Hej,
da dies mein erster Post ist gibt es erst einmal ein großes
"Hallo!" an alle
Ich bin Tim, 19 Jahre jung und der Kopf hinter "neografix films", einem kleinen (Trash)-Filmteam vor den Toren von Hamburg.
Da wir im Laufe der letzten 2 Jahre ein paar Kurzfilme gedreht haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen euch ein paar davon vorzustellen. Ich hoffe das geht für die Mods so in Ordnung - dachte es wäre vielleicht übersichtlicher als mehrere Themen. So, los gehts!
Car Chase and BOOM BOOM BOOM:
(Action, Musikvideo)
Hintergrundinformation:
Anfangs als kleiner Kamera(winkel)-Test geplant avancierte das spätere Ergebnis zu einem meiner lieblings Clips. Das Lied "Sabotage" von den Beastie Boys und die reingeschnittenen Actionszenen einer bekannten Fernsehserie rundeten das Ganze ab. Bei letzterem mache ich mir jedoch inzwischen ein wenig Sorgen ob es da vielleicht irgendwann einmal Ärger geben könnte. Der Clip diente als "Promo" zu einem Filmprojekt das ich schon seit Jahren plane. Davon bald mehr...
The Gun!
(Eiskalter Thriller)
Hintergrundinformation:
Inspiriert von den Grindhouse Fake Trailer "Machete" wollten wir unseren eigenen Trailer drehen. Ein Drehbuch existierte dieses Mal gar nicht. Gedreht wurde deshalb auschließlich mit dem Hintergedanken: "Es geht um eine Waffe!". Da ich damals noch keine FireWire Karte hatte wurde noch via USB übertragen. Das erklärt vermutlich das extrem pixelige Bild. Es existiert noch eine "halbe" Fortsetzung. Halb deshalb, weil wir nur 2 Szenen gedreht haben. Diese gibts hier:
Don't fall Down:
(Horror Trash)
Hintergrundinformation:
Unser derzeit letztes Projekt begleitet zwei Gangster die nach einem misslungenen Bankraub unterschlupf im Haus eines wahnsinnigen Killers suchen. Ein paar Zeilen Drehbuch existierten zwar, der Rest wurde jedoch vollkommen improvisiert. Die Story war vom Grundgedanken weitaus komplexer und trashiger (erkennt man sehr schön an den Outtakes). Leider wollten wir aber unbedingt alles an einem Tag schaffen und so kam es das wir irgendwann unter miserablen Lichtverhältnissen drehten. Im Schnitt kam dann das böse Erwachen und die Lektion, sich mit einem Dreh ruhig mehr Zeit zu lassen.
So,
dann mal vielen Dank fürs Lesen und auf eine gute Zusammenarbeit
Gruß
Tim