Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Konstantin

unregistriert

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:08

Gutes Pc-Mikro(?)

Jagshemash!

Ich möchte mir ein Mikrofon für den Pc kaufen (für allerlei Sachen z.B. Synchronisation, usw.).

Ich will mir jetzt entweder das " Logitech® USB Desktop Microphone" (http://www.logitech.com/index.cfm/produc…,CONTENTID=6776)

oder das " Logitech® Desktop Microphone" (http://www.logitech.com/index.cfm/produc…,CONTENTID=8556)

bestellen.

Das eine ist mit USB-Anschluss. Beim anderen ist das denk ich mal der normale rote Mikroanschluss.
Was ist der Unterschied Qualitativ und so bei beiden?

Sind die zu empfehlen? Habt ihr andere Empfehlungen?

Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit den Logitech Produkten.

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:14

Ich kenn das Micro,
da gilt das gleiche wie im Anderen Thread, für die Preisklasse
mag es ok sein.

Für was willst du es alles verwenden, außer Synchronisation?

Für Synchronisation kannstes vergessen.
Da denk ich ist dein Kameramicro besser. ;)

Prinzipiell solltest du eher nach sowas suchen:
http://www.thomann.de/de/grossmembran_mikrofone.html

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojoho« (15. Mai 2007, 14:15)


Konstantin

unregistriert

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:23

Ah^^, kann man das Kamera- Micro auch an den Pc anschließen? Bleibt die Qualität dann auch genauso gut?

Also, für das Pc-Mikro jetzt, wenn dann halt so ne Erzähler Stimme, ansonsten so für andere private Zwecke und so^^

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:56

Dann auf keinen fall das Logitech.

Ja, das Kameramicrophon kannste dann auch am PC anschließen.
Du brauchst halt eine Soundkarte mit Microphonanschluss, und ich denke, dass sollte jede haben.

Pass aber auf Phnatomspannung auf, weil die kann der PC nicht so ohne weiteres liefern.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojoho« (15. Mai 2007, 14:58)


Konstantin

unregistriert

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:26

ah thx^^

Was kann man gegegn diese Phantomspannung machen?

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:39

Entweder davor noch durch ein Phantomspeisendes Mischpult o.ä. leiten,
oder kein Kondensatormikrophon,
oder ein Microphon mit Batterie verwenden.

Konstantin

unregistriert

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:49

mmmmh ok. Danke^^

Also das Logitech-Mikro ist nicht für sowas ne?
Weil der Saturn-Man hat mir das Logitech mit USB empfohlen, er meinte, dass hätte ne gute Qualität, da es mit USB ist, also unabhängig von der Soundkarte ist.

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:56

Naja, eventuell wenn du mit Skype chattest, aber nicht zum
Nachsyncronisieren.

Außerdem hat der des evt auf die Preisklasse bezogen.

mfg

XeQtive Producer

unregistriert

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:25

Zitat

Original von Konstantin
ah thx^^

Was kann man gegegn diese Phantomspannung machen?

lol, gegen die Phantomspannung sollts du nicht machen, im Gegenteil: wenn du ein Großmembranmikro verwendest, benötigst du diese zwigend, da dein Mikro sonst nicht tut ;)
sprich: du brauchst ein Gerät (Mischpult, Vorverstärker...) welches dir Phantomspeisung liefert.
Schau dich mal bei www.thomann.de um, da findest du auch die entsprechenden Mikrofone.

Social Bookmarks