Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChrisDragonFly

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:33

Imagefilm/Best of Movie

Hi Leute, habe auftragsbasiert 2 Produktionen abschließen können,
einmal ein Imagefilm über einen American Football Verein (für den Hauptschnitt nur 48 Stunden Zeit gehabt), leider aus Kostengründen noch ohne Sprecher:


Und ein Best of Video eines Spielers dieses Vereins für Bewerbungen bei anderen Vereinen etc pp. (etwa 3 1/2 Tage bearbeitung)


Sämtliche Art von Effekten haben wir selbst gemacht, Musik ist noch nicht erworben, ist evtl bekannt aus anderen Trailern/Filmen.
Würde mich über eure Meinungen freuen!


Ich habe das Topic mal in den Clipbereich verschoben, ohne in die Filme reingeschaut zu haben, da nicht die Mindestangaben für den Kinobereich angegeben wurden. Außerdem habe ich den Videotag eingefügt. Admin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (17. Dezember 2008, 19:37)


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:12

Hallo,
Ich finde das erste video, habe auch nur das angeguckt und davon nur 5 minuten aus Zeit gründen, ziemlich gut (Bis jetzt ;)). Die Musik hast du klasse drauf abgestimmt, und ja, das erste Lied war eh das beste (Dark Knight^^) und wie heißt das Zweite Lied?. Dann fand ich die Animation wo die Kamera an den Spielern vorbei geht ziemlich gut, das sah klasse aus. Mich würd aber mal interesseiren wieviel Rohmaterial du ungefähr hattest?
Ausserdem fand ich auch ncoh gut, dass du das Manchmal in SlowMotion und dann wieder normal, manchmal schneller (gibts dafür eigentlich einen Begriff??) gemacht hast.
So, ich werd sie mir später ncohmal ganz angucken, aber bis jetzt ziemlich gut.

Mach weiter so!

Joshi

ChrisDragonFly

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:01

Hey Danke für das Lob... (und danke an den Admin, Sorry muss mich hier mal wieder reinlesen xD )
Das 2te Lied ist Dark Empire von X-Ray Dog...
Aus wenigem Anfangsrohmaterial ist seit Sommer mittlerweile ein ziemlich krasser Pool geworden, 750 - 800 sortierte Szenen haben wir
bislang sammeln können die bereits geschnitten sind. Wie viel ungeschnittenes Material wir haben weiß ich nicht genau,
aber ist ne ganze Menge und damit es nicht noch mehr Platz auf den Platten einnimmt haben wir das meiste davon eingemottet...
Die Idee von den 3D Spielern war so ein bisschen ein Menü, da wir leider keinen Sprecher engagieren konnten. Eventuell wird das nachgeholt.
Begriff für die Slomos? "Die 3rd Eye Pictures Slomoaktion" :D ne keine Ahnung, ist relativ schwer das perfekt hinzukriegen, dass es nahtlos ist ohne Ruckler und trotzdem auf die Musik passt...
Im Best of Video gibt es einige Szenen in denen das gut gelungen ist und mindestens eine perfekte Einstellung.
Auch ist die Musik da sehr stark auf Effekte und Schnitt angepasst.
Der Clip besteht übrigens aus ~105 Szenen, von denen ich mit meinen Leuten nur etwa 30% filmen konnte,
der Rest kommt von den Spielaufnahmen der Teams und sind damit nicht alle perfekt und teils ungünstig gefilmt...
Wir können ja nicht überall dabei sein!
Ich hab die Clips fast alle mit Effekten versehen (meist um den Hauptakteur in den Vordergrund zu stellen, ist doch ein ziemliches kuddelmuddel).

Über weitere Meinungen würden ich/wir uns freuen!

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 100

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:20

wow, also für nur 48h schnittzeit sieht der erste clip ziemlich geil aus....besonders der krasse feld zu erde zoom war packend - mir fällt echt kein anderes wort zu ein. hat einfach alles gepasst.
ansonsten war der glow schön :) siehe meine signatur^^

Social Bookmarks