Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

harry_trier

Registrierter Benutzer

  • »harry_trier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 31. Januar 2020

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2020, 08:20

Frage zur AUSGABE bei COREL VideoStudio X9

Hallo und Guten Morgen!
Bin NEU hier im Forum und habe folgende Frage:
Habe einen mp4 Video, erstellt von einer VHS-Kassette. Die Größe ist ca. 3,84 GB. Hier habe ich einen kleinen Titelvorspann und ein ENDE eingefügt und dann mit MP4 gerendert. Die Ausgabe ergab eine Größe von 21 GB !! Beim zweiten Versuch habe ich oben links bei der Ausgabe das Häkchen : GLEICH WIE PROJEKTEINSTELLUNGEN gesetzt und dann gerendert: Die Größe lag dann bei 3,86 GB !! Dies ersxheint mir auch OK !

Warum hat er die Datei zuerst mit 21 GB erstellt ??? Oder habe ich dort etwas übersehen ?
Bitte um einen Hinweis.
MFG Harry

Monitor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2011

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2020, 08:52

COREL VideoStudio kenne ich nicht, aber nach deinen Angaben war beim ersten Versuch ein anderer Codec wirksam. Die Angabe mp4 sagt dazu nichts aus, das ist lediglich die Verpackung (Container), die technischen Unterschiede lassen sich mit dem Tool MediaInfo ermitteln.

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 413

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2020, 10:47

@harry_trier,
so wie ich das sehe, hast du in der Ausgabe nur MPEG-4 angeklickt und kein passendes Profil gewählt.
Das dort voreingestellte Profil ist, wenn ich mich recht erinnere, ein FullHD-Profil (vermute mal: MPEG-4 AVC (1920 x 1080, 25p, 15Mbps)
Hier hättest du eine Vorlage auswählen müssen, welche den Eigenschaften der "VHS-MPEG-4" entspricht (oder eine eigene Vorlage erstellen).
Gruß Harry

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Telliminator