Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilIdiotsProductions

Registrierter Benutzer

  • »LilIdiotsProductions« ist männlich
  • »LilIdiotsProductions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Köln

Frühere Benutzernamen: LilIdiotsProductions

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 17:27

Less Fasst More Furious

Hallo,

nach langem Mitlesen will ich auch mal mein neuestes Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Persiflage der üblichen Autorennen die man so sehen kann.
Gedreht wurde innerhalb von 2-3 Stunden, wobei wir im nachhinein allerdings viel mehr Material gebraucht hätten. Allerdings hatten wir das Problem, dass uns zwei Leute am gleichen Tag abgesprungen sind und wir somit leider auch auf einen anderen Drehort zurückgreifen mussten, der uns wenigstens sicher war, aber auch nicht so viele Möglichkeiten bot und mein Drehbuch im Grunde leider nutlos machte :/

Das Ergebnis ist dann aber doch besser als von mir erwartet geworden, aber leider noch alles andere als gut ;)



Viel Spass beim ansehen und hilfreiche Kritik ist natürlich erwünscht

HobbyfilmNF

unregistriert

2

Dienstag, 1. November 2011, 19:53

Ich sage zu dem video selbst mal nix da ich den Sinn nicht verstehe aber ich habe eine Frage zu deiner Cam.
Warum schwimmt das Bild so? Bei bewegungen der Cam sind Bäume und Häuser nicht mehr Lotrecht sondern schief.

KalleHH

Registrierter Benutzer

  • »KalleHH« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 18. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 20:33

Diese "Schwimmbewegung" kommt oft durch eine Stabilisierung mit einem Programm ( z.B. Mercalli ) wenn es nicht richtig eingestellt ist, oder die Aufnahmen so verwackel sind, dass bei der Stabilisierung kaum noch etwas brauchbares heraus kommt.

HobbyfilmNF

unregistriert

4

Dienstag, 1. November 2011, 20:44

Mich stört es sehr denn das versaut jede Einstellung.

LilIdiotsProductions

Registrierter Benutzer

  • »LilIdiotsProductions« ist männlich
  • »LilIdiotsProductions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Köln

Frühere Benutzernamen: LilIdiotsProductions

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2011, 11:02

Jap, genau wie Kalle es beschrieben hat.
Leider konnte nur einer die Kamera übernehmen der sehr wackelig war, da andere abgesagt hatten oder spielen mussten. Für das nächste Video werde ich aber auch noch die Kameraführung üben, mich hatte das auch am stärksten gestört :(

CaaOss.TV

unregistriert

6

Mittwoch, 2. November 2011, 11:26

Ich sage zu dem video selbst mal nix da ich den Sinn nicht verstehe aber ich habe eine Frage zu deiner Cam.
Warum schwimmt das Bild so? Bei bewegungen der Cam sind Bäume und Häuser nicht mehr Lotrecht sondern schief.


Die Bildaten des Sensors werden zu langsam verabeitet, bzw. er selbst arbeitet zu langsam, hat man oft bei "Pseudocamcordern" der untersten Preisklasse die auch gerne mal in Dauerwerbesendungen und bei Discountern angeboten werden.

Bei deutlich schnelleren Bewegungen treten diese Effekte aber durchaus auch bei Profigeräten auf.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks