Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blendermensch

Registrierter Benutzer

  • »Blendermensch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. August 2021

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2021, 10:34

Welches Micro fur Canon Legria HF G 40

Hallo,
Ich nutze die Canon Legria HF G 40 und wuerde gerne ein externes Mikrofon nutzen.
Von Canon selbst scheint es nur die zum aufstecken auf die Kamera zu geben. Ich möchte aber eins, das man direkt zum Sprecher bringen kann.
Zwei, die ich ausprobiert habe, funktionieren aber mit dieser Camera zusammen nicht - als Anfänger in diesem Bereich ist mir nicht ganz klar, woran das liegt.
Kann mir jemand eins empfehlen, das auf jeden Fall mit diesem Kameratyp funktioniert? Muss jetzt auch nicht superprifessionell sein.
Danke

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2021, 12:48

Rode Wireless Go würde ich da empfehlen. Wenn es Lavalier sein soll dazu noch ein Rode Smartlav.
Nordisch bei Nature!

Blendermensch

Registrierter Benutzer

  • »Blendermensch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. August 2021

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2021, 14:33

Ok danke

Social Bookmarks