Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich
  • »Lutz Dieckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 01:10

Gut zu wissen 2 "Uuund Schnitt"

Hallo,

wir haben mal ein neues "Gut zu wissen" gemacht. Diesmal geht es um das Basiswissen des Schnitts. Ich dachte mir das könnte Euch interessieren (Siehe Signatur).
Bitte gebt mir Feedback, ob Ihr das gut oder schlecht findet. Mir fehlt da der richtige Blickwinkel. Auch Themenvorschläge sind herzlich willkommen, ebenso wie Fragen.


Viele Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen.Jede Woche neue Online Streams auf: http://hd-filmschule.de und neue Tutorials auf http://hd-trainings.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lutz Dieckmann« (10. März 2009, 11:59)


hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 16:17

Hallo,
Ließ sich bei mir nicht laden - sowas ist sonst nicht passiert. Schade, vielleicht klappt es später.
Gruß Hajo König
hans joachim könig

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2009, 16:37

Bei mir läuft es und ich fand es wie immer gut :) Danke Lutz :!:

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 100

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 21:12

Bei mir gings auch super zu laden. Allerdings hats mir selber ne so viel neues Wissen gebracht. Nur von den Gebrüdern Lumière hab ich seltsamerweise noch nie was gehört. Wiki sei dank hab ich jetzt aber zumindest ein Basiswissen ;)

Übrigens hätte es mir gefallen, wenn du den Stick wirklich durchgeschnitten hättest :rolleyes: ;)

5

Dienstag, 10. März 2009, 22:10

Bei mir lief es auch. Wie immer sehr informativ. Ich finde deine Tutorials und Erklärungen einfach nur genial :D

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 22:23

Fand ich auch super informativ und auch die Beispiele dazu fand ich gut.


Zitat

. Nur von den Gebrüdern Lumière hab ich seltsamerweise noch nie was gehört.

Von denen hab ich gerade gestern was in einem Buch gelesen^^


PS: Ich würd mal schätzen dass du Star Trek fan bist ;) (Voyager)^^ Und ich hab grad gesehen dass du in Frankfurt wohnst(aufnahmen am Bahnhof), ich hab mich schon immer gewundert, warum ich deine Werbespots immer bei mir im Kino sehe^^ gut zu wissen :P


Joshi

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich
  • »Lutz Dieckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2009, 01:35

Hi Leute,

vielen Dank für das Lob. Natürlich schneide ich einen € 400,-- Chip nicht durch, da krieg ich Haue;-)) Die Gebrüder Lumiere? Hey, die haben den Film erfunden. Ohne die wären wir alle nicht hier.
Und was Star Trek angeht, ich hab sieben Jahre für Paramount gearbeitet, als Star Trek Berater. War ne tolle Zeit.
Die Kinospots von mir laufen meist in Ffm. Bald kommen wieder neue;-))

Viele Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen.Jede Woche neue Online Streams auf: http://hd-filmschule.de und neue Tutorials auf http://hd-trainings.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

FanatiKOr

unregistriert

8

Mittwoch, 18. März 2009, 15:48

Hehe gut gemacht. Ich bin mir vorgekommen wie bei Peter Löwenzahn und den
hab ich immer gern geschaut. Was da hinter dir auf den Bildschirmen drauf war
hätt mich intressiert. Der in der Mitte schaut so aus als würd ein Editingprogramm
laufen(naja wahrscheinlich bei allen 3^^). Darf man fragen mit was für Programmen
der Profi editiert?

Social Bookmarks