Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ccproductions

unregistriert

1

Mittwoch, 16. August 2006, 13:16

Licht und Detonationswelle aus Kaffeemaschine

Okay, ich weiß, dass ist etwas sonderbar, aber in unserem nächsten Film gibt es eine Kaffeemaschine, die als Waffe eingesetzt werden kann und dass sollte in etwa so aussehen:

Es sollte nach dem Einschalten sehr helles Licht aus dem Kern der Kanne kommen und dann sollte sich von diesem Epizentrum eine Explosionsartige Feuerwelle ausbreiten. Ist das irgendwie realisierbar? Ich habe Adobe After Effects 6.5.

2

Mittwoch, 16. August 2006, 15:06

Wie is denn die Sicht auf die Kanne

ccproductions

unregistriert

3

Mittwoch, 16. August 2006, 17:00

Zitat

Original von Carli
Wie is denn die Sicht auf die Kanne


Alles noch offen, da noch nicht gedreht wurde. Eine Stativaufnahme aus einer halbtotalen (frontal) halte ich für angemessen.

4

Mittwoch, 16. August 2006, 20:12

Also mir würde da jetzt nur einfallen ein Punktlicht zu erstellen (Rechtsklick in die Zeitleiste ---> Neu ---> Licht ---> Lichtart : Punktlicht) das dann halt anpassen und bei dem Video "3D-Ebene" aktivieren, damit sich das Licht auf das Video auswirken kann, das ganze musst du dann halt mit Keyframes animieren.
Und zu der Feuerwelle :
da gibts da und da
einiges

Ähnliche Themen

Social Bookmarks