Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:59

Ja, aber viel wichtiger is noch, dass der dritte Baum links um die Ecke 5 gelbe Blätter und 2 rote hat. am 3. Ast, von der Mitte aus links am Eck.


Junge, du raffst das einfach nich oder?^^
Du hast nichts oder? Also vielleicht im Kopf, aber nichts am PC geschrieben, sonst wärs eine Leichtigkeit es einfach hier reinzukopieren und fertig ist. Aber das was du da abziehst hat weder Hand noch Fuß...

Sorry, aber sieh der Realität ins Auge...

achso und viel spaß bei den 3000 tutorials ;)

62

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:43

Zitat

Original von Der Laserschwert Neuling
achja ich hatte ja geschrieben dass die erde durch eine invasion bedroht ist....hätte besseren vorschlag :
-> Naboo
ist ein der Erde am meisten ähnlichster Planet in der STARWARS Saga


Jo prima und der Bundestag is der Königspalast auf Naboo, klingt super :)

Hab mir jetzt ehrlich gesagt nur ein wenig auf Seite 1 und die 3. Seite durchgelesen und konnte nich wirklich glauben was hier abgeht... Als ich Leute für mein aktuelles Projekt gesucht habe, hab ich das auch mitm Drehbuch und einzelnen groben CGI-Entwürfen gemacht. Und nachdem erstmal was gedreht war haben wir durch neue Bilder neue Teammitglieder gefunden. Naja aber da du scheinbar so ziemlich keine Lust zu haben scheinst dich für sowas einzusetzen und lieber deine zig tausend 3D-Tuts durcharbeiten möchtest....

Egal.
Viel Erfolg mit dem Projekt sofern es was wird..
MFG Hacki

Peter-Peta

unregistriert

63

Mittwoch, 31. Januar 2007, 01:11

@ alle die dieses Projekt hier kritisiert haben:

Um es mal kurz zu fassen: Einerseits habt ihr gewissermaßen (zumindest kurzsichtig) gesehen recht - aber ÜBERTREIBT ES NICHT.

Anders ausgedrückt: Bei den Tönen die hier gleich immer abgelassen werden ist es ja auch kein Wunder sich niemand mehr traut Star Wars Fan Filme zu drehen, bzw. dass es keine guten neuen Filme gibt, weil hier alles mit nichtsnütziger Kritik im Keim schon erstickt wird.

Was ihr hier hat eurer Meinung nach zwar allgemeine Gültigkeit; aber - nehmt es mir nicht übel - eure Meinung ist nicht die unbedingt allgemeine und schon mal gar nicht die einzig richtige Sichtweise der Dinge!

KEINER hier hat bis jetzt so Gehalt- und Qualitätsvolle Filme abgeliefert, dass er sich derartige Kommentare unbedingt erlauben könnte.

Wir alle hier sind unser eigener Herr und keiner hat (bis jetzt) hier irgendein Non-Plus-Ultra aufgestellt in Sachen Film drehen - nein, auch Hethfilms nicht! (@ Heiko. Sorry, ich will hier nicht eure Arbeit schlecht machen; keineswegs - aber ich will sichergehen, dass hier alle verstehen, was ich meine)

Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritik, wie sie hier TEILWEISE auch geäußerst wurde - sehr wohl aber was gegen diese nur aus Prinzip "das schafft ihr sowieso nicht" Kommentare. Ihr könnt nicht einfach immer von euch auf andere Schließen - seid ehrlich und sagt: "ICH würde das nicht schaffen - bei MIR wäre dieser Film zum Scheitern verurteilt".

Wie gesagt so ganz allgemein kann ich euch Kritiker schon verstehen, aber dann bitte eben auch als Kritiker und nicht als Runtermacher!

Was jedenfalls ganz unnötig ist: Es reicht vollkommen aus, wenn hier EINER sagt, dass das Projekt wohl vielleicht doch etwas unrealistisch SEI (nicht "ist"!!). Aber dass dann noch mal 20 Leute kommen und (vollkommen ohne neuen Inhalt) dem jeweiligen Projektinhaber das ganze noch zwanzigmal rein reiben ist wirklich vollkommen unnötig und nur deprimierend.

Und jetzt kommt nicht an und sagt: Wir haben aber in 99 ,9% aller Fälle bisher recht behalten. Schön, das interessiert euch vielleicht - aber es gibt einige (mich inbegriffen), die es durchaus für möglich halten auch ein größeres Projekt als "Erstlingswerk" durchzuziehen.

Anmerkung: Das trifft nicht nur auf dieses Projekt zu, aber hier kamen besonders viele Antworten deshalb schreibe ich es mal hier...auf gut deutsch gesagt geht es mir einfach langsam ganz schön auf den Sack dieses Gerede. Und wenn man sich die Kommentare von "Der Lichtschwert Neuling" ansieht, sind wir mindestens schon mal zu zweit...

Jedem seine Meinung, aber was andere Betrifft bitte in KONSTRUKTIVE (!) Kritik äußern.

Und wie gesagt, wenn ihr euch als Amateurfilmer anseht - tut das , überhaupt kein Problem für niemand - ABER HÖRT BITTE BITTE AUF IMMER VON EUCH AUF ANDERE ZU SCHLIEßEN (ganz egal in wie viel Prozent der Fälle ihr letztendlich Recht behaltet!


Um euch das nochmal reinzureiben wie es hier einige oft so gerne tun: Das gilt nicht nur für irgendwelche anderen "Anfänger" hier, sondern auch für Leute wie HTS-Heth (war jetzt denke ich ein gutes Beispiel, schließlich wirst Du (Heiko) hier ja zumeist als "Chefin-Sachen-Amateurfilm" gehandelt).


MfG Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter-Peta« (31. Januar 2007, 01:17)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

altmanfilm

HTS_HetH

unregistriert

64

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:27

Sicherlich ist der Umgangston hier in diesem Thread leider inzwischen ziemlich ins Negative abgewandert, keine Frage. Aber dennoch kommt dein Posting jetzt eher so rüber als wenn du nun den von dir angesprochenen 99,9% der Leute die die Meinung vertreten, das dieses Projekt so wie es hier präsentiert wird zum Scheitern verurteilt ist, vorschreiben willst sie sollen ihre Meinung ändern, weil DU es anders siehst. So zumindest kommt mir dein Text vor.

Viele hier (sicherlich nicht alle) schreiben hier und warnen den Threadersteller davor, weil sie selbst bereits diese Erfahrung gemacht haben und zusätzlich schon diverse ähnliche Projekte haben sterben sehen. Projekte wie MOX oder TLH die sicherlich bedeutend bessere Startvoraussetzungen hatten und schon viel weiter waren als dieses Projekt hier. Zudem weiß man über Lichtschwert-Neuling hier so gut wir gar nichts, er hat quasi Null Referenzen im Forum an denen man abschätzen kann, wie realistisch das ist was er sich da aufbürden will. Und genau darum geht es doch hier in erster Linie, es geht nich tdarum das er nen SW Film drehen will, es geht doch darum das er hier ein Projekt plant wie es schon zich mal vorher geplant wurde, aber augenscheinlich eigentlich noch nicht mehr als die Idee dazu hat und bereits in dieser Idee schon offensichtliche Schwächen zu sehen sind, wo man jetzt schon weiß dafür wird er später im fertigen film vielnegative Kritik ernten.

Klar wir können jetzt auch hier alle brav tatenlos zusehen und abwarten und vielleicht kommt dann wirklich sein Film in 2 Jahren hier in´s Forum und wird dann in der Luft zerissen. Einige werden sich dann an diese Projektankündigung erinnern und sich heimlich in´s Fäustchen lachen und es wird generell als netter Versuch abgestempelt und er darf es als Lehrgeld ansehen. Lehrgeld das er dann vielleicht zwei Jahre lang berappen durfte, sich in Unkosten gestürzt, Krach mit Freunden und Forenmitgliedern hatte und am Ende dann einen Film in Händen hält der weder seinen Ansprüchen noch dem der SW Fans annähernd gerecht wird.

Die Leute hier wollen ihn also viel mehr davor bewahren sich in ein Projekt zu stürzen, dem er vermutlich noch nicht gewachsen ist. Es ist zwar toll das er schon ein paar Lichtschwertkämpfe gefilmt hat. Aber das ist keine Herausforderung heutzutage und macht nur einen kleinen Prozentsatz eines SW FanFilms aus. Was bringt es ihm wenn er tolle Lichtschwerter im Film hat, die Kämpfe geil choreographiert sind, aber die Kameraführung, der Schnitt, die Vertonung, das Pacing, die Story, die Beleuchtung, ja einfach alles andere dafür Mist ist? Es kommt nicht von ungefähr das die Leute hie generell dazu raten erstmal mit kurzen ->Filmen<- anzufangen. Damit meine ich keine Lichtschwertkämpfe sondern wirklich Filme mir Story, Dialog, Anfang / Mittelteil und Ende. Durch solche Projekte die sich in kürzerer Zeitumsetzen lassen lernt man doch erst dazu und durch die Kritik der anderen Leute erfährt man wo die Schwächen liegen und wo man noch was verbessern kann.

Und solange unser Threadersteller hier eben sowas nicht wirklich vorweisen kann wird sich sicherlich nicht viel an der Meinung der meisten hier ändern. Niemand hat Lust sich einem Projekt zuzuschreiben, wo man von vorneherein den Eindruck bekommt, dass vieles dafür spricht das es abgebrochen wird oder am Ende eben nicht wirklich das ist was man gerne vorzeigen möchte.

Das hier jetzt insgesamt der Umgangston so negativ und teilweise schon fast angreifend und niedermachen ist, begrüße ich sicherlich nicht. Ich selbst gebe mir immer Mühe einigermaßen plausibel zu argumentieren und wenn möglich Alternativrn aufzuzeigen, wenn auch meine Art hier und sicherlich mal ein wenig sarkastisch ist, so bin ich halt.

Auf der anderen Seiten ist die Reaktion vom Threadersteller auch nicht viel besser und lässt nicht gerade darauf schließen das er schon etwas älter ist und vernünftig argumentieren kann. Einige Antworten lassen sogar darauf schließen das er nicht mal verstanden hat was die leute ihm sagen. Das alles spielt in eine solche Diskussion rein und führt zu dem was hier momentan stattfindet. Ich bin mir sicher, keiner hier hat sich auf die Fahne geschrieben nur noch andere runterzumachen oder generell jedes Fanfilm Projekt zu verteufeln. Es geht nur darum solche Projekte realistisch zu betrachten und abzuschätzen wie die Chancen auf Fertigstellung überhaupt stehen.

Klar kann man auch in jedem Projekt nur reinschreiben "Toll! Klasse Story, ich bin mir sicher der Film wird ein Hit!" und damit reihenweise Neulinge blind über die Klinge springen lassen, so dass sie sich sofort wieder völlig am Boden zerstört dem Hobby Film abwenden weil sie direkt auf die Fresse geflogen sind mit ihrem ersten richtigen Filmprojekt (eine heutzutage leider nicht sehr unübliche Mentalität gerade bei jüngeren Leuten). Damit ist aber niemandem geholfen und dann braucht man auch kein Diskussionsforum, wenn sich alle nur gegenseitig auf die Schulterklopfen. Man muss hier und da mal im Forum mit anderen anecken, so entsteht doch erst Stoff zur Diskussion, das heißt aber ja auch nicht zwingend das deswegen die Wertschätzung gegenüber des anderen leidet. Zuviele hier und auch in anderen Foren werten Kritiken dieser Art sofort als persönlichen Angriff und zu schnell endet eine Diskussion in gegenseitigen Beschuldigungen usw.

Auf dieses Projekt hier bezogen, kann ich wiederholt nur dem Threaderstelelr dazu raten sich die konstruktiven Tipps hier noch mal in Ruhe zu Gemüte zu führen und aus den Erfahrungen der anderen zu profitieren. Niemand zwingt ihn doch dazu und wenn er seinen Film so machen will wie er es hier umschrieben hat, dann wird ihn auch keiner davon abhalten. Nur darf er eben dann auch nicht erwarten, dass er eben viel Zuspruch und aktive Projekthilfe von anderen Usern bekommt.


Und zuguterletzt noch mein gesundes Maß an Sarkasmus:

Da du Peter-Peta ja so überzeugt von dem Projekt in seiner jetzigen Form bist und auch als VFX Artist durchaus kompetent bist, wundert es mich stark das du dich nicht gleich für dieses Projekt angemeldet hast und deine Hilfe anbietest. Oder bestehen doch noch Zweifel?

scorpion1211

unregistriert

65

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:26

Mann, beim Thema StarWars sind die Gemüter schnell erhitzt ;)



P.S.: Such noch Mitarbeiter für mein StarWars Projekt "Episode XXIV".
.... hm .. ne lass mal *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scorpion1211« (31. Januar 2007, 10:29)


XeQtive Producer

unregistriert

66

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:56

Zitat

Original von Peter-Peta
...Und jetzt kommt nicht an und sagt: Wir haben aber in 99 ,9% aller Fälle bisher recht behalten. Schön, das interessiert euch vielleicht - aber es gibt einige (mich inbegriffen), die es durchaus für möglich halten auch ein größeres Projekt als "Erstlingswerk" durchzuziehen...

Heth hats zwar schon angesprochen, aber da es in dem langen Text leicht untergehen könnte, bring ichs nochmal auf den Punkt (zumindest was meine Sicht der Dinge betrifft):
99,9% der Leute hier haben nicht die größe des Projekts bzw das Projekt an sich kritisiert, sondern die Tatsache, das wir selbst nach 4 Seiten(!) absolut NICHTS über dieses Projekt erfahren haben.
Von der Idee bis zum fertigen Film ist es ein langer Weg, und ja: wenn nach 4 langen Seiten immernoch NUR die (nicht mal sehr innovative) Idee steht, dann beginnen die Leute immer mehr daran zu zweifeln, dass dieses Projekt überhaupt über die Idee hinauskommt, und das ist doch nachvollziehbar, oder?

Peter-Peta

unregistriert

67

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:56

Irgendwie beschleicht mich hier das Gefühlt, dass da einige Leute meinen langen Post nicht vollständig gelesen haben:

1.) Ich habe ja gesagt, dass ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden habe, wenn ihr jemanden darauf hinweist, dass das Projekt EURER MEINUNG NACH etwas (sehr) unrealistisch ist. Das finde ich im Gegenteil ja gut - aber dann reicht es doch einmal EINE seriöse Antwort zu gegen und (wie ja teilweise geschehen) zu erklären warum es unrealistisch ist, oder irgendwelche Fragen zu stellen oder Vorschläge zu machen - Aber nicht zwanzig Mal oder öfters das Selbe schreiben und dann auch noch mit so spöttischen oder sonstwie negativ wirkenden Kommentaren.

2.) EURER MEINUNG NACH --- Es nützt doch niemandem wenn hier Kommentare in den Raum gestellt werden wie "das schafft ihr nie" oder "das ist unmöglich". Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, dann heißt das noch lange nicht dass es auch TATSÄCHLICH unmöglich ist (aber darauf habe ich ja schon hingewiesen)

3.) Wenn hier jetzt alle schreiben würden "Boah, geiles Projekt" oder "Yeah ich freue mich voll auf den Film" würde ich genauso protestieren.....davon habe ich doch überhaupt nichts gesagt. Es geht nur darum, dass nur negative Kommentare auch niemandem weiterhelfen - und zwanzigmal das Selbe schon mal gar nicht (aber auch darauf habe ich ja schon hingewiesen)

4.) @ Heth: Ich habe prinzipiell überhaupt Garnichts gegen Sarkasmus einzuwenden - im Gegenteil; ich bin selbst oft sarkastisch drauf. Aber aus den in meinem ersten Post genannten Gründen sollte man doch etwas darauf achten WO man sarkastische Bemerkung ablässt. Denn ei so etwas weiß man nie, wie es von anderen aufgenommen wird. Manchmal eben gut und manchmal eben schlecht.

5.) Das hier nach 4 Seiten noch keine weiteren Infos kommen liegt ja nicht nur am Lichtschwert Neuling, sondern auch daran, dass eure zwanzigfach wiederhohlten Kommentare allein schon mal 3,5 Seiten davon füllen. Also wenn ihr ehrlich seid gab es auf einer halben Seite noch keine weiteren Infos.

6.) Zum Thema diesem Projekt zuschreiben habe ich ebenfalls überhaupt nichts gesagt - ich verlange doch gar nicht, dass sich irgendwer diesem Projekt zuschreibt - und ich habe auch nicht vor selbst hier mitzuarbeiten. Das ist allerdings hauptsächlich in zeitlichen und örtlichen Gründen bedingt. Und ich habe ja auch darauf hingewiesen, dass das hier nicht der einzige Thread ist, für den das gilt, was ich gesagt habe. Wenn ihr kein Interesse habt und eure Kritik schon geäußert wurde dann ist doch alles gut. Dann muss man ja nicht nochmal das Selbe schreiben um dem Projektleiter ganz und gar das Gefühl zu geben, dass er nichts kann.

7.) Zum Thema spärliche Informationen. Klar könnten hier mal durchaus mehr Informationen gebraucht werden. Aber wenn die fehlen, dann sagt euch halt, dass ihr nicht bei nem Projekt mitmachen wollt, wo es so wenig Infos gibt, aber behauptet nicht gleich, dass das Projekt aufgrund mangelnder Informationen nicht realisierbar sei. Aber sagt es euch selbst in EINMAL hier - und nicht zwanzigmal.

8.) Zur Qualität... welcher Film wird den schon so wie die anfängliche Idee oder das anfängliche Drehbuch? Kaum einer, genau. Je mehr kreative Leute an diesem Projekt mitarbeiten würden, desto besser, kreativer und innovativer würde der Film ja auch. Aber wenn hier gleich alle sagen, ne ist zu unrealistisch, geht nicht ist es wie gesagt kein Wunder, dass diese Projekte alle scheitern.

9.) Ich habe nicht im geringsten vor irgendeinem meine Meinung aufzudrücken, aber genauso wie ihr euch hier äußerst darf auch ich meine Meinung sagen. Und eigentlich waren alle meine Äußerungen nur ein Hinweis, dass die hier abgegeben Kommentare nicht gerade erbaulich waren - für niemanden!

MfG Peter

PS: Hey..ok, das klingt jetzt alles zu kritisierend und negativ - das soll es eigentlich nicht. Aber ich wollte versuchen deutlich zu machen worum es mir geht. Wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt dann tuts mir leid.

Ich hoffe ihr könnt es jetzt halbwegs nachvollziehen...was ich dazu denke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter-Peta« (31. Januar 2007, 12:03)


HTS_HetH

unregistriert

68

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:35

Gibt´s generell nichts gegen zu sagen, allerdings kommen die 20 Kommentare die du hier so gerne anbringst ja nicht nur von einer Person die sich zwanzigmal die gleiche Argumentation aus den Rippen schneidet, sondern durchaus unterschiedliche Leute die ihre Meinung kundgetan haben. Undmansieht die Meinung ist bei den meisten sehr ähnlich, einige haben´s halt leider eher unschön kurz und eher angreifend formuliert als andere, aber der Grundtenor ist der gleiche. Und genauso wie du deine Meinung jetzt kundgetan hast, haben auch sie ihre Meinung kundgetan, das kann man ihnen genauso wenig verbieten wie dir. Danach waren´s dann halt hauptsächlich nur noch Reaktionen auf Lichtschwert-Neulings fragwürdige Antworten. Klar kommt bei ihm Frust auf wenn ihm jeder sagt seine Projekt Idee ist nicht gerade die neue Innovation oder das das Projekt nichts wird. Aber er hat genauso viele Tipps bekommen, wie er dem Abhilfe schaffen kann.

Da wir hie aber inzwischen eh alle mehr rumdiskutieren als das von ihm überhaupt noch Infos zum Projekt kommen werd ich mich jetzt mal langsam aus der Diskussion ausklinken, meine Meinugn zum Thema und genügend Tipps hab ich ja gegeben.

MichaMedia

unregistriert

69

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:52

@Peter

Hast du diesen Thread nur überflogen oder richtig gelesen?
Ich verstehe deine Geanken dazu und das hast zum größten Teil auch nicht unrecht, aber..

HIER, wurde mehrmals aufgefordert mehr über das Projekt zu Informieren, bisher wurde nur eine "Idee" gepostet, aber kein Projekt oder Konzept, selbst nach dem Schreien nach mehr Infos kamm nichts rüber, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn alle Meckern.

Wenn mir jemand einen Job anbietet, dann möchte ich auch wissen wo,wie und was und nicht nur: wird gut kannst gut verdienen, und hinterher soll ich Versicherungen verkaufen als Programmierer.

Für mich ist hier im Thread eins FAKT:
Dies ist kein Thread mit einem Projekt, sondern nur eine Idee und wenn sich nicht mal innerhalb von 5 Tagen daraus ein Projekt Konzept entwickelt, bleibt es eine Idee.
Da es Vermutlich länger noch, nur eine Idee bleibt, ist es als Projekt uninteressant und hat im Projekte Forum nichts verloren, ehr Off Topic!

gruß Micha

XeQtive Producer

unregistriert

70

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:04

ja, es dreht sich im Kreis, nur eines noch @Peter:
Also ich hab deinen Post intensiv gelesen und ich verstehe auch was du sagen willst, ich verstehe nur nicht "warum". Der Grund, weshalb hier 20 Mal das selbe geschrieben wurde, liegt einfach darin das kein Entgegenkommen zu erkennen war. Nicht nach dem 1. und auch nicht nach dem 20. Hinweis. Du redest immer davon das "unsere Meinung" nicht zwangsläufig die richtige ist, das ist immer relativ, und sollte deshalb auch nicht Gegenstand dieser Diskussion sein. Tatsache ist aber, das "Wir" die Mehrheit der Threadbesucher ausmachen und nebenbei will Laserschwert Neuling ja "unsere" Hilfe, sonst hätte er den Thread nicht erstellt.
Bin jetzt auch raus aus der Diskussion

@Laserschwert Neuling: du siehst, du tust dir und allen anderen hier einen Gefallen wenn du auf die Fragen die dir gestellt werden eingehst, und den Leuten von denen du dir Hilfe erwartest entgegenkommst.
Die Leute wollen nun mal Informationen, denn ohne infos kann kein Interesse aufkommen und damit mein ich jetzt nicht nur das Drehbuch. Klar kann man das zusammen ausarbeiten, aber ein gewisses Grundkonzept muss schon vorher vorhanden sein, damit die anderen wenigstens abschätzen können in welche Richtung das ganze ungefähr gehen soll.

edit: Micha war schneller, sorry für die "Wiederholung" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »XeQtive Producer« (31. Januar 2007, 13:07)


Peter-Peta

unregistriert

71

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:10

ok - wie gesagt will ich hier niemanden angreifen (und wer deich jetzt auch wieder aus der Diskussion raushalten,weil ich meine Meinung jetzt mal geäußert habe)...ich dachte eben nur, dass man hier durchaus auch mal nur eine mehr oder weniger Idee posten kann, die sich ja vielleicht noch entwickelt. Aber ansonsten habt ihr Kritiker ja auch nicht ganz unrecht ;-)

Also dann..

Peter

KingCerberus

unregistriert

72

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:11

Viel Gemecker, wenig Inhalt. Seit der 1.Seite dreht sich schon alles im Kreis, den Rest könnte man auch getrost löschen.

Der threadersteller präsentiert hier sein Projekt und sucht nach Leuten. Wem die Infos nicht reichen, fordert welche an - Soweit so gut, aber was hier ganz offensichtlich ist, es gibt anscheind noch keine grundlegenden Storyelemente, Drehbücher, oder Bilder (Wie auch wenn er erst noch Mitarbeiter sucht?) Aber alle die meinen mit Kommentare wie

Zitat

Junge, lass es lieber sein, denn so wird das eh nie was.

Zitat

Lad ma deine Story hoch^^ Und zeig mal Bilder, sonst hat ihr keine Bohne Interesse daran.

Zitat

Hast du Probleme mit Kritik?

Zitat

Junge, du raffst das einfach nich oder?^^


würde der threadsteller jetzt mit einer umfangreichen Story daherlaufen hat doch den Knall nicht gehört.
Wenn ihr an dem Projekt mangels Infos kein Interesse habt, dann lasst es links liegen. Die gut gemeinten Ratschläge gabs schon auf Seite 1, da muss man keine 4 Seiten lang darüber debattieren dass der Threadersteller die Story hochladen soll (HALLO, wer schreibt hier bitte seine komplette Story, geschweige denn sein script rein? Sowas zu fordern ist purer Schwachsinn) Bilder vom Equipment zeigen (was hat das Equipment mit der Qualität eines Filmes zu tun? :rolleyes: ) oder am besten natürlich Bilder vom Dreh/CGI's. (Leute wenn das Projekt in der Planung steckt, gibt es in der Regel noch keine großartigen Bilder die man zeigen kann)

Um Leute für sein Projekt zu gewinnen beruft man sich am besten auf Referenzen und die Idee die hinter dem Projekt steckt.
Eine schwache Idee ist vorhanden und Referenzen sind offenbar nicht vorzuweisen (oder wollen nicht gezeigt werden). Dann ist das das Problem des Threaderstellers und nicht eures.

Ihr könnt ihm die Tür nur zeigen, durchgehen muss er alleine. Also hört auf ihn mit aller Gewalt durchtreten zu wollen.

Airwolfnight

unregistriert

73

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:33

Hey Leute kommt mal wieder runter.Das bringt doch nichts sich gegenseitig an die Kehle zu gehen.Die die meinen sie wollen das Projekt unterstützen sollen es tun und die die es nicht wollen halten sich einfach zurück.Das ist mein Vorschlag.

Werde mich jetzt auch raus halten denn entweder schafft er es oder er schafft es nicht anders gehts nicht.Gut er hätte viel mehr Infos bringen müssen schon alleine um den Leuten zu zeigen das man es ernst meint aber sowas lässt sich bei ner Suchanfrage doch auch per ICQ oder MSN oder Skype oder was weiß ich regeln


Ich wünsche ihm auf jeden Fall das es funktioniert.

Gruss
Air

XeQtive Producer

unregistriert

74

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:58

Also ich wollte mich ja eigent5lich raushalten, aber da du mit folgendem Zitat u.A. auch mich ansprichst, hier nochmal ein (hoffentlich) letztes Statement zu diesem Thema:

Zitat

Original von KingCerberus
...(HALLO, wer schreibt hier bitte seine komplette Story, geschweige denn sein script rein? Sowas zu fordern ist purer Schwachsinn)...

lol? Wenn man Schauspieler/Produzenten was auch immer für nen Film bekommen will, legt man ihnen das Drehbuch, bzw zumindest einen groben Entwurf vor. Das kann man sich auf so ziemlich jeder Making of Bonus DVD reinziehen (Schauspieler X: "als mir Y das Drehbuch zuschickte...bla bla, war ich sofort begeistert, von ---Aufzählung des Inhalts usw.) Außerdem hab ich selber vor einigen Monaten ein Praktikum bei ner Filmproduktionsfirma gemacht. Die haben Praktikanten gesucht für eine Kinofilmproduktion gesucht und jetzt rate mal was ich sofort zu lesen bekommen habe als ich mich da vorgestellt hab: das Drehbuch. Nur weil wir Amateurfilmer sind, ist das hier noch lange nicht total anders. Von mir aus sag "ein Drehbuch zu verlangen ist vielleicht etwas übertrieben, es reicht auch ein grober Entwurf", aber hier von "purem Schwachsinn" zu reden ist doch echt lächerlich...

75

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:02

Macht, was ihr wollt - Ich habe auch ein hohes Quorum an Sarkasmus und möchte mich daher für meine vllt. teilweise ungut angesehenen Posts entschuldigen.
Manche Menschen brauchen einfach die Erfahrung und die kannst du (Laserschwert Neuling) gerne machen. Vielleicht zeigst du es uns ja allen am Ende... wer weiß - doch du kannst nicht von uns verlangen, unsere Zeit und Mühe in dieses seeeeeeeeeeehr vage Projekt zu stecken.

PS: Ich finde diesen Thread lustig - dient sehr zum "Postpushen" und steht mehr so als Diskussions-Kaffekränzchen-Thread da. :P ------ sry war jez auch sehr übertrieben.

76

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:17

Leute, wie wär's wenn ihr die Sache einfach ruhen lasst bis der Threadersteller vllt wirklich was vorzeigen kann/will...?

Zitat

Original von Luke
PS: Ich finde diesen Thread lustig - dient sehr zum "Postpushen" und steht mehr so als Diskussions-Kaffekränzchen-Thread da. Zunge raus ------ sry war jez auch sehr übertrieben.

Ob das wirklich so übertrieben war..?
Nya ich würd vorschlagen dass wir mal warten was sich ergibt, ohne dass wir uns jetzt weitere Tage unsere Meinungen an den Kopf prügeln...

So, bin raus hier :D

MFG Hacki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hacki« (31. Januar 2007, 22:17)


Genesis

unregistriert

77

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:34

Zitat

Original von Der Laserschwert Neuling
ja is ja guuut ^^
technische mittel :
AFX 7.0 pro
Cinema 4D
3Ds Max 9
LS Sound
Blender
Icarus

kostüme besorgt mir ein kumpel und lichtschwerter bauen wir uns auch noch

naja ich wollt die story jetzt nich ganz reinschreiben
weil ich nich wusste ob jemand daran intresse hat
@ Heiko:
was los?!^^


ja eiso wir bräuchten leute, die uns mit dem 3D zeug und dem schneiden helfen würden
Lichtschwerter kann ich übernehmen


warum habt ihr euch diese progs zugelegt, wenn ihr damit nicht umgehen könnt?

sry wenn ich wieder mal den bösen onkel spiele, ich mag SW, aber wie die andern schon geschrieben haben:

Macht was anderes. Das kommt SICHER besser an als die SWerei

78

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:04

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Mein Gott jetzt lasst den Jungen halt, ich sehs schon kommen das das jetzt wieder von vorn anfängt, also : Ruhe jetzt !!! :)

Der Laserschwert Neuling

unregistriert

79

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:22

eiso....
blender icarus und lssound sind um sonst warum also nicht

3ds max hab ich die 30 tage demo
cinema 4d hat ein freund sich von seinem bruder aus seinen PC kopiert^^
und AFX 7 hab ich mir zugelegt und kenn mich damit auch aus

80

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:06

Ist ja schon ok. Ich glaube der Thread neigt sich hier wirklich dem Ende zu :rolleyes:
Und nochwas... Ich glaube ich bin net der einzige dem es alle körperhaare bei deinem Schriftbild aufstellt^^ Nix für ungut, aber wirf vllt. mal bei Gelegenheit einen Blick in Thrawns "Der Weg zum guten Post-Thread" im Off-Topic ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks