Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FanatiKOr

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:28

Sinnlos im Weltkrieg

Eigentlich wollt ichs ja Sturmtruppen - So war Opis Wehrmacht nennen.
Da die Alleierten aber auch mitmachen hab ich mich umentschieden.
Der erste Teil meiner kleinen Show...


FanatiKOr

unregistriert

2

Samstag, 18. Juli 2009, 20:14

So hier gehts erstmal sinnvoll weiter.




3

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:50

naja es soll jetzt nicht böse klingen , aber wiso postest du die videos wenn es sich hier im forum sowieso keiner ansschaut ?
Ich hab mir das mal angeschaut , ich halt zwaR nicht viel von ballerspielen , aber ist bestimmt einigermaßen gut gemacht . Gefällt ja auch den meisten bei youtube. ABer ich find das passt nicht ins amateurfilm - forum .
naja auch egal

Edit : Mit welchem Programm zeichnest das beim pc auf, ich wollt zwar nicht so ein film machen aber vieleicht mal ein tutorial `?


Mfg H_P

cj-networx

unregistriert

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:04

Hmm ich bezweifle das sowas zu Amateurfilmern gehört.
Schließlich kann wirklich jeder, der bischen Ahnung vom PC hat solche Videos mit Fraps oder ähnlichem aufnehmen.
es gibt hunderte oder vllt tausende CounterStrike Videos im Netz und es gibt auch eigene Foren für solche Clips.

Ohne einer guten Story bzw innovativen Idee, sind solche Clips nichts sagend.

FanatiKOr

unregistriert

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:57

Also vielleicht bringts euch nichts. Aber mir haben ein paar Feedbacks
hier im Forum was gebracht. Wens nicht intressiert, der brauchts ja nicht
zu schauen.
Es mag vielleicht tausende cs Videos geben aber kaum Company of Heroes
Videos.

Schließlich kann wirklich jeder, der bischen Ahnung vom PC hat solche Videos
mit Fraps oder ähnlichem aufnehmen...die Aussage geb ich zurück und meine
dass auch jeder mit ner Kamera rumfuchteln kann und sich dann ein Filmchen
zusammenschnibbelt.
Im Spiel nehm ich mit Fraps auf. Hab bisher keine bessere Alternative gefunden.

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:22

Gefällt mir super! Auch Machinima videos sind schließlich Amateurfilme! :thumbsup: :thumbup:

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:15

Im Spiel nehm ich mit Fraps auf. Hab bisher keine bessere Alternative gefunden.


Keine bessere Alternative? Gab's denn bisher Probleme mit Fraps? Ich halte es eigentlich für ein sehr gutes Stück Software und habe viele positive Erfahrungen damit gemacht, vor allem für den Preis. Camtasia und andere Konkurrenten können da mMn nicht mithalten.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:51

Also mein Fall ist dass auch nicht. Ich finde auch dass mit der Kamera rumfuchteln etwas aufwändiger ist als ein Spiel aufzuzeichen.
Ich finde auch nicht wirklich dass es ins Amateurfilm Forum passt, immerhin ist es ja ehr gecaptured als gefilmt.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2009, 00:28

Meiner Meinung haben die Filme auch keine Exestinzberechtigung im Forum.
Irgendwie ist es immer das gleiche und auf Kritik geht er irwie auch nie ein. Hauptsache in allen möglichen Foren posten und eine Woche kommt wieder ein Video egal obs einen interessiert oder nicht.

10

Montag, 20. Juli 2009, 00:49

ghost deine ansicht ist hier wirklich unter alla sau. wieso sollten machinimas keine existensberechtigung haben. 1 sind sie zum teil nicht weniger aufwendig. zwar hier nicht in dem beispiel aber in WoW gibts machinmas den kannst du nicht das wasserreichen. Witz, spannung, effekte, schnitt alles zum teil wahnsinnig geil gemacht. Des weiteren haben Machinamas auch eine fantastische Zuschauerschaft wovon wir wirklich träumen können. Als beispiel.



wurde auf oft angeschaut oder niggos film.

Desweiteren musst du viele machinimas aufbauen wie einen richtigen film. Drehbuch, Regie, Ton, Synchro. Sicherlich du musst nicht rausgehen dabei aber der aufwand ist nicht weniger und schon gar nicht runterzuspielen.

Genauso könnt ich sagen deine Filme haben auch keine Existensberechtigung weil sie wort wörtlich Trash sind und einfach billig gemacht. Verstehst worauf ich hinnaus will.

Wer keine Konstruktive Kritik äußern kann der sollte es auch lassen irgentwas zu schreiben.

SG Trooper

unregistriert

11

Montag, 20. Juli 2009, 01:45

ghost deine ansicht ist hier wirklich unter alla sau.

Mmmh Five kann es sein das du dich gerade etwas im Ton vergreifst? Abgesehen davon das mit diesen Machinimas auch bix anfangen kann und ich mich wie ghostpictures frage wieso sie hier den Weg ins Amateurfilm Forum gefunden haben. Wie schon in diesem Thread erwähnt gibt es dazu ja speziele Foren. Aber naja einigen scheinen diese Filmschen ja zu gefallen..

FanatiKOr

unregistriert

12

Montag, 20. Juli 2009, 04:40

Ach ihr seid doch alle bloss neidisch, dass ihr ned soviel schweres
Gerät am Start habt wie ich.

13

Montag, 20. Juli 2009, 07:59

Ich ahbe allgemein nichts gegen Machinimas und denke auch das Amateurfilmforum kann ab und an einen vertragen. Ich selber stehe nicht so drauf, aber es hat bestimmt auch recht viel Arbeit gemacht und das kann man dir ja zu Gute halten. Die Vertonung fand ich richtig klasse, was für ein Mikro benutzt du? Die Soundqualität war super und die Stimmen haben gepasst.
Also wenn jemand was gegen diese Art von Video hat dann einfach nichts schreiben, wenn der Film keinen Anklang hier findet wird das der Urheber wohl schnell genug selber merken und sein Glück in anderen Foren versuchen.

Zitat


Ach ihr seid doch alle bloss neidisch, dass ihr ned soviel schweres
Gerät am Start habt wie ich.


Ich denke wenn man schaut was für Leute hier geschrieben haben ist die Aussage hinfällig ist. Nen komplettes Videoequipment ist immernoch etwas teurer als Fraps, Company of Heroes und ein Schnittprogramm zusammen ;)

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2009, 09:54

ghost deine ansicht ist hier wirklich unter alla sau. wieso sollten machinimas keine existensberechtigung haben. 1 sind sie zum teil nicht weniger aufwendig. zwar hier nicht in dem beispiel aber in WoW gibts machinmas den kannst du nicht das wasserreichen. Witz, spannung, effekte, schnitt alles zum teil wahnsinnig geil gemacht. Des weiteren haben Machinamas auch eine fantastische Zuschauerschaft wovon wir wirklich träumen können.


Five ich meinte nicht Machinimas damit! Ich selbst schau die mir auch gerne an und kann nur erahnen was da für ne Mordsarbeit drinnen steckt.
Cold entertainments Film fand ich damals auch Mega Klasse! Also so kannste mir nicht kommen. :whistling:

Ich meinte explizit Fanatikors Filme die mir persönlich einfach nur zu stumpfsinnig sind.
Laute Musik, Nazis und Amis die sich abknallen. Nicht besonders toll geschnitten. Und immer nen Hauch von "Braunen Gedankengut".

Und dann Fantikors Kommentare der sich dann noch für den besten hält.

Zitat

Ach ihr seid doch alle bloss neidisch, dass ihr ned soviel schweres
Gerät am Start habt wie ich.


:whistling:

Vespa_Productions

unregistriert

15

Montag, 20. Juli 2009, 10:27

Erster Film hier im Forum wo ich sagen muss: wirklich nich so mein Ding!! :S
Finde solche Vids allgemein nich so dolle,ich mein das kann gewissermaßen jeder machen.

16

Montag, 20. Juli 2009, 11:27

ich habe es eben so verstanden das du machinimas im ganzen meinst. tut mir leid. habe aber auch geschrieben das fanatikors filme kein wirkliches gutes beispiel sind. simpel geschnitten, keine handlung nur was für coh fans

17

Montag, 20. Juli 2009, 11:49

Ach ihr seid doch alle bloss neidisch, dass ihr ned soviel schweres
Gerät am Start habt wie ich.
Was hast du denn für eine Höllenmaschine?

cj-networx

unregistriert

18

Montag, 20. Juli 2009, 13:24

Ach ihr seid doch alle bloss neidisch, dass ihr ned soviel schweres
Gerät am Start habt wie ich.
Man sollte eine Kritik annehmen können um daraus besseres in seinem Projekt zu machen.
Da ich bei dir dort keine Smilies sehe, sieht der Satz wie ernst gemeint aus. Daher find ichs kindisch und überflüssig sowas!

Wie ich oben bereits geschildert habe, gibts für solche Videos bessere Foren (nicht das ich dich damit rauswerfen will.das nicht!)
Aber es gibt halt Foren wo Mitglieder aus solchen Spielen wirklich geile Sachen machen.. es gab und gibts glaub ich immernoch nen sehr sehr geilen CounterStrike Fanfilm, wo alle Figuren Comicdinger sind. Beim ersten Sehen hat mich der Film einfach umgehauen. Weiß zwar nicht mehr wie der Film hieß, aber sowas ist schon hohe Filmliga und gehört eher in einen Amateurfilmforum.

Wäre vllt sowas für dich?

EDIT: gefunden^^..hier ist der geile Filmchen

Gruß

FanatiKOr

unregistriert

19

Montag, 20. Juli 2009, 16:05

Naja was soll der Vergleich mit den beiden andern Filmen.
Der CS Film is noch nichtmal vom Spiel. Da konnte halt
jemand gut mit Flash oder was weiss ich was umgehn und
hat nette Comicfiguren entworfen. Ist absolut nicht mit
meinem Zeugs zu vergleichen.
Genauso passt der Vergleich zum Wow Vid nicht. Das is
wie in nem Shooter. Du machst das Spiel an, machst alle
Anzeigen aus und kannst deinen Film abdrehen mit freier
Kamera so wie dus grade möchtest. Du weisst auch genau
was passieren wird. Wo is da der grosse Aufwand?
Bei COH geht das nicht. Coh ist ein Strategiespiel. Wer
Coh gespielt hat und dann meine Videos sieht weiss
es vielleicht eher zu schätzen und sieht was für eine
Arbeit dahintersteckt.
Naja ich werde weiter auf meine Art die Videos machen.
Bisher hab ich in jedem Vid was anderes probiert. Das
mach ich solang bis ich soweit bin, ein grösseres Filmchen
abzudrehen. Aber so gut bin ich noch nicht.
Gut Ding will Weile haben.

Bei dem Satz mit dem schweren Gerät hab ich extra kein Smiley
hinzugefügt. Ich weiss ja dass ihr keinen Humor vertragt.

cj-networx

unregistriert

20

Montag, 20. Juli 2009, 16:14

.. was ist nur heute mit einigen Leuten hier los.
..verstehe ich nicht

EDIT: Es ist wohl recht schwer zu sagen und zu definieren ob solche Filme was mit Amateurfilmen zu tun haben. Einige scheuen es so zu definieren, einige findens ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cj-networx« (20. Juli 2009, 16:24)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks