Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexanderIBK

Registrierter Benutzer

  • »AlexanderIBK« ist männlich
  • »AlexanderIBK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 2. Dezember 2014

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2015, 22:13

Kommunikation am Drehort

Ich habe immer wieder Filmprojekte woran mehrere Personen in relativ großen Abständen beteiligt
sind und da ich nicht zu jeder Person hinlaufen und es ihm persönlich erklären kann oder jede Person
einzeln anrufen möchte, dachte ich mal über eine Funklösung nach.

Es gibt ja Funkgeräte um ca. 20-40€. Kann mir einer sagen wie gut diese funktionieren und ob man
damit auch arbeiten kann?

Damals hatte ich ein Funkgerät um die genannte Preisklasse und dabei reichte schon ein Gebäude aus
damit diese Geräte nicht mehr funktionieren.


Oder gibt es ggf. auch andere Lösungswege die ihr mir vorschlagen könnt? Weil am Dreh ist es ja meist so
dass es spontane Änderungen und es manchmal auch Probleme gibt und da brauche ich irgendwie eine Lösung dafür.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 309

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2015, 22:31

Was ist denn mit einem Walkie-Talkie oder Babyfone? Ersteres müsste doch ideal sein. Na ja, Handy's würden im Notfall auch gehen, aber das würde sich eher umständlich gestalten, denke ich mal.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

tevauloser

unregistriert

3

Samstag, 4. Juli 2015, 23:26

Diese kann ich dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen, vor allem, wenn die Flüstertüte nicht mehr ausreicht :
http://www.testberichte.de/p/detewe-test…estbericht.html

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

AlexanderIBK

ToXic pictures

TeeTrinker

  • »ToXic pictures« ist männlich

Beiträge: 409

Dabei seit: 4. April 2013

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2015, 00:09

Kommt bisschen darauf an, wofür man es letztlich verwendet, aber gerade an den professionelleren Sets hat man immer Funken mit Headset. Das ist echt sinnvoll - 1. störst du keinen, zB. wenn gerade gedreht wird & 2. hast du immer die Hände frei.
Noch eine zweite Sache die wichtig sein könnte - ich denke es wäre hilfreich, wenn man am Gerät zwischen verschiedenen Kanälen wählen kann. Auch hier wieder der Blick zu den Profis, da hat man dann einen Kanal für die AL, einen für die BEL, einen für die CAM, ect. Auch wenn man das nicht braucht - manchmal funken irgendwelche anderen Leute quer und dann kannst du einfach einen anderen Kanal nehmen.

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River, Zeitraffer

tevauloser

unregistriert

5

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:25

Kaum zu glauben, aber genau das alles haben meine verlinkten Gerätchen ;-)
Also Profi los- hau rein!

AlexanderIBK

Registrierter Benutzer

  • »AlexanderIBK« ist männlich
  • »AlexanderIBK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 2. Dezember 2014

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2015, 16:51

Hab mich mal etwas durch amazon geklickt. Konnte jemand mit diesen Geräten Erfahrungen
sammeln? Gerade auch wegen den Headsets mit Mikros und dem Set ist es für mich recht interessant..

http://www.amazon.de/Motorola-Quadpack-w…m_cd_al_qh_dp_t?

Social Bookmarks