Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

la niña entertainment

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:25

Kamera Demoreel (Eos 550d)

Hallo...

Nachdem ich in den letzen sieben Monaten acht Kurzfilme und eine kleine Dokumentation gedreht habe (als Kameramann - Drehbuch/Regie nur teilweise) dachte ich mir, es wäre doch toll ein paar der Highlights dieser Produktionen in einem Demoreel zu verewigen. Zumal ich ab nächster Woche bestimmt weniger Zeit für meine privaten Projekte haben werde, da mich dann ein sieben-monatiges Praktikum im Werbefilm Bereich ordentlich und im positiven Sinne auf Trab halten wird ;-)

Wenn ihr es euch ansehen wollt tut euch selbst einen Gefallen: 720p ;-)
Und außerdem: Bis zum Ende gucken, ein kleiner Gag kommt noch am Schluss.

Jetzt erstmal zum Video...



Über eure Meinungen oder Anregungen würde ich mich natürlich freuen.
Vielleicht noch kurz zu mir: Ende letzten/Anfang diesen Jahres entstand mein erster Kurzfilm "international gangsters". Es war mein erster Dreh mit meiner 550D. Es folgten Platz 38 beim 99 Fire Films Wettbewerb, Platz 6 beim on3 Wettbewerb und Platz 3 beim Kaffeepartner Wettbewerb und einige Projekte von mir oder von Freunden, mit denen ich eine Mediengestalter Ausbildung absolviere. Leider konnten wir noch keine Preise absahnen - gelernt haben wir aber dennoch eine Menge. Und Spaß hat es ja schon auch gemacht.

Bei Fragen: Einfach fragen! Ansonsten: Viel Spaß und Grüße,

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »la niña entertainment« (13. Juli 2011, 20:39)


sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:39

Und außerdem: Bis zum Ende gucken, ein kleiner Gag kommt noch am Schluss.


... und genau das gefällt mir :-) ... euer Demoreel ist gut gemacht, gefühl sehr stark mit drin! Feine sache!


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

SG Trooper Productions

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:06

Oh Scheisse lauf :D Das kommt davon wenn man das Lichtschwert von Papa Vader klaut. Ansonsten sehr schöne und stimmungsvolle Footage. Etwas gestört haben mich jetzt nur die Text Einblendungen mit den verschwindenden Buchstaben. Ist aber denke ich mal Geschmackssache.
Ansonsten Daumen hoch für deinen Demoreel.

SJ-Films

unregistriert

4

Freitag, 15. Juli 2011, 00:38

Das Reel hat mir sehr gut gefallen, super Aufnahmen und teilweise nette Kamerafahrten.
Die Musik war sehr stimmig und hat perfekt gepasst. Das Video hat mich überzeugt ... ich will die Kamera! :D
Ich fand das Reel persönlich nur etwas zu lang, aber für die letzte Szene hats sich gelohnt :P
~

la niña entertainment

unregistriert

5

Samstag, 30. Juli 2011, 19:11

@ sj-films
Das freut mich jetzt sehr, dass ich dich überzeugen konnte ;-) Aber es ist auch eine sehr gute Wahl, wie ich finde. Für verhältnismäßig wenig Geld bekommt doch sehr ordentliche Bilder aus dem Kasten.
Außerdem kam ich jetzt mal dazu die 5D bei einem Making of ausgiebig zu testen: Mir wäre der geringe Qualitätsunterschied auf keinen Fall 1200 Euro mehr wert. Da müsste dann schon was besseres her, z.B. die nex fs 100... Da liegen aber preislich nochmal Welten dazwischen :-(

Ähnliche Themen

Social Bookmarks