Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Inventor

unregistriert

1

Freitag, 12. Juni 2009, 18:26

Kuh - Talk (kein lustiger Clip über Kühe)

Hallo Filmkollegen,

trotz der schlechten Kritik zu meinem letzten Clip hab ich mich nicht netmutigen lassen und bin gleich heute los und hab einen neuen Clip gemacht. Diesmal mit richtigen Filmaufnahmen von grasenden Kühen. Ich finde den ganz lustig und ich hoffe euch gefällt das hier jetzt besser!!! :thumbsup:



lg, The Inventor



PS: In Kürze kommt noch ein kurzer Clip in dieser Art. Jedoch mit dem Thema Blumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Inventor« (12. Juni 2009, 22:32)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2009, 18:28

Bei mir geht er leider nicht :(

The Inventor

unregistriert

3

Freitag, 12. Juni 2009, 18:29

Ja, hab den gerade erst geuppt.... kann also noch ein paar minuten dauern... :thumbdown:

4

Freitag, 12. Juni 2009, 18:40

Ich habe mir das Teil jetzt mehrfach angesehen und etwas lustiges habe ich nicht gefunden. Kannst du mir das mal zeigen?

Es sind jedeglich ein paar Aufnahmen von Kühen. Und Kühe auf der Weide zu sehen ist für mich langweilig. Sorry!! Aber wenn ich mir vorstelle du machst demnächst ein Film über Blumen, dann musst Du doch ein Schluck von Ferry getrunken haben :D

5

Freitag, 12. Juni 2009, 18:44

Jetzt mal im Ernst... Musst du lachen oder schmunzeln wenn du dir das ansiehst? Das ist wirklich NICHT LUSTIG und nur dadurch dass du es schreibst es sei lustig, ist es das nicht gleich. Dreh doch endlich mal was handfestes ;).

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2009, 19:26

Gott sei Dank hat mich mein Kumpel auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Von selbst wäre ich wohl nicht drauf gekommen.
Also das ist mit Abstand die beste und lustigste Produktion, die ich jemals in diesem Forum gesehen habe! Der Aufwand der dahinter steckt, muss immens gewesen sein! Genial, fand ich, wie cineastisch du diese doch so schlichten Lebewesen in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt hast. Wer mit solcher Perfektion an sowas heran geht, muss schon das "Filmgenie-Gen" in sich tragen. Dann die gesellschaftskritischen Aspekte: Die Comicblasen (die nach meiner Analyse auf die verzweifelnden Schicksale vieler Jugendlicher aufmerksam machen sollen) geben diesem Meisterwerk noch den gewissen Kontext.
Die Situationskomik, verursacht durch die genial anmutenden Dialoge in Textform der Protagonisten, hat mich zum Nachdenken angeregt.
Ich habe den Film zusammen mit all meinen Freunden angesehen, und wir sind uns alle einig geworden: Du musst damit an die Öffentlichkeit! Wir konnten uns nicht mehr halten, vor lachen und beschlossen direkt, ein aufwändig inszeniertes Remake deines Werkes zu drehen (Ich hoffe du hast nichts dagegen. Weiteres kann man per PN klären. Würde dir gerne die Lizenzen abkaufen und anschließend den Titel patentieren lassen). Es steckt so viel Potential hinter deinem Einfall. Es ist eine Schande, dass vorher noch niemand auf solch eine Idee gekommen ist.

Sich mit Ehrgefühl vor dir verneigend, Daniel Birkholz.

The Inventor

unregistriert

7

Freitag, 12. Juni 2009, 20:46

@Birkholz Productions:

Es freut mich sehr, dass ich wenigstens eine Person mit meinenm Meisterwerk so bewundern konnte!!! Deine explizite Wortwahl und analyse des Clips sind wirklich extraordinär. Eine sehr wohlklingende Kritik. Doch leider hat der Macher des Clips es nicht so gerne wenn man ihn derartig schlecht vereimert. Also bitte: KLARTEXT SCHREIBEN ODER GAR NIX! (Der Rest kommt noch per PN) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

@alle anderen:

Ok, auch hier habe ich wiedermal kläglich versagt. Sind denn wenigstens die Perspektiven gut oder sind die auch Mist ? ;( ;( ;( ;(

trotzdem lg,

The Inventor

8

Freitag, 12. Juni 2009, 20:55

Filmtechnisch ist es jetzt nicht zum wegrennen aber überleg dir doch bitte GENAU WAS du mit deinem Film willst und versuch einzuschätzen ob man sich das dann eventuell gerne ansieht, aber ohnehin schon lahme Kühe auf ner Weide mit noch lahmerern Sprüchen versehen ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Der Clip bietet einfach nicht viel Angriffsfläche, sodass man Verbesserungsvorschläge machen könnte.

Hendy0410

unregistriert

9

Freitag, 12. Juni 2009, 21:23

Ich gebe dir an dieser Stelle einen sinvollen Tipp:

Nehme die Aufnahmen der Kühe, mach einen Art "Imagefilm" draus, also quasi ruhig schneiden und etwas Musik drunter.
Somit hat das Video viel mehr "filmisches Potenzial" und kommt professioneller rüber. Ich mache so etwas oft mit verschiedenen Personen,Tieren,Veranstaltungen und demnächst auch in werbender Absicht für einen Betrieb.

Vieleicht setzt du ja meinen Vorschlag um.

MfG Hendrik

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juni 2009, 21:24

@Birkholz Productions:

Es freut mich sehr, dass ich wenigstens eine Person mit meinenm Meisterwerk so bewundern konnte!!! Deine explizite Wortwahl und analyse des Clips sind wirklich extraordinär. Eine sehr wohlklingende Kritik. Doch leider hat der Macher des Clips es nicht so gerne wenn man ihn derartig schlecht vereimert. Also bitte: KLARTEXT SCHREIBEN ODER GAR NIX! (Der Rest kommt noch per PN) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

@alle anderen:

Ok, auch hier habe ich wiedermal kläglich versagt. Sind denn wenigstens die Perspektiven gut oder sind die auch Mist ? ;( ;( ;( ;(

trotzdem lg,

The Inventor
Wie kommst du darauf, dass ich dich mit meiner Kritik vereimern wollte? Sie sollte lediglich meine große Bewunderung für dein Werk ausdrücken!

Ernsthaft: Alles was das Video lustig macht, ist es sich vorzustellen, wie der Kameramann sich vor den Kühen vor Lachen in die Hosen scheißt...

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juni 2009, 01:16

Hm...
Naja. War wohl nix. =(

Überleg dir mal bitte was DU in einem Filmschen sehen würdest?
Möchtest du Tieraufnahmen sehen in der ne kleine Wolke das zeigt was die Tiere denken?

Klar sowas kann witzig sein aber der einzige Witz war hier der Film. =(
Ich will dich und deine Arbeit nicht runter machen aber das war nichts.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Juni 2009, 03:11

Ich hab es mir ein paar mal angeschaut und ich muß sagen es ist zwar nicht in dem Sinn wie The Inventor es wollte, aber ich fand an sich die Kamera-Perspektiven ganz ok und auch den Schnitt! Also Technisch fand ich es ganz gut :!: Vorallem die erste Sequenz, wo es so aussieht dass die Cam von oben nach unten geht und in Richtung der Kühe geht...kann auch ein Zoom sein oder so, aber dass fand ich ok!

13

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:02

Wenn man jetzt nur auf die Einstellungen eingeht, dann kann es sich sehen lassen. Es ist zwar nicht perfekt trotzdem ein sehr guter Anfang.

Vielleicht hättest du eine Milch Werbung machen sollen :D Den Rest kennst du ja schon ich muss mich da ja nicht wiederholen.

Hendy0410

unregistriert

14

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:08

Wenn man sich die Sprechblasen wegdenkt, macht es ein sehr schönes Bild.
Entferne sie mal, ich denke das wäre dann super!

15

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:25

ne frage war das ernst gemaint mit dem Lustig also ich find auch nicht .Oder war das bloß ein dummer Scherz.
Aber mal was positives die aufnahmen waren nicht schlecht und ich kann Hendy nur rechtgeben mach ein Imagenfilm draus

Firewheel

unregistriert

16

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:45

Hätte da jetzt ne nackte Frau neben einer Kuh gestanden, hätteste andere Kritik bekommen :D
Ok Spaß bei Seite. Also ich hätte auch die Sprechblasen weggelassen und den Clip etwas länger gemacht. Dann hätteste das ganze als Dokumentarfilm vorstellen können ;). Kamera und Schnitt waren auch in Ordnung. Aber da kannst du bestimmt viel mehr draus machen!

mfg. Firewheel

Social Bookmarks