Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 690

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 488

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2012, 20:45

Unsere Stadt - "Der Kierspe Song" (Musikvideo)

Titel:
Unsere Stadt - "Der Kierspe Song"

Beschreibung:
Hierbei handelt es sich um das offizielle Musikvideo zum Song "Unsere Stadt" ("Der Kierspe Song"), Teilnehmer beim 2010er Musik-Wettbewerb "Kiersper Stadtsong" (bei "Kierspe" handelt es sich übrigens um meine Heimatstadt). Es wurde bereits vor etwas über einem Monat bei YouTube veröfffentlicht und ich wollte es nun auch hier mal zum Besten geben. Produziert wurde der Song komplett von meiner Mutter, die auch den Hauptteil des Schnitts beim Musikvideo gemacht hat. Gefilmt habe ich. Der Dreh fand bereits vor mehr als einem Jahr statt, aber aufgrund von Zeitmangel meinerseits konnte ich das Video nie fertigstellen, bis meine Mutter dann den Schnitt fertiggestellt hat.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon XH-A1
Schnittsoftware: Adobe Premiere Pro CS4
Sonstige Software: Adobe After Effects CS4, Adobe Audition 3.0

Länge:
02'52" Minuten

Stream:

cj-networx

unregistriert

2

Montag, 23. April 2012, 21:13

Moinsen.

Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber klingt ganz gut.
Was ich bemängeln würde, wäre nur die Kameraführung, das Rauszoomen und die allgemein wackelige Kamera und die Farbkorrektur.
Ich weiß nicht wieviel Zeit ihr fürs Drehen hattet, aber man hätte denke sicherlich bessere Kameraführung machen können. Sonst bleibt nichts mehr von mir zu sagen ;)

gruß

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 690

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 488

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 21:32

Zooms gab es, glaube ich, nur einen, oder? Den wollte meine Mutter unbedingt drin haben. ;)

Die wackelige Kamera ist klar ein Kritikpunkt. Zeit war eigentlich schon, aber da es so soviele Drehorte gab, wollten wir uns nicht stundenlang jeweils dort aufhalten. Zudem war das Wetter im letzten "Sommer" nicht so ganz beständig. Eigentlich wollte ich mein Schwebestativ nehmen, aber damit habe ich den Dreh noch nicht so richtig raus (Achtung: Wortspiel).

Einige Wackler hätte ich dadurch weggemacht, dass ich einfach öfters hin und her geschnitten hätte (aber das lag ja nicht in meiner Hand ;)).

Bei der Farbkorrektur fiel mir nichts ein, ehrlich gesagt. Ich habe daher nur ein bisschen an den Werten geschraubt, also kein Grading gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (23. April 2012, 21:51)


cj-networx

unregistriert

4

Montag, 23. April 2012, 21:49

alta verwalter sieht deine Mutter jung aus :thumbsup:
Dachte es wäre ne 30 jährige Sängerin^^

..naja man hätt denk schon mehr rauskitzeln können.

CaaOss.TV

unregistriert

5

Dienstag, 24. April 2012, 10:31

Krass, echt krass...

Da spricht echte Heimatliebe, ich verkneife mir jetzt mal, was man so weiter westlich im Umkreis über diesen Ort verkündet sonst würde ich evtl. Deine Mutter beleidigen, ehemaliges Zonenrandgebiet ist noch das netteste, ist schon ein spezielles Völkchen dort, aber egal es gibt solche und solche Orte und seine Herkunft kann man sich nicht aussuchen.

Daher zur Aufmunterung mal nur das Positive, Deine Mutter hat sich gut gehalten und trifft die Töne beim singen...

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 690

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 488

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2012, 17:12

ehemaliges Zonenrandgebiet

Welche Zone? ?(

Und weiter westlich sind dann die Niederlande oder wie? ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks