Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birkholz

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:05

Showreel 2011/2012

Für meine Zwischenprüfung musste noch schnell ein Showreel her, dass meine Arbeiten in den letzten zwei Semestern gut zusammenfasst. Ist nicht spezifisch für Regie oder Kamera, sondern eher eine Art "Best of".

Zur Info: Ich habe bis auf ein paar wenige Szenen überall Kamera geführt und war auch größtenteils für Regie und Drehbuch zuständig. Einige Ausschnitte sind aus dem "Nneka Musikvideo" und "Bootleg Battle Beta", die man hier auch im Forum finden kann. Ein paar Teile sind aus Daves neuem Film, bei dem ich die zweite Kamera, sowie Second Unit Regie gemacht habe. Da der Film noch nicht draußen ist, kann ich dazu keine weiteren Angaben machen. Die Bildquali ist da auch teils nicht so prall, da ich für den Schnitt nur ein paar Previewclips zur Verfügung hatte.

Hoffe es gefällt euch! :)




Hier noch mal mein altes Showreel mit Arbeiten aus 2004 bis 2010:


Birkholz

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 07:25

Schade dass es keine Reaktionen zu meinem Showreel von euch gab. Habe die Zwischenprüfung jedenfalls bestanden und mittlerweile an weiteren Projekten mitgearbeitet. Filme von anderen Studenten und natürlich eigene Projekte vorangetrieben.

Freue mich auch weiterhin über Kommentare zu meinem Kram! :)

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 07:46

hey, glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)

dein showreel hat mir gut gefallen,alles in allem ein bunter mix aus guter kameraführung, guter lichtsetzung, effekten und schnitten. zeigt wirklich ganz gut was du drauf hast:)

meine bescheidene meinung....ahoi! :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2012, 14:13

Ich fand es jut! Hast echt schon viel coole Sachen gemacht und es waren sehr schicke Einstellungen und so dabei! Mach weiter so bzw. werde noch besser :-)

Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Zwischenprüfung :thumbsup:

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 100

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2012, 10:52

Oh weh, das ist auch total an mir vorbeigegangen! Du bist irgendwie auf FB so präsent, dass du sowieso jeden Tag Teil meines Lebens bist :love:
Das Reel fetzt und zeigt echt gut, wie sehr du dich entwickelt hast, seitdem du auf der Filmschule bist! Nur die Musik ist jetzt nicht so meins ;)

Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)

Birkholz

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2012, 07:26

Nur die Musik ist jetzt nicht so meins ;)


Schande über dich Selon!

Ich danke euch für eure Einschätzung. Feedback ist immer erwünscht. :)

Aljoscha

unregistriert

7

Montag, 26. November 2012, 16:45

Überzeugt

Fands auch hammer, vorallem Germany 1945 hat mir gefallen. Kamera, Licht, Ton super. Die Musik hat mir ebenfalls gefallen, aber das ist ja stark Subjektiv. :D
Hattet ihr nen Kamerakran?
Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen, Aljo!

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2012, 20:47

Sehr geehrter Herr Monsieur,

ich darf Sie bitten, dass mir Ihr Showreel gut gefallen hat, auch wenn ich keine konstruktive Kritik beisteuern kann. Es ist auch eine musikalische Gefälligkeit dabei. Darüber hinaus würde ich mich auch sehr gerne für Ihre bestandene Prüfung beglückwünschen und gratulieren.

Es wird sich eine Zukunft aufweisen, in der Sie noch mehr Filme zu drehen haben werden und sie waren gut anzusehen.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

Birkholz

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. November 2012, 23:25

Danke euch beiden! :)

@Aljoscha: Wenn du schon zur Musik nichts sagen willst, wunderts mich doch, dass dir der Ton so gefallen hat. Mehr als die Musik war doch gar nicht zu hören! :D Ja, wir haben dort am Set mit zwei einfachen, Selbstbaukränen gearbeitet. War ne Kunst die Kamera ruckelfrei zu führen. ;) Bei "Germany 1945" hab ich wie gesagt nur Kamera geführt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks