Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ray_muc

unregistriert

1

Montag, 8. Januar 2007, 23:48

Fertiger Film also downloadversion

hi

hab noch nen älteren selbstgemachten gotcha film den ich aber gern ins netz stellen würd ... hat 1,3 gig
und is .AVI

DIVX ?? oder was??? womit ? freeware ? find nix gescheites ums auf ne groeße zu bekommen da ma auch ma kurz runterladen kann film ist 13 mins lang und 1,3 gig groß ... hmmmmmm


vielen dank schonmal

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:07

virtual dub + xvid (fürs video) und lame mp3 (für audio) codec und alles wird gut.

Burger King

unregistriert

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 01:39

Unter Tutorials hier im Forum gibt es ein gutes Tutorial zum komprimieren in divx von KC

ray_muc

unregistriert

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:12

super geil .. läuft ...

nun noch ne frage ...


wenn ich fertige DVDs hab ... dann hab ich ja datei formate drauf wie

VTS_01_1 usw .,,

wenn ich nun fertige DVDs hab und die wiederum als filmdatei verwenden mächte bzw filmmaterial ... muss ich das dann wieder einlesen mit irgend nem recorder oder kann ich die daten auch direkt verwenden ?

wie geh ich damit am besten um ?

vielen dank!

lg
Ray

HTS_HetH

unregistriert

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:30

Lad dir die kostenlose VirtualDub Mod MPG2 Edition runter, das Ding liest die Vob-Files auf den DVD´s direkt als Videodaten aus und kann diese dann als AVI unkomprimiert oder auch als DIVx usw ausgeben. Funtzt natürlich nur mit nicht kopiergeschützten DVD´s.

ray_muc

unregistriert

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:38

das geht mit dem selbem prog ? das sind alles DVDs von mir ...

is ja cool ...

einstellungen ?

vielen danke euch !


SEHR GEILES FORUM !!!!

HTS_HetH

unregistriert

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:42

Nicht direkt, die Standard Edition von Virtual Dub kann keine MPG2 Streams von DVD´s öffnen, deswegen gibt´s einen Mod für das Programm, sprich eine geänderte Version die das dann kann.

Einfach in der Zeitleiste unten Anfang und Ende markieren für dne Export und dann bei Audio und Video "Full Processing Mode" und bei Kompression uncompressed einstellen. Danach File save AVI as. Dann hast nachher ein riesengroßes AVI File auf der Platte das sich aber auch in jedem NLE öffnen lässt zwecks weiterer Verarbeitung.

ray_muc

unregistriert

8

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:12

das sind meist alte von magix erstellte daten ... sind das dann mpeg2 streams ?

vielen dank

Ähnliche Themen

Social Bookmarks