Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bu$$-!T!

unregistriert

1

Samstag, 3. März 2007, 20:36

Camcorder gesucht...bitte um hilfestellung

halli hallo forum!

für unser projekt www.behind-rap.de genauere "beschreibung" auf http://www.amateurfilm-forum.de/thread.p…eadid=8078&sid=

brauchen wir eine kamera bzw camcorder, da wir schon länger aufnehmen besaß ich schonmal einen camcorder(eine sony DCR-HC44E http://www.billiger.de/show/pinfo/2637759-Sony-DCR-HC44E.htm) dieser kostete ca. 600 euro.....da er mir aba leider letztes jahr im urlaub geklaut wurde und ich übergangsweise eine cam von nem kumpel hatte möchte ich mie nun wieder eine zu legen....da ich mich überhaupt nicht auskenne und lediglich weiß was ich damit vorhabe möchte ich gern eure hilfe in anspruch nehmen:

was ich vorhabe:
die cam wird benutzt für videointerviews, im hellen&im dunkeln, innen&außen, im sommer&winter......
die quallität der videoaufnahme sollte MINDESTENS genauso gut sein wie bei meiner alten cam, wohingegen die soundaufnahme ruhig etwas besser sein könnte...

was sie können sollte:
...es sollte eine minidvd cam sein(ist doch ok oder?)
...aufrüstbar durch licht und mirko
...nightshot

preis von 0-MAXIMAL 500-600 ocken

joa...mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein :))

ich denke ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen

vielen dank schonmal im voraus und ein schönes wocheende!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bu$$-!T!« (3. März 2007, 21:17)


2

Sonntag, 4. März 2007, 09:10

Hier im Forum gibt es schon 100000 Threads die über das Thema ''Welche Cam?!?'' handeln.
Bitte benutz die Suchfunktion.

Danke

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2007, 10:44

@Ph!l: Biste neuerding Mod? ^^

Aber ich will ja nicht so sein. Also, wie schon oft hier gesagt, empfehle ich dir eine Panasonic NV- GS 180. Die Kamera ist eine der besten, wenn nicht DIE beste Kamera in ihrer Preisklasse.
SIe zeichnet auf Mini- DV auf, hat 3 Chip, 16:9 sowie 4:3 Funktion, Schuh für Mikro oder Licht, jedoch glaube ich keinen Nightshot.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Bu$$-!T!

unregistriert

4

Sonntag, 4. März 2007, 21:22

@alex
vielen dank, für diene antwort, dies hilft mir schon mal ein bisschen weiter

@fill
komisch....geb ich inna suchfunktion "welche cam" oder "cam" ein, finde ich kaum etwas......mach ich was falsch?

5

Sonntag, 4. März 2007, 21:39

Wie wär´s mal mit Deutsch?
"Kauf" und/oder "Kamera" sollte helfen.

6

Montag, 12. März 2007, 15:03

Warum sind eigentlich alle hier so heiß auf die Panasonic NV-GS180?
Ok, sie ist sehr billig, aber dafür hat sie nur einen elektronischen Bildstabilisator und keinen optischen wie ZB die GS 300 (mMn die beste für den Preis)

Nach meinem Wissen frisst so ein elekt. Stabilisator ziemlich viel von der Auflösung, oder irre ich mich da?

mfg
niles

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. März 2007, 15:18

Zitat

Original von niles
Warum sind eigentlich alle hier so heiß auf die Panasonic NV-GS180?

Super billig, klasse Bild, 3 -Chip... Klasse Preis/ Leistungsverhältnis