Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wodkashorty

unregistriert

1

Mittwoch, 29. August 2007, 17:12

Abstürzendes Propellerflugzeug gesucht

Hallo,
ich suche den Sound, den ein Propellerflugzeug von sich gibt, wenn es abstürzt, also das immer schneller und höher werdende Knattern des Motors/Propellers... Finde leider nix passend im Inet

Precission

unregistriert

2

Mittwoch, 29. August 2007, 17:24

Ich hätte Sowas im angebot:
Klick

3

Mittwoch, 29. August 2007, 17:32

Einmal

Zweimal

(Vorsicht, laut! ^^)

Die sind jetzt leider etwas abgehackt, aber so meinst du das sicher, oder?

Ich hab jetzt bei www.findsounds.com Begriffe eingegeben, wie: Airplane, Airplane crash, Airplane fall, Airplane dive

Hab aber auch nur 5 Minuten gesucht. Ich meine, auf der Seite vor einiger Zeit mal einen richtigen guten Sound dieser Sorte gehört zu haben, konnte ihn aber leider nicht finden.

Aber ich denke, wenn du lange genug suchst, findest du sicher den wirklich passenden Sound, der auch eine angemessene Länge besitzt :)

(es gibt z.B. auch noch hoerspielbox.de)

Wodkashorty

unregistriert

4

Mittwoch, 29. August 2007, 18:01

Eure Antworten reichen mir schon, vielen Dank...

XeQtive Producer

unregistriert

5

Mittwoch, 29. August 2007, 20:57

RE: Abstürzendes Propellerflugzeug gesucht

Zitat

Original von Wodkashorty
Hallo,
ich suche den Sound, den ein Propellerflugzeug von sich gibt, wenn es abstürzt, also das immer schneller und höher werdende Knattern des Motors/Propellers... Finde leider nix passend im Inet


Kann es sein das du das Geräusch der deutschen Stuka (Sturzkampfflugzeuge) meinst, wenn sie zum Sturzflug übergehen? Das hat aber nichts mit Abstürzen zu tun, siehe hier:

Berühmt-berüchtigt wurden die deutschen Stuka durch die Zielgenauigkeit und durch eine - ab dem verbesserten B-Modell eingesetzte - kleine technische Einrichtung, eine Fahrtwindsirene (auch „Jericho-Trompete“ genannt): Beim Sturzflug wurde durch den Fahrtwind eine Sirene angetrieben, was einen schrillen, kreischenden Ton erzeugte. Die psychische Wirkung auf den Gegner war zuweilen größer als die Waffenwirkung der abgeworfenen Bomben.

Quelle: wikipedia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XeQtive Producer« (29. August 2007, 20:58)


Wodkashorty

unregistriert

6

Donnerstag, 30. August 2007, 15:26

Ist auch möglich, dass das Geräusch daher kommt, ich habe es jedoch in einem Film gehört, wo ein Flugzeug abgestürzt war