Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 13. April 2007, 21:07

Tja.. Gut das wir schon ganz früh angefangen haben :) so kommt kaum Zeitdruck auf.. Immer schön chillig bleiben 8)

82

Freitag, 13. April 2007, 21:49

also wir werden wahrscheinlich nur an einem Wochenende drehn und schneiden geht ja wenn man es richtig macht eigentlich auch schnell. Also auch wenn wir nächste Woche anfangen werden wir noch locker fertig. Oder gibts hier leute die die ganzen 4 Wochen damit beschäftigt sind (außer sie machen einen reinen Effektfilm, da ist das ja klar^^)

Stiffler

unregistriert

83

Sonntag, 15. April 2007, 01:55

Das mit der Story ist so ne Sache..
..reicht das auch, wenn zB
Person 1 Person 2 einen Koffer klaut,
und Person 2 Person 1 verfolgt?

MichaMedia

unregistriert

84

Sonntag, 15. April 2007, 02:03

Jo, solang es nicht alles in der dritten Person ist ^^

Leute seid Kreative, OK Koffer klauen war in den letzten Monaten nicht mehr im TV und Kino, denoch ist es nicht lang her.
Person 1 klaut Blubbapfeife und shit von Person 1, das dann Perso 1 die Person 2 auf einen rosanden Elefanten folgt, könnte dann erklärbar sein.
Mensch seit Kreativ, ich will was gutes zum gucken Bekommen. ^^

Stiffler

unregistriert

85

Sonntag, 15. April 2007, 02:06

LOL :D
Ich bin ja kreativ^^
Das fängt aber erst bei der
Verfolgungsjagt an^^ ;)

86

Sonntag, 15. April 2007, 16:56

Schade,eigentlich wollte ich auch mitmachen,aber von der Zeit her schaffen wirs nicht,ein paar Schauspieler sind noch im Urlaub.

Murderer

unregistriert

87

Sonntag, 15. April 2007, 18:07

also, ich hab uns rausgenommen.. meine schauspieler sind sowas von unzuverlässig, sollnse halt sehn wieses fertig bekommen. wenn die nicht da sind, dann gibts halt kein wettbewerb.. so einfach ist das...

88

Montag, 16. April 2007, 17:06

Bei uns wird jetz alles neugedreht, etwas weniger zeitaufwendiges und kompliziertes^^ Die Postpro für unseren 1. Versuch war einfach zu aufwendig, das haätten wir bis Ende April nicht geschafft -.-
Naja, wenigstens ham wir schonmal ne Story und nach dem Dreh ist diese eigentlich relativ einfach zu verwirklichen :D
Also, viel Glück an alle anderen!
Mfg
Kajika

89

Montag, 16. April 2007, 18:49

Tja ich hab gerade etwas einen kleinen Hoffungsbremser, weil wir das problem haben evtl is uns die Kamera verreckt. Wir haben gefilmt und dann nach 4 stunden ne bause eingelegt, danach sollte es weiter gehen und naja da ging die Cam nichmehr an, wir haben den Akku getestet und da war noch saft drauf und trozdem ging nix.
Wir haben dann erstma die akkus geladen und jetzt gehts nicht meher ich bin etwas ratlos weis einer was da passiert is?

Wir filmen mit der canon MV20 haben einen Li-ion akku mit 7.4v und einen Nickel-Metaal_Hydrid-akku mit 7,2 V, wir haben mti dem 7,4 angefangen und als der lehr war nach 2 stunden haben wir mit dem Hydrid akku weier gemacht, der wir dmit einem Kabel an der Cam angeschlossen wärend dem dreh hat einer den stäcker mal gelöst und wieder angschlossen sprich die cam hatte Kurz keien saft mehr ging aber danach immernoch.

Ich sag ja ich bin ratlos, weis auch net obs hier ontopic is aber weis jemand was los is?

90

Mittwoch, 18. April 2007, 18:28

Hallo alle zusammen!

Hab auch nochmal ne Frage zu der Definition "mit Story"
Soll damit einfach nur ausgeschlossen, dass ein "sinnloser" Film entsteht. Also muss quasi das, was passiert seine Gründe haben, und in sich schlüssig sein, geh ich da richtig von aus?

greets Jonny

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 18. April 2007, 19:12

Genau, es soll nicht einfach eine Verfolgungsjagd ohne Grund sein.

Sniper_1a3

unregistriert

92

Dienstag, 24. April 2007, 13:27

HUHU

Bitte nicht schlagen oder so... aber

ich weiss nicht wie ich den Film hochladen soll. Bzw. Wo.

Wäre nett wenn einer von euch mir das schreiben könnte.

Danke schonmal.

CUCU

93

Dienstag, 24. April 2007, 13:45

Um mal MichaMedias schönes Erklärbild zu nutzen:


MichaMedia

unregistriert

94

Dienstag, 24. April 2007, 13:46



Edit: LooL, T-Low war schneller, könnter mein Post löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaMedia« (24. April 2007, 13:47)


95

Dienstag, 24. April 2007, 13:53

So meine Lieben leute es gibt eine gute und eine Schlechte und eine Sehr Schlechte nachricht.

Die Ganz Schlechte zu erst: Unsere Camera is Kapput , kein ahnung woran es liegt auf jedenfall dauert die reperatur noch etwas an und leider haben wir keine Zeit, wegen Prüfungen weiter zu machen.

Die schlechte Nachricht: Wir müssen uns leider aus dem Wettbewerb zurückziehen, es tut uns echt leid aber mit dieser Panne hat keiner gerechnet. Wir selbst sind etwas enttäuscht das es net geklappt hat, ich wünsche trozdem allen anderen Teams viel erfolg und einen Sieg.

DIe gute Nachricht: Sobald wir eine Cam haben werden wir weiter drehen und uns mit dem Projekt zeit lassen, da es eben eine super idee ist und meiner meinung nach haben wir schöne shots drinne die wir euch einfach net enthalten möchten, und somit werden wir eben nach dem Wettbewerb diesen Kleinen Kurzfilm zeigen.

MFG CoOL-$

96

Dienstag, 24. April 2007, 18:23

Jup bei uns isses genau so, wir werden mal schauen ob wir den Film noch rechtzeitig fertig kriegen, wenn nich machen wir ihn noch fertig und zeigen ihn dann später^^
Mfg
Kajika

@Cool-$: Des mit der kamera is ja beschissen. Mein Beileid...

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 24. April 2007, 18:30

@Sniper_1a3 und auch alle anderen: Wenn ihr den Film hochgeladen habt, vergesst in einigen Tagen nicht, den Link auch in dem dann eröffneten Thread zu posten.

djmilan

unregistriert

98

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:05

Bei mir fuzt MyShare nicht...ich lade ne ewigkeit hoch und dann steht da, das ich nicht aktiv genug war....

99

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:13

Ja hatte ich auch du musst im Forum aktiv bleiben während du hochlädst also irgentiwe die Startseite zwischen durch neu laden. Ich glaube weil du nach 16 Minuten nichts tuen inaktiv gehst. Oder so ähnlich.

MichaMedia

unregistriert

100

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:06

Dürfte jetzt ohne weiteres funktionieren, ich habe eben was geänert, so das man auch länger als 16min. hochlaen kann, ohne bewegung im Forum.

Also load up your Files ;)