Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juli 2006, 23:54

Wie mach ich Matrix Bullits mit Blender 2.34?

Hi,
Um es kurz zu machen
- Ich möchte diese Kugeln machen die durch die Luft fliegen. Also die Luft hinten raus.

-Ich möchte das ganze mit einem Freeware Programm machen.

-Und wie schaffe ich es wenn es ein Programm gibt das ganze aufs Desktop zu exportieren.

-Es währe nett wenn ihr mir ein Tutorial machen könntet egal welche art.

danke
mfg spycly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spycly« (8. Juli 2006, 23:55)


DrthM2001

unregistriert

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:32

Also du lädst dir Blender runter. Dann unter der Karteikarte "SpecialEffects" den Unterpunkt "Hollywood-Style". Je nach dem kannst du den "Reality-like" Regler nach rechts schieben, dann dauerts rendern aber länger. Um das dann mit deinem gefilmten Material zu kombinieren, ziehst du dir am besten das Freewaretools "AutodetectMyFootage 3.1plus".

HAVE PHUN xD

Thom 98

unregistriert

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 09:37

Zitat

Original von DrthM2001
Dann unter der Karteikarte "SpecialEffects" den Unterpunkt "Hollywood-Style". Je nach dem kannst du den "Reality-like" Regler nach rechts schieben, dann dauerts rendern aber länger.


Ähm...ich kapier das nich. Ich nutze Blender schon seit nem dreiviertel Jahr, aber ich hab noch nie eine Karteikarte "SpecialEffects" entdeckt. Wo ist die denn zu finden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (9. Juli 2006, 09:37)


Genesis

unregistriert

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:27

@spycly:

Hier findest du ein Tutorial zu einer leichten Imitation der Bullet Time.
du benötigst dafür zwar After Effects und (wenn möglich) C4D, aber das ganze lässt sich, wenn man das grunfdmuster kapiert hat, auf jeden Fall auch in Blender umsetzen.

Lies dir dazu am besten noch das
und das hier durch.

Sieht jetzt nach echt viel aus, aber das Grundmuster solltest du verstanden haben, dann kannst du die Bullet Time in jedem Prog umsetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (9. Juli 2006, 11:34)


Thom 98

unregistriert

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:42

Das kenn ich ja alles. Ich weiß wie man Trackt und wie man das dann in Blender bekommt und so. Ich wollte nur wissen wo man in Blender den Karteireiter Specail Effects findet!

HTS_HetH

unregistriert

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:17

Thom... Das war nur ein sarkastischer Witz von D2001... Von wegen Hollywood Special Effects mit einem Knopfdruck, das was jeder Noob sich wünscht... :)

@Drthm2001: Bitte in Zukunft, wenn du schon so nen Spruch reisst, auch was sinnvolles dazu schreiben und die Leute nicht mit nem Witz im Regen stehen lassen, Danke.

Thom 98

unregistriert

7

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:28

Ey ne, oder! Du bisch doch echtn Ar***, Drthm. Mann, lässt mich da rumsuchen und googel überlasten - na toll.^^

Nya...ich hab auchn bissel was gefunden. Man machts wohl am besten mit Partikeln...wie genau is nochmal was anderes^^

Genesis

unregistriert

8

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:33

Zitat

Original von Thom 98
Das kenn ich ja alles. Ich weiß wie man Trackt und wie man das dann in Blender bekommt und so. Ich wollte nur wissen wo man in Blender den Karteireiter Specail Effects findet!


die tipps waren nicht auf dich bezogen, sondern auf den threadersteller.
dass du die blendermethoden kannst, bezweifel ich nicht ^^

Thom 98

unregistriert

9

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:40

Oki...sorry Genesis. Hatte gedacht du meinst mich, weil ich so blöde nachgefragt hate^^
Nya...is ja jetzt auch egal.

10

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:48

Noch ein Problem!!!

Alos gut das hab ich jetzt verstanden aber ich habe noch ein anderes Blender Problem und weil ich keinen neuen Thread öffnen will mach ich hier weiter.

-----------------------------------------------------

Mein Problem ist eigentlich nur, wenn ich das Video also die trackingpunkte drin hab und mein Video noch mal in dieser Texturanzeige eingefügt habe und ich dann oben auf rendern drücke dann kommt nur blau.
Wisst ihr was ich da flasch mache?

P.S. Ich habe schon viele tuts durchgestöbert!

mfg spycly

Carsten

unregistriert

11

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:58

Äh... was genau hast du gemacht?

Du hast mit Icarus getrackt, das in Blender importiert... sprich wenn du im 3D View ALT-A (oder STRG-A?) drückst siehst du die Kamera sich bewegen. JA?

Was hast du sonst noch drin? Wenn du an dem Pinkt nämlich renderst kriegst du nur den "World" hintergrund, standardmässig eben blau. Du mußt noch das Video als World Textur laden und auf "view" stellen, und eben deine Kugel plus Partikelschweif usw einfüpgen... und zwar so das die Kamera es auch sieht....

Achso: Wir sind inzwischen bei Version 2.41 bzw fast schon 2.42.. also bitte deine 2.34 mal aktualisieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten« (13. Juli 2006, 13:59)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks