Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2010, 20:52

Mixed Bag

Hi!

Ein Mix aus einzelnen Bildern und Videosequenzen. Gemacht mit einer Nikon D90. Wer zuerst die zwei Städte erkennt, bekommt ein Eis… 8o

Grüße Ben



Klick

*Video-Tag eingefügt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (28. April 2010, 19:20)


Darth Dacuun

unregistriert

2

Mittwoch, 28. April 2010, 12:31

das is köln das zweite hab ich net erkannt tippe aber auf hamburg

ps. die aufnahme mit der heuschrecke und der krähe is ja mal richtig geil

3

Mittwoch, 28. April 2010, 12:41

Nur ein halbes Eis. Hamburg ist falsch.... :!:

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 12:57

Hat mir gefallen das Video! Tolle Zeitraffer und auch tolle Perspektiven.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 13:04

Sehr geil geschossen.
Großen Respekt.

Du hast aufjedenfall nen Auge dafür. :)

Mr Dude

unregistriert

6

Mittwoch, 28. April 2010, 13:09

Is echt super geworden. Respekt. Dieser Stil der durch die Telecom-Werbung bekannt wurde hat echt was... Bei dem Polizeiauto auf der Brücke dachte ich echt, man könnte dort reingreifen und das Modelauto wegnehmen :D

Zur Krähe... Wie geil ist das denn? Wie lange muss man denn rum sitzen, damit man solche Bilde rbekommt... Krass :D

PS: Ich will auch n Eis, hätte aber keine der Städte erkannt... Liegt wohl daran, dass ich noch nie im Ruhrpott war XD

7

Mittwoch, 28. April 2010, 13:20

Zu der Krähe und der Heuschrecke muss ich etwas beichten: Ich hab die Heuschrecke mit doppelseitigem Klebeband (und ein bisschen Sekundenkleber) auf der Zeitung fixiert :pinch: .

Nachher als sie dann mit der Krähe davongeflogen war, hab ich mir dann doch Vorwürfe gemacht ;( .

Na ja vielleicht hat sie es ja überlebt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twoa« (28. April 2010, 20:14)


8

Mittwoch, 28. April 2010, 13:25

Ist extrem cool. hat mir sehr gut gefallen. Ich überlege mir auch die Kamera zu kaufen.

Ist die Feldunschärfe eignentlich echt, oder hast Du da nachträglich was gemacht?

9

Mittwoch, 28. April 2010, 13:33

@ Donner, wenn Du Videos mit einer DSLR machen willst, kauf dir lieber eine Canon. Am besten die 7d. Hab gerade von ghostpictures.de das Testvideo zur Canon 550 D gesehn: http://www.vimeo.com/10630638

Da ist die Nikon D90 echt scheiße gegen...

Die Unschärfe habe ich nachträglich per AE reingemacht.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. April 2010, 15:49

@ Donner, wenn Du Videos mit einer DSLR machen willst, kauf dir lieber eine Canon. Am besten die 7d.


Und wenns nur um den Videomodus geht, greif zur 550d. Der Videomodus ist nämlich bei dieser und der 7d identisch! :)

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. April 2010, 17:34

Wow, das sieht echt geil aus. Vorallem die Zeirafferaufnahmen, das sieht aus wie diese HDR-Bilder :) Diese Stadt-schaut-aus-wie-Modell-Aufnahmen sind dir auch sehr gelunegen, aber da ich letzthin recht viele solcher Videos gesehen habe, war es nicht mehr so neu für mich.
Gefiel mir jedenfalls extrem gut, was du aus der D90 rausholen konntest - habe selbst eine und (@Donner) kann sie für Filmaufnahmen leider nicht empfehlen. Bei dynamischer Kameraführung macht sich sofort der Rollingshutter bemerkbar und das Bild ist unscharf. Und manuelle Einstellungen fehlen ebenfalls.
Von all dem bemerkt man in deinem Video nichts - echt top :thumbup:

Nur einen Kritikpunkt habe ich aber: Wenn man nur 24 FPS zur Verfügung hat, sollte man auf Slomo verzichten finde ich ^^ Diashows fand ich schon immer öde.

P.S. Als Fotokamera ist die D90 natürlich sehr zu empfehlen, macht echt Spass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. B« (28. April 2010, 17:40)


12

Mittwoch, 28. April 2010, 20:00

Vielen Dank Mr. B. Du hast das schon richtig gesehen, es ist HDR. Stimme dir bzgl. der Fotoqualität natürlich zu. Die ist bei der D90 klasse und was man so hört auch besser als bei der Canon 550.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. April 2010, 20:32

Weg von aller Kritik, die ja schon angesprochen wurde, habe ich einfach mal den Film mit seinen Szenen auf mich wirken lassen.

Der Clip hat mir sehr gefallen. echt super gemacht. Da macht filmen Freude :thumbsup: Tolle Aufnahmen, mit Bildern wie von T-Online. Musik hat sehr schön gepasst. Aber auch das Bild und die Farbe waren toll ausgesucht. :thumbsup:

Weiter so und ich würde da gerne mehr sehen. :thumbup:

14

Mittwoch, 28. April 2010, 20:40

Danke!

cj-networx

unregistriert

15

Mittwoch, 28. April 2010, 23:27

Nachher als sie dann mit der Krähe davongeflogen war, hab ich mir dann doch Vorwürfe gemacht ;( .

Na ja vielleicht hat sie es ja überlebt. :D


:D :D :D :D :D

genial! musste lachen als ich das gelesen hab!

Der clip ist wahnsinnig beeindruckend! super gelungen! die Krähe ist das i-Tüpfelchen in deinem Clip!

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 389

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1220

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 30. April 2010, 17:45

Zitat

Gefiel mir jedenfalls extrem gut, was du aus der D90 rausholen konntest - habe selbst eine und (@Donner) kann sie für Filmaufnahmen leider nicht empfehlen.

Man muss nur wissen, wo ihre stärken liegen. Den Film habe ich mit der D90 gedreht:



Allerdings hält sie mit der EOS 7D / 550D natürlich nicht mit.

17

Freitag, 30. April 2010, 18:44

Hallo Joey!

Finde ich richtig schön deinen Film. Sehr professionell gemacht und gut gespielt. Ein sehr gutes Beispiel für einen gut gemachten D90 Film :thumbup:

Social Bookmarks