Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich
  • »JoJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 01:31

Testaufnahmen mit selbstgebautem Slider

Ich habe mir vor kurzem einen Slider selbstgebaut. Gestern habe ich dann ein paar Aufnahmen gemacht:



Wie findet ihr den Clip? Und vor allem: Was kann ich besser machen?

Gruß JoJu

2

Montag, 24. Oktober 2011, 15:47

Schöner Clip aber die Kamerafahrt ist noch ziemlich wacklich. Du könntest die Kamera noch besser befestigen oder so :rolleyes: . Wäre auch gut wenn du noch ein paar Bilder vom Slider selbst reinstellst. :thumbsup:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 16:16

Die Aufnahmen gefallen mir sehr, da sie viel Ruhe in die Aufnahmen bringen. :thumbup:

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich
  • »JoJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 17:21

Danke,

Habe gerade keine Kamera zur Hand, aber der Slider ist sehr ähnlich wie dieser hier.

Ich habe im Grunde nur noch einen alten Stativkopf da raufgeschraubt und meine Schiene ist 2m Lang.

Gruß JoJu

Adrenalin-Channel

unregistriert

5

Montag, 24. Oktober 2011, 19:01

Hallo,

wunderschöne Aufnahmen mit passender Musik, echt toll gemacht :thumbsup:

Hier noch ein alter, hilfreicher Trick: (vielleicht schon allgemein bekannt) :S

zieh Deinen Slider mit einem Gummiband, da kannst Du sanft beschleunigen und am Schluss wieder abbremsen.

Funktioniert auch bei Stativen mit billigen Fluidköpfen, wirkt Wunder ;)

6

Montag, 24. Oktober 2011, 20:19

Also allen in allem tolle Aufnahmen und auch tolle musik dazu.

Doch die Bewegung des Sliders ist noch etwas ungleichmäßig, was die Aufnahmen nicht ganz so schön wirken lässt, also gleichmäßigere Bewegungen und dann ist es perfekt.

mfg Waegi

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich
  • »JoJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 20:24

Danke für die konstruktive Kritik!

Das mit dem Gummiband werde ich demnächst mal ausprobieren, danke!

Gruß JoJu

Verwendete Tags

Slider selbstgebaut

Social Bookmarks