Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ostinox

unregistriert

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:47

Gesucht: Bohrmaschine für C4D

Hallo,
Wüsste vielleicht jemand, wo man ein möglichst kostenloses Bohrmaschinen-Modell für C4D herbekommen könnte.
Ich habe schon überall im Internet gesucht, bin auch schon bei Turbosquid fündig geworden, nur leider sind die "drill"-Modells dort
relativ teuer und auch nur für 3D-Max.
Die Sache ist relativ dringend und leider reichen meine Modellklünste bei weitem nicht für sowas aus.
Das Modell muss auch nicht besonders detailiert und hochwertig sein, ich brauche einfach eine einfache Hanbohrmaschine bzw.
Akkuschrauber.
Vielleicht weiß ja jemand, wo man sowas im Internet finden könnte. Bin für alle Tipps dankbar!
mfG

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:00

Hi,

wie dringend brauchst du denn das Modell und für was willst du es denn einsetzen? Wenn ich am Wochenende zwei drei Stunden Zeit finde, könnte ich dir mal ein grobes Modell bauen, falls dir das was bringt.

Grüße T5

Ostinox

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:43

Hi,
also ich drehe im Moment für Bekannte von uns einen kleinen Werbefilm.
Dabei gibt es auch eine Szene in der mehrere Löcher gebohrt werden bzw.
danach Schrauben angebracht werden. Ich habe diese Montage-Szene schon als Aufnahme im Kasten und auch fertig geschnitten, jedoch würde ich sie gerne noch mit kurzen erklärenden 3d-Shots ergänzen, die dann alles übersichtlicher machen.
Schrauben bzw. Schraubenzieher hab ich dafür schon gefunden, nur eben mit der Bohrmaschine gab es Probleme.
Also, ich stelle keine besonderen Anforderungen an dass Modell, es kann - wie gesagt- grob sein, da dies für so eine Aufnahme volkommen ausreicht. Ich wollte eben so eine Aufnahme machen, wie man sie im Fernsehen manchmal bei Einrichtungssendungen bzw. Handwerkssendunken sieht und Vorgänge im Video durch schlichte 3d-Aufnahmen veranschaulichen.
Also wenn du die Zeit dazu findest, würde ich gerne auf dein nettes Angebot zurückkommen, weil mir das sehr weiterhilft.
Ich will den Film auf jeden Fall in den nächsten Wochen abschließen, dh. bis Mitte nächster Woche bräcute ich ein Modell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostinox« (28. Februar 2007, 14:44)


4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:15

Hi,
also ich werde sehen was sich machen lässt:-). Bis Mitte nächster Woche hab ich auf jedenfall was zusammen.

Grüße T5

Ostinox

unregistriert

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:56

ok cool,gut zu hören. Auf jeden Fall schon jetzt großes Danke für die Bemühungen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostinox« (28. Februar 2007, 17:59)


6

Donnerstag, 1. März 2007, 00:58

Hi Ostinox,

ich hab jetzt heute abend mal angefangen zu modeln und bin einfach nicht mehr davon losgekommen:). Es fehlen noch einige Sachen und die Texturen sind nur mal so drauf. Am Wochenende mach ich weiter und dann schick ich dir den Bohrer. Viel Erfolg bei deinem Projekt.



Grüße T5

Ostinox

unregistriert

7

Donnerstag, 1. März 2007, 16:16

hey danke,
sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus. ICh hätte ja eigentlich ein grobes Modell erwartet aber der Bohrer sieht jetzt schon wirklich detailiert aus. Absolut top!
Übertrifft auf jeden Fall meine Erwartungen! Freut mich, dass du da so ambitioniert dran gegangen bist...also ich bin dir auf jeden Fall nen großen gefallen dann schuldig
mfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostinox« (1. März 2007, 16:17)


8

Donnerstag, 1. März 2007, 17:04

Hi,
freut mich, dass es dir gefällt. Vielleicht kannst du mir die Animation, oder falls möglich den kompletten Clip mal zukommen lassen, wenn er fertig ist.
Gruß T5

9

Donnerstag, 1. März 2007, 21:36

Hi,
ich hab mal noch ein wenig weiter gemacht. Es sind ein paar Details dazu gekommen und das Material ist besser, denk ich. Außerdem hab ich einen Bit gebaut:). Vielleicht kannst du ihn ja verwenden.


Ich hoffe, dass ich euch richtig verstanden hab und es an dem Bildnamen liegt.

Grüße T5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T5« (1. März 2007, 21:59)


Sebi3000

unregistriert

10

Donnerstag, 1. März 2007, 21:40

Finde dein erstes Bild sehr gut!
Aber beim 2. Bild ist ein Myshare Error...

Edit: Ja Bild ist on...
Die Textur sieht richtig geil aus finde ich!
Gefällt mir sehr gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi3000« (1. März 2007, 22:04)


MichaMedia

unregistriert

11

Donnerstag, 1. März 2007, 21:56

Lade es bitte erneut hoch, ohne ß sondern ss, ich hab es immer noch verpennt eine automatische umwandlung einzubauen, lösch dann bitte das alte mit dem ß.

Ostinox

unregistriert

12

Freitag, 2. März 2007, 14:09

Wow, sieht wirklich spitze aus. Die Textur sieht sehr realistisch aus, auch die metallischen Spiegelungen am Bohrer gefallen mir sehr gut. Also, wie gesagt - das Modell genügt schon längst komplett meinen Ansprüchen und sieht wirklich hervoragend aus. Auf der anderen Seite versteh ich natürlich, dass als Modeller bei jeden Projekt schnell der Ehrgeiz geweckt wird und man einfach weiter dran basteln will :)
Wirklich sehr toll, ich werde dir natürlich dann eine Version des kompletten Werbeclips schicken.

13

Samstag, 3. März 2007, 15:10

Hi,
hab noch zwei Bilder von dem Prototypen gemacht:). Leider ist wegen der 100kb Beschränkung die Qualität sehr schlecht.





Gruß T5

Huggy Bear

unregistriert

14

Samstag, 3. März 2007, 19:10

:D na das is ja mal ne idee.

ist das am metall nicht n bisschen viel spec? und bump vielleicht noch drauf, evtl auch mal mit spec, ref hard usw maps spielen.

aber is n hübsches böhrerchen.

Ostinox

unregistriert

15

Samstag, 3. März 2007, 21:15

Also, wirklich sehr geil. Von der Farbe her bräucht ich den blauen Bohrer, wobei die andren Farben auch super aussehn. Das Modell ist wie gesagt absolut top =)

16

Samstag, 3. März 2007, 23:13

@ Huggy Bear
Man könnte da sicher noch was heraus holen, aber ich denke für den vorgesehenen Zweck ist das ausreichend. Ich hab mir euren Blender Film angeschaut und find ihn sehr schön. Außerdem brauch ich auch unbedingt so ein Grafiktablet, aber als armer Student muss das wohl noch warten:).

@Ostinox
Ich hab dir die Projektdatei gemailt.

Grüße T5

Ostinox

unregistriert

17

Dienstag, 6. März 2007, 22:58

Also, nochmal danke. Wirklich super Modell. Bin grad noch am Arbeiten an dem Film. Wenn es Neuigkeiten gibt, werd ich mich nochmal melden.
mfG

Social Bookmarks