Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

mintdrop

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:38

suche Material zum Filmschnitt-Üben

Hallo alle zusammen,
ich bin ins Forum gekommen, weil ich Hilfe bei der Suche nach Rohmaterial zum Üben mit Filmschnittprogrammen brauche. ;( Ich studiere momentan PR- und Kommunikationsmanagement (Bachelorstudiengang) und hatte vor ein paar Monaten ein Modul zur Erstellung eines Eimagefilms für ein lokal ansässiges Hotel. Hab das Ding also mit meinem Kurs gefilmt und 90 % davon selbst geschnitten unter Anleitung des Dozenten. Stellte sich heraus, dass das Thema super interessant ist und total viel Spaß gemacht hat. :love: Ende des Jahres habe ich jetzt ein 3-monatiges Pflichtpraktikum für das ich mich bewerben muss und da ich eh eher der praktische Typ bin, hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt das nach Möglichkeit in einem Filmschnitt-Studio zu machen (in Berlin gibt es da ja relativ viel Auswahl). Bis auf das Modul damals habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. Ich kann mir zu den meisten Schnitt-Programmen ja Testversionen runterladen die halt nur 30 Tage jeweils laufen, brauche aber Rohmaterial zum Schneiden. Hat da jemand eine Idee oder eine Quelle wo man sowas herbekommt einfach damit ich ein bisschen damit vertraut werden kann und was zum Vorzeigen habe am Ende??? :S

mintdrop

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:03

Wieso drehst du nicht selber was? So rein zum üben reicht das ja.

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:07