Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3Ghosts

unregistriert

1

Donnerstag, 31. August 2006, 17:20

C4D Animation

Moin
Ich habe eine Kamera an einem spline ausgerichtet.Also das sie dem spline nachfahrt.
ABER: Wie animir ich das jetzt?
wenn ich auf dem kammera tag "auf spline ausrichten" die position verändere dann fahrt sie wie geplant entlang.
Aber wenn ich key setzten will dann tut sich nix.

Suchfunktion+Google+Handbuch haben nur änliches (wie man das ausrichtet) oder verweiste links ausgespuckt.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. August 2006, 17:28

verändere einfach die positon und dann mach nen rechtsklick darauf und wähle dort irgendwo - Key hinzufügen. Es erscheint dann ein roter Punkt neben dem Wert.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

3Ghosts

unregistriert

3

Freitag, 1. September 2006, 14:00

ich hab keine ahnung wie du das meinst sorry.
wenn du meinst das ich die position mit dem kammera tag "auf spline ausrichten"verändern soll das funkt ned wie oben beschrieben.

HTS_HetH

unregistriert

4

Freitag, 1. September 2006, 14:30

In den Eigenschaften des Tags gibt´s irgendwo den Wert Zeit oder sowas und der geht von 0 - 100%. Am Anfang der Anim also Wert auf 0% und Keyframe setzen und am Ende Wert auf 100% und Keyframe setzen. Somit fährt die Cam innerhalb dieser gesetzten Zeitspanne den gesamten SplinePfad entlang.

3Ghosts

unregistriert

5

Freitag, 1. September 2006, 15:30

genau das hab ich schon probiert. die keys erscheinen. aber wenn ich dann abspiele tut sich nix.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. September 2006, 15:39

geh auf Frame 0 -> verschieb auf die Position die du willst. ( 0 %)
RechtsKlick auf Position => Animation => Key hinzufügen. ( ein roter Punkt erscheint daneben)

Geh auf frame 100 , veränder den wert und dann mach das selbe nochmal.

du hast das sicherlich mit dem roten Keyframe Knopf neben der Zeitleiste versucht.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soldier X« (1. September 2006, 15:39)


3Ghosts

unregistriert

7

Freitag, 1. September 2006, 19:32

achso ma muss auf position rechts klicken ich hab immer auf das pbjekt geklickt.
Hamma wieder was gelenrt.
thx

Social Bookmarks