Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Gelli

unregistriert

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:32

Skyrim Modeling in C4D [Hunting Productions]

Hey Freunde,
ich treibe mich hier ja eher verdeckt herum, aber ich habe auch mal wieder etwas gemacht und wüsste gern eure Meinung dazu ;)


Es handelt sich dabei um ein Speed Modeling, Thematik ist Skyrim.

Gegen Ende habe ich daraus noch ein Matte Painting erstellt ;)



Beste Grüße

*Video-Tag eingefügt - das müsstest du eigentlich wissen!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (23. Mai 2012, 19:12)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:52

Toll gemodelt :) Sah auch gut aus. Nur beim Rendern hätte man vielleicht noch mehr rausholen können.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:02

Das Modell ist gut, aber die Texturen nicht. Und wie schon gesagt, hätte man beim Rendern mehr machen können. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

  • »FrediSaal16« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 6. Juni 2009

Wohnort: Österreich, Pressbaum

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:38

Coole Sache :D Mir gefällts ^^ und darf man fragen wofür du das gemacht hast ?
Gefällt dir mein Beitrag?? Dann drücke auf "Hilfreich" ;D
Check out my Youtube Channel: http://www.youtube.com/FrediSaal16

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 100

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:39

Ich wusste gar nicht, dass du auch C4Der bist :) Gefällt mir auch ganz gut, auch wenn die Texturen (jetzt zum dritten Mal^^) nicht so prall waren und das Haus etwas steril und spielzeugartig aussieht. Ein paar Kratzer oder ähnliches wären bestimmt nett gewesen. Ansonsten ein schönes Modell, wie lange bastelst du schon in 4D? ;)

Darth Gelli

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:16

Danke an dieser Stelle ersteinmal für eure Antworten! ;)

@ Borgory: Das ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge! Ich werd demnächst mal Rendereinstellungen ausprobieren und vielleicht auch mal welche herunterladen ;)

@ Ezio: Leider geb ich dir an der Stelle recht! Gute Texturen und Shader sind irgendwie Mangelware geworden. Ich habe zuvor lange nach Shaderpacks oder Texturpacks gesucht, viel findet man, davon aber nichts gutes... :(

@ FrediSaal16: Soetwas macht man, um zu veranschaulichen, wie viele Arbeitsschritte soetwas kleines doch haben kann. Ich mache solche Projekte eher wegen des Skills, besser werden, sich selbst übertrumpfen. Ich hoffe so gelingt es mir bei den kommenden Projekten ;)

@ Selon: Schon seit etwa 2 Jahren, ab und zu mal zwischendurch! ;) Beschäftige mich damit eher weniger als mit After Effects beispielweise. Spielzeugartig triffts doch ganz gut, wenn im Titel "Skyrim" steht oder? ^^ Naja, rechts siehst du während der Arbeit ja auch das kleine Vorschaubild, wonach ich gebaut habe. Wenn man sich heute mal Fachwerkhäuser ansieht, bemerkt man ja, das sie in sich verzogen sind, weil Holz über die Jahre ja auch arbeitet. Normalerweise hätte ich es etwas verschieben können / sollen und es schmutziger darstellen sollen, was? ;)

Danke an eure Kritik! Das nehm ich mir zu Herzen und werde versuchen soetwas später zu berücksichtigen.
Gibt es weitere Kritk? :thumbup:

DigitalframesPS

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:30

Wow sieht echt toll aus das Ende gefällt mir super mit dem Bild.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das Haus eher auf die Wiese draufgeklatscht aussieht. Hätte in höherem Gras und vielleicht etwas brauneres/dreckigeres Gras im Stall oder was das ist, sähe es meiner Meinung nach etwas besser aus.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:35

@Darth Gelli
Die besten Texturen umsonst gibts hier!
(Falls du es noch nicht kennst. :D)

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:03

Also ich finde das Modeling sehr toll gemacht. Wusste ich auch nicht, dass Du mit C4 arbeitest. Gut zu wissen !

Nun ja, als Matte Painting kommt es leider noch nicht sehr gut rüber, dass Haus. Der Hintergrund ist sehr schön gemacht worden. Ich hätte das Haus weiter in die Ferne gestellt, den Weg länger gemacht und um das Haus mehr Sträucher gesetzt, damit es etwas „zauberhaft“ aussieht. So wirkt es etwas eingesetzt aus. Der Schatten zur Sonne stimmt leider nicht. Alles andere wurde ja schon angesprochen.

Sonst sehe ich gerne weitere Arbeiten von Dir.

GMC

Registrierter Benutzer

  • »GMC« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 29. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:02

Wow, ich wünschte, ich könnte so gut mit C4D umgehen :D

xXAragornXx

unregistriert

11

Freitag, 1. Juni 2012, 18:42

Gefällt mir sehr gut, bis auf einige Punkte die aber schon angesprochen wurden :) Du hast mich inspiriert Skyrim auch mal aufzugreifen, arbeite seit 3 Tagen auch an einem kleinen Clip, bin gleich fertig und lad ihn dann noch hoch :)

Darth Gelli

unregistriert

12

Samstag, 2. Juni 2012, 17:50

@GMC: Übung macht den Meister ;) Ich bin selbst noch Anfänger, deswegen einfach ausprobieren ;)

@xXAragornXx: Toll wenn ich mit meinen Dingen sogar jemanden inspirieren konnte ! :thumbsup: Hab dein Video auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks