Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:48

Sportshow

Hallo zusammen,
in den Sommerferien 2006 findet ein Jugendsommerlager statt welches ich mitleite.
Nun haben wir einen besonderen Tag das Tarditionsspiel. Dort werden Kinder gegen Leiter Fußballspielen.
Um das ganze professionell wirken zu lassen und wir nachher ein schönes Video haben, möchten wir aus 2 verscheidenen Positionen Filmen ie 2 Kameras (Digital).
Das ganze sollte auf Beamer gestrahlt werden.
Nun sollen diese Aufnahmen Live abgespielt werden.
Übrigens hätten wir auch Massenhaft an Laptops.
Somit kommen fragen auf:

1. Geht das?
2. Gibt es zum wechseln von kamera zu kamera irgendwie ein switch.
3. Kann ich zwischen durch auch den Spielstand einblenden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
Schon mal danke fürs helfen
eurer Bastit

skyhawk2

unregistriert

2

Montag, 12. Dezember 2005, 14:06

Es gibt switches wo ,am scartKabel anschließen kann und zwischen den Wechseln kan.
Nehm dir von den, einen mit den du drei switchen kannst und drei Monitore bzw. Fernsehr (können billigdinger sein, Hauptsache mit scart anschluß.
Bei dem ersten Monitor kannst du Kamera A anschließen beim zweiten Kamera Bund beim dritten ein Notebook mit einem Programm in dem du die Spielstände schnell ändern kannst.
Das Kabel das alle Scart-Kabel zu einem Bündelt steckst du anden Beamer.
Dan setzt du dich vor die Tv´s und switchest fleißig.

3

Montag, 12. Dezember 2005, 21:04

Hallo,
danke schon mal das du mir zurückschreibst...
also ich bin nicht ganz so der Filmprofi und wie ist das gemeint mit dem Kamera Bund.
Dann kannst du ein Programm empfehlen (am besten Freeware) mit welchem man den SPielstand einfügen kann...
Danke
Bastit

4

Montag, 12. Dezember 2005, 21:21

hehe hab gescheckt nicht bund sondern b...

skyhawk2

unregistriert

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 06:44

Hehe,

Das sollte ausseinander geschrieben werden.

Bei dem ersten Monitor kannst du Kamera A anschließen beim zweiten Kamera B und beim dritten ein Notebook mit einem Programm in dem du die Spielstände schnell ändern kannst.

Programme.
äh,
Ich denk ma mit Paint wäre das auch möglich.
Dan machst de die Zazhl immer weg, schreibst die neue, machst das auf Vollbild und switchestdibildidum (kein Plan wie man das schreibt) rüber.

Andere Programme wären halt Grafik Programme.
Aber da weiß ichnicht wie die mögllichkeiten sind.
Sorry

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:52

Es gibt auch Software für Live-Videoschnitt. In der "Digital Production" war da mal ein Beitrag über sowas drin. Man kann damit vorproduziertes Material mit Livestreams mischen und alles on the fly während der "Sendung" ändern. Vermutlich sogar Zeitlupeneinspielungen etc. wie beim Sport. Ich weiß aber nicht, ob man sowas billig bekommen kann.

Falls nicht:
Für den Spielstand könnte man versuchen, einen alten Amiga mit Genlock-Interface zu nehmen. Da kann man über das Videosignal den Spielstand drüberblenden. Ist dann allerdings alles analog.

Social Bookmarks