Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich
  • »ano31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. November 2009, 16:28

Musikvideo "Straße der Existenz"

Wie gefällt Euch das Video?

Insgesamt 9 Stimmen

11%

sehr gut (1)

78%

gut (7)

33%

befriedigend (3)

11%

ausreichend (1)

11%

mangelhaft (1)

Hallo zusammen,

ich bin ein langjähriger passiver Mitleser dieses Forums und möchte nun nach längerer Zeit mal wieder Euer kompetentes Wissen in Anspruch nehmen ;)
Wir würden gerne konstruktive Kritik zu unserem Musikvideo "Straße der Existenz" erhalten...


Hier der LINK:



Inhalt:
"Egal wie sehr Du auch auf die Fresse fällst, es liegt an Dir, wieder
aufzustehen". Begleite unseren Protagonisten ein Stück auf seinem
Lebensweg...

Filmlänge: 05:06 min.

Gedreht wurde mit einer Canon HV30
Als Videosoftware mußte VDL 16 plus herhalten
Das ganze ist eine No Budget Produktion

Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Mühen !!!

Grüße, Andreas
www.tiefgang-erleben.de

*Topic wegen fehlender Mindestangaben verschoben. Bitte demnächst selbstständig einen vernünftigen Titel wählen!*

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »ano31« (3. Oktober 2011, 13:45)


Thom 98

unregistriert

2

Donnerstag, 12. November 2009, 16:45

Gar nicht so schlecht. Die Musik ist nix für mich, aber das Video sah stellenweise schon sehr gut aus, auch wenn dieser Sin-City-Effekt etwas abgelutscht ist. Hier hats aber eigentlich gepasst als Abgrenzung...

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 898

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 297

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 22:17

Hm, ich bin sehr zwiegespalten. Obwohl es nich meine Musik ist, finde ich den Song ziemlich geil (solange ich den pseudointellektuellen Text wegdenke^^) Kanllt schön. Das Video leider nicht. Da passiert einfach zu wenig. Die Sängereinstellungen sind teilweise okay, aber einfach zu abwechslungsarm.

Das größte Manko liegt aber eindeutig in der Location: eure Straße ist einfach zu eindeutig um als Metapher zu dienen. So verkommt sie einfach zu einer x-beliebigen Straße und somit werden alle Ereignisse, die der Protargonist durchläuft, langweilig und unwirklich.

Die Tiefenunschärfe war stellenweise gut, kommt aber durch den Schwarzweißlook absolut nicht rüber. Auch hat der (Sin City)Look keinerlei Berechtigung, da er nicht zur Story passt.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 174

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 361

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2009, 22:47

@ano31: Welchen Sinn macht es, bei der Umfrage zwei Noten zu wählen? Das hast du nämlich so eingestellt...

Edit: Habe es korrigiert, man konnte sogar alle Noten gleichzeitig wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (13. November 2009, 19:12)


ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich
  • »ano31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. November 2009, 20:05

Erst aml vielen Dank für die ersten und hoffentlich NICHT einzigen Statements :)

an Selon Fischer & Thom:

anhand Eurer beiden Aussagen, sieht man wiedr sehr schön, wie doch die Meinungen auseinander gehen können und das Geschmäcker (zum Glück!) verschieden sind.
Der Eine findet die Musik "ziemlich geil", der andere kann nix damit anfangen.
Der eine findet den Sin City Look unpassend, der andere wiederum passend.

an Selon:
wir geben Dir vollkommen recht mit der Straße. Das ist uns leider erst im Schnitt so richtig bewußt geworden. Da waren aber schon 10 Drehtage (die über mehrere Wochen gingen) im Kasten,
so daß wir das nich so ohne weiteres ändern konnten. Um es interessanter zu gestalten, haben wir uns für den "sin City Look" entschieden (so wie Du ihn nennst ;))

Grüße, Andy

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich
  • »ano31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2009, 23:01

Hi all,

Danke noch mal an alle, die sich bis jetzt unser Video angesehen und bewertet haben!
Aber gibt es niemanden, der etwas dazu schreiben könnte? Z.b. Tipps und Tricks, was man hätte besser machen können?
Wir sind über jede geschriebene Zeile dankbar

Grüße, Andy

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Existenz, Kritik, Musikvideo, Tiefgang

Social Bookmarks