Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Whitman

Registrierter Benutzer

  • »Whitman« ist männlich
  • »Whitman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Dabei seit: 25. Dezember 2010

Wohnort: Kassel

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2016, 17:23

Hat jemand Erfahrungen mit einem Auslandssemester an einer Filmuniversität in den USA?

Hallo ihr Lieben,
mein drittes Semester an der Kunsthochschule Kassel hat begonnen und möchte mich langsam vorbereiten auf ein Auslandssemester.
Meinen Überlegungen nach, macht es am meisten Sinn sich dafür gleich ins Paradies des Films, den USA zu begeben.
Der etwas marktorientiertere Blick auf den Film wird bestimmt eine sinnvolle Ergänzung zu meinem sonstigen Input in der Kunsthochschule sein.

Deshalb wollte ich einfach locker, leger fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Auslandssemester in den USA hatte?
Wie habt ihr angefangen zu organisieren, habt ihr finanzielle Unterstützung bekommen und wie lange hat der ganze Vorbereitungsprozess bei euch gedauert?
Freue mich über jegliche Antwort.

LG
Harry @ HxB Bewegtbild Produktion

Verwendete Tags

auslandssemester, film, Studium, USA

Social Bookmarks