Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HottNickz

unregistriert

1

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:12

The Empire strikes back

Hallo Leute....

hab mich gerade erst hier angemeldet...
Eure Beiträge und Videos sind echt klasse.
Auch vielen Dank an Markus mit seinen hilfreichen Turtorials.

Ich hab mir für dieses Jahr ein großes Projekt vorgenommen. Und zwar handelt es sich um ein Kurzfilm aus The Empire strikes back.
Da sich der Drehort in der Eiswüste von Hoth befinden soll, werde ich diesen Winter mit den Dreharbeiten beginnen...
Meine Ausrüstung ist schon bald zusammengestellt.
Brauch ich nur noch einen verschneiten Winter. ;)

Also wenn ihr vielleicht Anregungen und Fragen habt dann legt los.

MfG Hott Nickz

HTS_HetH

unregistriert

2

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:23

Klingt prinzipiell gut, mit was für einer Kamera filmt ihr? (Analog, digital/Mini-DV etc.)
Wieviele Leute arbeiten dran mit, welche Software nutzt ihr? Eigene 3D Models oder welche von Scifi3D? Evtl. sogar Modellbau? Gibt´s schon Screenies von eurer Ausrüstung, Kostüme oder Schauspieler?

Fragen über Fragen, hehe ;)

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:47

Hallo und Wikommen.
Das wird hier ja in letzter Zeit ziemlich voll mit neuen Membern. Das ist gut ! :D

Also gut dann bewantworte mal heths fragen :)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

MarxBrother

unregistriert

4

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:49

Und meine ;) :

1. Gibts schon sowas wie nen Handlungsabriss, ein Storyboard, oder gar ein Drehbuch?
Wenn ja, bitte zeigen.

2. Woher stammst du denn?
Oder besser gesagt, wo wird der Film gedreht?

Achja, herzlich willkommen im Forum, freut mich, dass es dir hier gefällt.

Hefeteilchen

unregistriert

5

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:07

Oder du machst 'nen kompletten Greenscreenfilm

PS:Kommst du wegen Taff auf das forum?

6

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:55

Hallo auch von mir!
Ich würde auf nen Gletscher fahren, da ist immer viel Schnee und Eis...!
Und geile Beleuchtung!

Gruß Purzel



Achja: (Dich erwischt es jetzt mal gleich zu Beginn (ich bin der böse Mod hier))
Und wage es ja nicht, alte Threadleichen zu schänden... *nurmalsosag*

HottNickz

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 04:20

Hi Leute!
Euer gezeigtes Interesse erfreut mich...

Also zu Hethts Fragen.

Ich filme zur Zeit noch mit SONY DV 8mm
Ein älteres Modell. Strebe aber an mir was neures anzulegen. Hoffe dass es mit der Belichtung funktioniert.Software wird wahrscheinlich Adobe sein.

3D Models wollte ich vorbehalten. Mit dem Gedanken an Modellbau habe ich schon eher gespielt. Habe leider nur noch keinen passenden Abfangjäger der Rebellen gefunden... Dazu kommt das ich noch keine Modellaufnahmen gemacht habe. Da müsste ich noch etwas üben. :) Bin aber noch nicht sicher.

Unsere Crew besteht aus 3 Personen inkl. mir,dei jeweils Doppelrollen übernehmen.
Die Laserschwerter haben wir aus Baumarktartikeln zusammengefriemelt.
Zu den Köstümen:
2 Trooper Masken werden in Kürze bei mir eintreffen. Zur restlichen Verkleidung der Trooper werd ich mir noch was einfallen lassen.

Es wird noch ein Laserschwert-figtht mit einem dunklen Jedi bevorstehen. Dessen Verkleidung besteht aud einem schwarzen Kapuzenumhang. Der Rest wird wahrscheinlich eine modifizierte Ski-Hose sein. Die Maske wird aus diversen Schutzbrillen und Mundschutz bestehen die ich noch fertig präpariere.

Die zwei Jedi´s und gleichzeitig Roque Squadron Mitglieder tragen in der Indoorszene weiße Uniformen mit kurzstehkragen. Outdoor werden sie jeweils eine olive Spiewack-Jacke mit Fellkapuze tragen.Die werden noch mit Roque Squad abzeichen veredelt. Die Hose wird weiß camo sein oder nur weiß. 2 Uvex Schutzbrillen in orange und schwarze Sturmhauben runden die Sache ab.

Dazu kommen noch ein futuristischer Rucksack, Fernglas und evtl. Schlittengefährt.

Hoffe jetzt einige Fragen von Heth beantwortet zu haben.... ;)


Nun zu MarxBrothers Fragen...

Die Handlung ergibt sich folgendermaßen.

Der Kurzfilm oder Trailer soll parallel den Hauptfilm begleiten. Die Rebellen empfangen eine Nachricht einer ihrer Outpost's.Dieser hat ein Problem mit der Energieversorgung,die in naher Zukunft zusammenbrechen wird. Somit werden sie keinen Schutz vor den Imperialen Truppen haben. 2 Jedi's werden ausgesant um ein Ersatzteil für eine Energiekupplung abzuliefern. Um nicht in Augenschein der Imp.Trup. zu geraten dürfen sie den Weg nur zu Fuß bestreiten. Dabei werden sie einiges erleben... Mehr wird nicht verraten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (6. Oktober 2004, 08:04)


MarxBrother

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:28

Damit hast du meine zweite Frage noch nicht beantwortet.
Wo findet das ganze statt?
Wo dreht ihr?

HottNickz

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:03

Wir kommen aus dem Saarland. Das ganze wird in der Nähe von Saarbrücken stattfinden. In unserem Umfeld gibt es einige Felder auf dem das Projekt recht gut abzudrehen ist.

10

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 11:28

Jooo - geh fort!
Gruß an´s Hilde!

HottNickz

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 12:32

Naja Purzel...mach ich.
Hab mich schon an dich gewöhnt.... :)

12

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:13

Das war jetzt mehr ein "Heinz Becker"-Spruch und nicht auf Dich bezogen..!

HottNickz

unregistriert

13

Sonntag, 10. Oktober 2004, 13:41

Hi Leute!

Hab soeben meine Storm Trooper Maske bekommen.
Sieht ganz gut aus. Für die Maske unseres Gegners hab ich mir was neues einfallen lassen. Dazu werde ich aus diversen Kunststoffteilen und Epoxydharz selbst was basteln. Da ich darin schon erfahrung habe dürfte das kein Problem sein.

Eine Frage hätte ich noch an euch.

Wie kommt die Auflösund der Kamera mit 800.000 Pixel rüber?

MfG

Hott Nickz

lord_helmchen

unregistriert

14

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:42

Zitat

HottNickz schrieb am 10.10.2004 12:41
Wie kommt die Auflösund der Kamera mit 800.000 Pixel rüber?

MfG

Hott Nickz


worüber? ?( ?( ?(

Der Lord

Ähnliche Themen

Social Bookmarks