Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:47

VHS Essen Kurzfilm: Ziele setzen, Wege gehen

Ahoi,

der folgende kleine Film ist während meiner Arbeit als Dozent an der VHS Essen im Fachbereich "Schulische Weiterbildung" (also dort holen Leute halt ihren Schulabschluss nach) entstanden.

Ich möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten :-)

Die Schüler haben sich dabei die Geschichte etc. selbst ausgedacht und wir haben den Film an 2 Terminen á 90 Minuten mit der Canon EOS 550D und der Kodak Zi8 (2 Einstellungen, sollte man an Bild und Ton erkennen) gedreht. Ton ist einfach das Kameramikro, wobei ich 2 kleine "Dialoge" mit dem Zoom H2 nochmal aufgenommen und drunter gemischt hab.

Lange Rede usw, guckt einfach mal:

kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Social Bookmarks