Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:24

Hi, würde mich auch mal melden bei Infinity mitzumachen.

Hindenburg Films

unregistriert

42

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:56

Cool bist du die Nummer 12. ICh verlange,dass sich bis samstag der dreizehnte meldet,wie es der brauch will :D

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 30. Oktober 2009, 02:17

Nunja, ich muss leider Five in einigen Punkten Recht geben. Meiner Meinung nach ist der Start in die falsche Richtung losgegangen. Pilot-Folgen sind etwas sackschweres, was man nicht einfach mal so hinklatscht. Denn der Pilot soll den Zuschauer ja davon überzeugen, dass das Ganze was Wert ist. Und leider ging das bei dem Clip voll in die Hose, wie ich finde. Wenn das später mal ein langer Film werden soll, dann befürchte ich, dass 90% der Zuschauer nach den ersten 3 Minuten DEINES Clips gleich ausmachen werden, ohne potentielle Perlen in den nachfolgenden Teilen zu sehen.
Das war wirklich nichts, das muss man mal so sagen. Sinnfrei ist gut, jedoch ist bei "sinnfrei" oft mehr Logik als bei so manch einem Sketch. Und dieser Clip war meines Erachtens einfach nur undurchdacht und auf Teufel komm raus hingeschmettert. Schade dass die Pilot-Folge so schon zerbrochen ist und einen Riss in das Riesenprojekt gemacht hat.
Wenn jetzt zum abertausensten-Mal das Argument mit "Über Humor lässt sich nicht streiten!" kommt, dann lass dir gesagt sein, dass ich hier eine ehrliche Zuschauerkritik abgebe, die weder voreingenommen noch mießmacherisch zu deuten ist. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann tuts mir Leid.

Ich werde das ganze weiterverfolgen, jedoch werde ich die Beiträge von Birkholz wohl skippen, wenn sie keine bessere Qualität als dieses erste "Werk" bieten können.

Greetz,

Movie Vision

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:47

Wenn jetzt zum abertausensten-Mal das Argument mit "Über Humor lässt sich nicht streiten!" kommt, dann lass dir gesagt sein, dass ich hier eine ehrliche Zuschauerkritik abgebe, die weder voreingenommen noch mießmacherisch zu deuten ist. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann tuts mir Leid.


Keine Angst, mein Kommentar bezog sich lediglich auf Fives Aussagen. Du übst zwar auch Kritik, doch tust du das wenigstens begründet und nicht ignorant und miesmacherisch. ;)

Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann skipp sie in Zukunft. Ist deine Sache. Finds nur schade, dass gleich am Anfang so ein Missmut entstehen muss. nur weil nicht all deine träumerischen Erwartungen erfüllt wurden.
Ich sage es noch ein Mal: Dieses "Riesenprojekt" ist lediglich eine Aktivität a la "Filmeraten" in diesem Forum, die hauptsächlich Spaß machen soll. Das ganze sollte recht schnell gehen, damit es immer neuen Stoff und nicht zu lange Wartezeiten gibt. Ein gewisses Maß an Qualität sollte eingehalten werden (also keine Handyvideos und co.), doch sollte man auch keine aufwändigen Megaprojekte erwarten.
Ich weiß nicht, was ihr erwartet habt, wenn ihr aber noch Mal beide Threads ausführlich lest, werdet ihr vielleicht feststellen, dass ich mit diesem "Riesenprojekt" in keinster Weise irgendwelchen hochqualitativen und aufwändigen Produktionen starten wollte, mit einem Humor der jedem gefällt. Das euch mein Humor nicht gefällt weiß ich ja nun, doch lass ich mich davon nicht abbringen. Ich verbinde "sinnlos" mit willkürlich, ohne Zusammenhang und einfach nur doof. Helge Schneider Humor eher (und ich will mich nicht an ihm messen!). Keine Ahnung warum ihr mich als mit Borgorys Videos vergleicht, aber das ist nun Mal mein Humor. Da brauch ich keine großartige Pointe und gut geschriebene Gags. Mir ist eher die Improvisation und Spontanität wichtig.
Meine Intention war es ohnehin, jeden User der mitmacht seinen eigenen Humor, seine eigene Machweise und seine eigenen Ideen einfließen zu lassen. Gerade das ist ja interessant. Wie kommt ihr darauf, irgendwelche Ansprüche an mich zu stellen? Find ich schon fast ne Frechheit!

Zusammenfassend in Stichpunkten:
-Sinnlos
-Eigener Humor
-Keine hohen Qualitätsansprüche
-Spaß steht im Vordergrund
-Niemand ist gezwungen sich das anzugucken

Ich freu mich ja über Kritik, leider hab ich noch KEIN BISSCHEN konstruktive Kritik zu meinen angeblichen großen Fehlern gehört. Ich weiß natürlich, was ich technisch hätte machen können, es aber einfach nicht getan habe. Gezielte Beleuchtung, tolle Kamerafahrten, mega Farbkorrektur, interessante Kameraperspektiven usw. Was genau war jetzt eurer Meinung nach qualitativ soooo schlecht, dass ihr so negativ reagiert? Ich denke alles war einigermaßen ansehlich, für das, was man erwarten konnte. Mir scheint eure negative Einstellung dem Projekt (oder meinem Part) nur daraus zu resultieren, dass ihr meinen Humor einfach nicht teilen könnt, nicht lachen konntet und das Projekt (oder meinen Part) deshalb gleich als ein Versagen beurteilt. Find ich nicht fair.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:12

Armer Bub. ^^ Keine Angst meine Kritik ging definitiv gegen deinen Part, jedoch (noch) nicht gegen das Projekt. Du willst konstruktive Kritik? Na dann lies sie, aber beschwer dich nachher nicht, dass diese Vorschläge nicht deinem Humor entsprechen. :rolleyes: Wenn du das nämlich tust, dann überlies folgendes einfach.
Wenn man davon absieht, dass du zusammenhanglose Scheiße (ob das nun gut oder schlecht sein mag...) produziert hast, hast du dich dementsprechend nicht wirklich um das Ausschmücken des Blödsinns gekümmert. 5 Minuten mehr Planung vor jeder Szene reichen ja schon aus um etwas schmackhafteres zu machen. Da überlegt man sich kurz: "Okay wo positioniere ich jetzt die Kamera UND: wo noch?!" Super dann hat man schonmal zwei Einstellungen von nem tanzenden MJ, die unterschiedlich und interessant wirken können. Dann könnte man solche blöden Fehler vermeiden, wie das Stativ zu filmen. :huh: Ich weiß ich weiß, ist ja alles Trash, da kann man eigentlich auch drüber hinwegsehen. Aber als konstruktiven Verbesserungsvorschlag würde ich dennoch sagen, dass es da nichts zu suchen hat, es sei denn es ist Teil eines Gags und sinnvoll an der Stelle.

Wie schon gesagt, damit musste ja nichts anfangen. Ich fand deinen Film schlecht, aber ich hab in keinem Wort das Projekt schlecht geredet. Jetzt sei mal nicht beleidigt, wir werden uns einfach nicht einig, was Humor und Videos an der obersten Youtube-Grenze angeht, aber dennoch sind wir ja noch Kollegen also sag ich: Ist nur gut gemeint. Etwas Planung in die sinnlosen Sachen, die du willkürlich aussuchst und schon haste jede Menge Scheiße produziert die aussieht wie Goldbarren. Nimm das bitte mit auf den Weg für das nächste Filmchen.

Greetz,

Movie Vision

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:48

Ist nur gut gemeint. Etwas Planung in die sinnlosen Sachen, die du willkürlich aussuchst und schon haste jede Menge Scheiße produziert die aussieht wie Goldbarren.


Ich bin dir nicht böse, wollte ja nur genauer wissen warum, wieso und weshalb! :P ;)

Dein letzter Post war doch schon viel hilfreicher und ich geb dir auch Recht. Mit sowas kann ich schon eher was anfangen. Den tanzenden MJ hätte ich wirklich aus mehreren Perspektiven zeigen sollen und das Stativ im Bild war ein grober Fehler, der mir erst aufgefallen ist, als schon alles im Schnitt war. Jaaaa... ich hab mich damit rausgeredet dass es Trash ist! :D

Können wir uns darauf einigen, dass wenn ich meine nächstes Kapitel drehe (ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass jeder beteiligte User auf Dauer mindestens zwei Mal drankommt!^^) ich zwar meinen Humor behalte, mir aber einfach mehr Mühe beim "Drehbuch" oder dem Schreiben der Gags, sowie der Szenengestaltung und Ausleuchtung (dieses Mal kein Bildrauschen) gebe? Denke so wäre uns allen geholfen, denn auch ich will natürlich, dass die Leute meine "Kapitel" mögen. Ich muss nur wissen warum, wieso und weshalb. Bisher kam das leider nicht rüber, sondern mir wurde nur vor den Kopf geknallt das bei mir "alles scheiße war", grob ausgedrückt. Also bitte ich hier um weitere Kritik mit der ich auf Verbesserung hinarbeiten kann (unter der Rücksicht, dass ich nicht so viel Mühe und Zeit wie bei meinen größeren Filmprojekten investieren kann/will) und weiteren Anregungen zum Projekt Infinity! :)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 7. November 2009, 15:43

BORGORY ????????????????????????????????????????????????





Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 7. November 2009, 18:42

Ich denke heut im laufe des Abends kommt Part 2, ist schon beim Exportieren. Sorry dass es lange gedauert hat, aber ich hatte keine gute Idee und später auch keine Lust :whistling: Mir fehlte eigentlich nur noch ein Ende und irgendwie kam das vorhin beim Schneiden von ganz allein :thumbsup:

Naja mal schauen...zufrieden bin ich nicht, aber ich habs hinter mir :thumbup:

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 100

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 7. November 2009, 19:05

Naja mal schauen...zufrieden bin ich nicht, aber ich habs hinter mir

das is ja ne Einstellung :thumbsup:

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 7. November 2009, 21:04

So...2 Wochen war ich Faul, aber nun ist eindlich Part 2 da :D

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 7. November 2009, 21:19

Also ich hab mir gerade dermaßen einen abgelacht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wir hatten ja vorher schon einiges zur Story besprochen, wie wir es fortführen können usw... Hat super geklappt. Vor allem wie du die Klingelszene von mir parodiert/erweiter hast! :D Ja, die Robben hams in sich.
Leider hat mir das Ende net ganz so gefallen (das war aber auch ne Zwickmühle...). Und du hast vergessen, den Titel des Kapitels an den Anfang zu setzen!

Bin gespannt was Alfanje draus macht! Jetzt stehen ja alle Möglichkeiten offen.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 100

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 7. November 2009, 22:51

hihi, hat mir gut gefallen. Anfangs dache ich noch: oh "neee...was wirdn das?" Später dann nurnoch "oh neee..." Borge, du machst mir doch ein bisschen Angst. Und Selbstironie ist mir die liebste Art des Humors :thumbsup: Die ganze Story war hammermäßig bescheuert und das Ende war völlig okay.

Übrigens: ungefähr die Länge (plus 1-2 Minuten wären noch im Rahmen, max(!!) 5 Minuten) fänd ich für die folgenden Kapitel gut. :)

53

Samstag, 7. November 2009, 23:04

Also Robben mit Blaulicht aufm Kopp find ich ja sowieso prinzipiell sehr geil und dassde Hansi eingebaut hast fand ich auch cool!Der Nasenklingler war auch geil nur schade dass du die Vasenidee nicht mit reingemacht hast :D
Ansonsten bin ich gespannt auf die Weiterführung :)

Marcus Laubner

unregistriert

54

Sonntag, 8. November 2009, 01:13

Ich bin so HÜBSCH... und doch so HÄSSLICH :thumbsup: Fands auch super, wie du aus dem Schrank gefallen bist, klasse Timing.

Bentinho

unregistriert

55

Sonntag, 8. November 2009, 12:04

Musste auch ein paar mal spontan drauf los lachen! :thumbsup:
Einfach herrlich sinnlos...^^ Ich fand's auch diesmal von der Länge besser, kurz und knackig kommt oft besser an. Das Ende war natürlich nicht ganz so elegant gelöst, aber was soll's, ist ja eh alles sinnlos! :D

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 8. November 2009, 12:11

Fand ich auch besser als Episode 1. Der Schrank war ja mal sau stark und die Polizei taucht hoffentlich noch öfters auf (Borgory du hast auch Arbeit für andere Folgen^^).





Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 8. November 2009, 13:27

Ich dachte ja ma nicht dass der so gut war...mir gefällt fast gar nichts daran^^ Aber im nachhinein fallen mir da noch paar coole Sachen ein fürs Ende ein...sinnlos...Ewig ist mir nix eingefallen XD

Hindenburg Films

unregistriert

58

Sonntag, 8. November 2009, 20:13

Hey MAnn suuupaaa! Hab gefühlt länger drauf gewartet als auf Invasion II und nu isses soweit! Es geht weiter! (und danke für´s Zeitfenster,jetzt kann ich mir für meinen Part auch no0ch riichtig Zeit lassen! Die Robben sind der Hit! Geil :thumbsup: Bin gespannt was Alfanje jetzt macht!

Frederik Braun

unregistriert

59

Sonntag, 8. November 2009, 20:34

Fand's auch ganz witzig. ^^ Die Idee mit dem Türschrank fand ich am besten. :P

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 9. November 2009, 06:38

(und danke für´s Zeitfenster,jetzt kann ich mir für meinen Part auch no0ch riichtig Zeit lassen!


Die zwei Wochen sollen aber keine Regel werden! :D

Social Bookmarks