, aber der Rest irgendwie nicht. Das Bild ist komisch kadriert, die Köpfe hängen viel zu tief und der Ton ist mies. Außerdem sehe ich da so GAR keine Barstimmung, sieht eher nach ner Lagerhalle aus.

BTW: Standard ;)

3

Donnerstag, 16. August 2012, 21:22

Tachchen...

Zum Bild:
Das ist nicht bearbeitet oder sonst was, das ist die direkte "Roh"-Aufnahme, weil ich keine Zeit an dem Tag hatte irgendwas noch zu bearbeiten. :)

Zum Ton:
Es wurde nichts nachvertont oder dergleichen, das ist der direkte Sound, der über die Kamera aufgenommen wurde, Grund, auch hier fehlte die Zeit. :)

Da es nach Lagerhalle aussieht liegt daran, das dies eine Lagerhalle ist xD

Die Diskothek heißt bzw. hieß FabrixClub, und damals war eine Textilfabrik drin, und in die erste Etage wurde halt eine Location reingebaut, die leider zumachen musste.

Eine Barstimmung wollten wir auch nicht erreichen, wie denn auch, ohne Gäste ;) Wir haben diesen Clip ja vor Eröffnung gedreht, damit er vor Eröffnung hochgeladen werden kann, siehe oben, wie schon beschrieben ;)


Vielleicht liegt es daran, das es nur die lustig finden, die die Personen kennen, ich weis es nicht^^

lg
Micha

Social Bookmarks