Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Foxxion

Registrierter Benutzer

  • »Foxxion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 2. März 2018

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2019, 19:48

2 Lavalier Mikros an einem Anschluss

Hallo zusammen,
um für Interviews mit 2 Personen eine gute Tonqualität zu bekommen möchte ich mir 2 Lavalier Mikrofone(3,5mm Klinke) zulegen.
Nur habe ich sowohl an der Kamera, als auch an meinem externen Audio Recorder nur einen Audio Eingang(ebenfalls 3,5mm Klinke).
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten, preisgünstigen Adapter, durch welchen ich beide Mikrofone an einen Eingang anschließen kann, aber ehrlicherweise bin ich ziemlich unsicher, welcher für meine Zwecke geeignet ist, deshalb hier auch der Post.
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt und mir möglicherweise direkt ein konkretes Produkt empfehlen könnt.
Vielen Dank schon mal! :)

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2019, 11:18

Du brauchst ein Spliter Kabel von 1x Stereo Klinke Stecker auf 2x Mono (L/R) Klinke Buchse. Das hier bei Amazon sollte das richtige sein (in der Bewertung nutzt es sogar jemand für den gleichen Zweck)

https://www.amazon.de/Stereo-Klinkenstec…KNSEBHCXRR6GA62

Hier gibt es noch eine teure Variante des gleichen Splitterkabels.

https://www.amazon.de/Hosa-YMM261-Y-Kabe…DYACY8M212DA4EH

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Telliminator

Social Bookmarks