Hallöchen,
also ich glaube euer Filmchen hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt: Er war unterhaltsam!
Die Idee finde ich sehr gut und vor allem auch natürlich den Hintergrund und Zweck für den der Film angefertigt worden ist - schön, dass die Lehrer etc. auch bei so etwas mitmachen!
Rein technisch ist es natürlich so, dass ihr nunmal Laien seid und das Ziel sicherlich auch nicht gewesen ist, ein technisch einwandfreien Film zu produzieren, denn das ist es nämlich nicht wirklich.
Aber darum gehts ja bei euch eigentlich nicht. Der Ton war auch nicht grad die Bombe, aber wie ich in deiner Beschreibung gesehen habe, hattet ihr auch nicht das Ultraequipment zur Verfügung.
Was mich erstaunt ist, dass die männlichen "Schauspieler" wesentlich besser waren, als die weiblichen - ein wenig mehr Mimik und Gestik wäre schon nicht schlecht gewesen, obwohl es, wenn auch
wahrscheinlich ungewollt, den komischen Charakter des Films unterstützt hat, ohne dass die Grundintention verloren geht.
Gestört hat mich eigentlich nur, dass die Kameraposition ständig so gewählt worden ist, dass die Schauspieler permanent in die Kamera geguckt haben! Das ist seltsam bei euch gewesen.
Aber wie gesagt für den Zweck und eure Intention usw. ist es ein durchaus gelungener Film - schön, dass es noch fleißige Schüler gibt