Wow! Solche Filme bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Find ich klasse, dass ihr euch entschieden habt, diesen Film auch einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung zu stellen!
Ich frag mich ehrlich, wie ihr es innerhalb von fünf Minuten schafft diese aufwändigen Oneshots so durchzuplanen, dass sie so perfekt sitzen. Ich meine... Da hat alles gestimmt! Hat das wirklich gleich beim ersten Versuch so geklappt? Die ein oder andere Szene hat mich in der Tat schon an "Children of Men" erinnert (Selon gings ja ähnlich).
Zur Kameraführung: Wow! Da kam richtiges Bournefeeling rüber. Die Wackelcam wurde sehr bedacht eingesetzt, sorgte für einen unglaublichen Spannungsaufbau der dann im großen Finale gipfelte. Musik wäre in der Tat unnötig gewesen. Das Werk spricht für sich selbst und man muss einfach die Atmosphäre ne Weile auf sich wirken lassen.
Ich liebe Filme wie euren, der einen zum Nachdenken anregt. Wenn der Film fertig ist, ist man erst mal gerädert und hat tausende Gedanken im Kopf. Hab ich meinen Geldbeutel noch? Wo ist mein Schulranzen? Wenn er weg ist, was dann? Wem kann ich als erstes auf die Fresse hauen? Zaun in der Nähe? Sind gefährliche Stacheln am Zaun? Was dann? Folgen? Beantragen eines neuen Ausweises? Welchen Schritt will ich in meinem Leben als nächstes tun? Vielleicht nach Berlin ziehen? Fragen über Fragen. Man könnte eine Doktorarbeit über solche tiefgründigen Themen schreiben.
Schauspiel war überzeugend. Solche Leistungen sieht man bei Laien nur selten. Die Dialoge waren perfekt auswendig gelernt und man konnte richtig mitleiden, als plötzlich der Geldbeutel weg war. Weiter so!
Die Beleuchtung war super. Der Look wirkte äußerst realitätsnah, ohne die Umgebung unnötig zu beschönigen. Die CGI Bäume waren in der Tat überzeugend! Sind mir auch erst jetzt bei genauem Hinsehen aufgefallen.
Der Schnitt war super! Das nenn ich Können! Wie heißt es so schön, Qualität vor Quantität!
Kommt der Film auf Blue Ray raus?