Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

jacky_smith

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:50

Kaufempfehlung

Hallo,

wie im gestrigen Thread beschrieben, habe ich derzeit die Panasonic HC-V757 zum Testen.

Von meinem Vater hatte ich vor Jahren mal eine ältere NV-MX500EG in der Hand mit folgenden Abmessungen:
Breite 7,5 cm, Höhe 9,1 cm und Länge 17,9 cm bei einem Gewicht von ca. 750 g (ohne Akku und DV Kassette).
Da hatte man noch was in der Hand und ich kam mit meinen relativ großen Händen sofort mit der Kamera klar.

Das DV-Format ist natürlich schon lange nicht mehr Stand der Technik und so hatte ich mir aufgrund den positiven Berichten über die Bildqualität die o.g. HC-V757 bestellt.
Die Maße waren mir zum Zeitpunkt der Bestellung gar nicht bewusst und so war ich ziemlich enttäuscht, als ich das "Spielzeug" in die Hand genommen habe.
Auch wenn die CAM technisch für meine Zwecke wohl weitestgehend ausreichend wäre, fällt sie vom Handling bei mir durch, weil sie schlicht und ergreifend zu klein ist.

Auch in den Preisbereichen bis ca. 1.100 € sind die guten Cams kaum größer oder teilweise sogar noch kleiner wie die HC-V757.

Erst ab 1.200 € aufwärts bin ich fündig geworden und schwanke zwischen der Canon Legria HF G30 und der Sony HDR-CX 900.
Die letztere hat vielleicht das noch etwas bessere Bild, aber der ausschließlich für Sony-Produkte bestimmte Zubehörschuh schreckt mich ab, da wohl bald noch ein externes Mikrofon auf dem Plan steht und ich auch günstigere Alternativ-Makren ins Auge fasse.
Für mich wichtige Features haben für diese beiden Modelle gesprochen:
AVCHD mit mind. 50p, WLAN oder evtl. FB, Mikrofon- und Kopfhöreranschluss, Sucher, guter optischer Bildstabilisator

Oder kennt noch jemand eine andere Kamera (sollte allerdings nicht über 1.000g wiegen), die diese Features aufweist?

Danke für Eure Antwort.
Viele Grüße

jacky_smith

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:37

Ich kenne leider auch keine andere Kamera in diesem Preisbereich. Die Canon ist noch ein klein wenig günstiger als die Sony. Die Vor- und Nachteile dieser beiden Kameras wurden bei Videoaktiv bereits diskutiert.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Handling

Social Bookmarks