Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumperman

unregistriert

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:25

Quiqueck & Hämat beim JuFinale - TEIL 3 ONLINE

Vor kurzem halfen die zwei Außerirdischen Quiqueck & Hämat beim JuFinale Jugendfilmfestival in Kulmbach mit. Sie sollten die Stimmzettel für den Publikumspreis auszählen. Wie sie sich angestellt haben, seht ihr hier!

www.youtube.com/watch?v=J2Rakix_WkA

EDIT: Hier gibts Teil 2:


EDIT: Und hier noch Teil 3:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jumperman« (9. Juli 2012, 23:47)


2

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:48

Echt meinen großen Respekt an das ganze Projekt! Habe mir eben gerade auch 2 deiner Making Ofs angesehen und finde, dass du das echt wahnsinnig gut machst und viel Liebe ins Detail steckst. Die Witze sind sogar tatsächlich witzig und nicht
total flach (außer vielleicht der mit dem Marstubiert) aber der ist eigentlich auch schon wieder so doof, dass es lustig ist). Echt tolle Charaktere, die du da erschaffen hast! Mein großen Respekt. Ich bin gespannt wies weiter geht mit den beiden ^^

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 100

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:07

Pah! Diesmal kommentier ich nicht! Du hast 25 Minuten zu spät gepostet! X(

Nein im ernst: auch wenn du dich diesmal geschickt um die Laufanimation gedrückt hast (Zeitmanagement?^^), war es auch diesmal witzig - vorallem die Interaktion mit den Moderatoren war toll! :D

Loben muss ich auch den Erfolg, wie du deine beiden Aliens zu einer echten Marke gemacht hast! Hut ab in allen Belangen! :)

sollthar

unregistriert

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:21

Hab ja schon in Facebook "gefällt mir" geklickt. :)

Gefällt mir sehr, deine Arbeit. Bin sehr gespannt, wann man denn mal den fertigen Film bestaunen kann. Deine Marketingstrategie geht ja gut auf. Ich sehen will. :)

  • »FrediSaal16« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 6. Juni 2009

Wohnort: Österreich, Pressbaum

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:28

omg wie geil is das leicht xDD Hahaha!
Einfach fantastisch was du da so machst :D
Gefällt dir mein Beitrag?? Dann drücke auf "Hilfreich" ;D
Check out my Youtube Channel: http://www.youtube.com/FrediSaal16

Jumperman

unregistriert

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:40

Freut mich, dass es euch gefällt :)

Pah! Diesmal kommentier ich nicht! Du hast 25 Minuten zu spät gepostet! X(
Nein im ernst: auch wenn du dich diesmal geschickt um die Laufanimation gedrückt hast (Zeitmanagement?^^)


Um Punkt 0:00 poste ich nur Sachen, die ich vorher angekündigt habe. Macht ja sonst auch keinen Sinn ;)

Naja, was heißt gedrückt. Die kompletten Clips habe ich bewusst in einem etwas reduzierteren Animationsstil erstellt als den Film. Anders hätte ich auch 6 Minuten Animation in zwei Tagen nicht hingekriegt. Die sollten ja eh nur eine kleine Einlage sein, um die Preisverleihung etwas aufzulockern.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 100

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:54

War ja auch nicht bös gemeint ;)

BTW: Marco ist wieder da!!! Jaaa :)

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:55

Wie gewohnt sehr gut gemacht und sehr lustig! Auch von mir höchsten Respekt!

Jumperman

unregistriert

9

Montag, 2. Juli 2012, 23:24

Quiqueck & Hämat beim JuFinale - Teil 2

Und hier Teil 2

Quiqueck & Hämat arbeiten immer noch an der Stimmauszählung des Publikumspreises beim JuFinale Festival. Eine andere "Arbeitskraft" soll ihnen dabei helfen!



Hintergrund der ganzen Geschichte war übrigens, dass ich eingeladen wurde, beim bayernweiten JuFinale Festival einen Workshop über Animation zu halten. Da ich vor einigen Jahren schon mit "Rollygeddon" beim Festival teilgenommen habe und auch ausgezeichnet wurde, sowie vor zwei Jahren in der Jury saß, bin ich für die Veranstalter kein ganz Unbekannter mehr.



Schließlich habe ich für die Preisverleihung noch die Clips mit meinen zwei Aliens produziert, da es zeitlich gerade gut passte und ich auch Lust drauf hatte. Wie man auch in den Videos sieht, sind die Clips gut beim Publikum angekommen, was mich natürlich sehr freut!

Nächste Woche gibt's dann übrigens noch Teil 3 ;)

Jumperman

unregistriert

10

Montag, 9. Juli 2012, 23:46

Trotz des geringen Interesses hier noch Teil 3.

Diesmal haben sie's geschafft. Die Stimmen für den Publikumspreis sind ausgezählt. Nun muss das stolze Ergebnis nur noch zur Erde gesandt werden!



Entschuldigt die Störung! ;)

KalleHH

Registrierter Benutzer

  • »KalleHH« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 18. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:55

.. meine Anerkennung in aller schärfster Form.. !!!!!

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 291

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 260

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:12

Schon erstaunlich, was Leute so alles auf die Beine
stellen. Meinen absoluten Respekt. :thumbsup:
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:51

Ich schließe mich 7River an. Aller höchsten Respekt. Von der simulierten Handkamera übers rechenintensive DOF, bis hin zum perfekten Timing der Witze sind das hervorragende Ein-/Zwischenspieler. Sogar die VFX wie Rauch und der rausgerissene Stuhl sind auf deutlich höherem Niveau als es der Zweck gefordert hätte. Wirklich sehr bemerkenswert für eine 1man Produktion.

14

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:32

Respekt. Das ist echt auf einem richtig hohem niveau!!!

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. August 2012, 01:09

Wow, habe ich mich schon darüber genervt, dass bei so guten Sachen nie genug Kommentare vorhanden sind und dann sehe ich, dass ich selbst gar keinen geschrieben habe 8o

Ich sags mal so, wenn der Film so gut wird wie das bisher gesehene, dann solltest du den eigentlich ins Kino bringen und Millionär damit werden ^^ Einfach fantastischer Ideenreichtum kombiniert mit einwandfreiem technischen Können. Ich freue mich riesig auf den Film und über jedes neue Video. Wobei ich mich langsam frage, ob bei solchen Aktionen wie dieser hier nicht der Film auf der Strecke bleibt? Du arbeitest ja "nebenher" noch ...

Freue mich auf mehr :)

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 61

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. August 2012, 00:14

Na, wo der Thread hier nochmal "geöffnet" wurde, auch von mir meinen höchsten Respekt. In zwei Tagen 6 Minuten Animation zu produzieren.. WOW. Da werden die meisten Profis nicht mithalten können.
Unsere Filmprojekte:
Irgendwohin | Ein Abend Ewigkeit | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Social Bookmarks